Q-Tarantino.de Forum (http://www.q-tarantino.de/forum/index.php)
- Filmforum (http://www.q-tarantino.de/forum/board.php?boardid=924)
-- Allgemeine Filmthemen (http://www.q-tarantino.de/forum/board.php?boardid=25)
--- Hat jemand ...... gesehen? (http://www.q-tarantino.de/forum/thread.php?threadid=1241)

Geschrieben von Qall am 22.03.2006 um 15:25:

Hat jemand ...... gesehen?

So, hier mal ein Thread um Informationen über Filme zu erhalten, die man sich gegebenfalls ansehen will.
Ich fang mal an mit "Oliver Twist" von Roman Polanski. Ich mag Polanski als Regiesseur, interessiere mich aber auf keinsten für Oliver Twist. Kann mir jemand den Film ans Herz legen?

Geschrieben von Lode am 22.03.2006 um 15:34:

Also das interessiert mich auch überhaupt nicht, sorry Augenzwinkern

Die Filme, die mich in nächster Zeit kinotechnisch interessieren sind folgende:

V for Vendetta, Slither, Inside Man, The Hills have eyes....

Ich habe schon gewisse Sachen gelesen, aber größtenteils nur von Filmemagazinen...

Geschrieben von Qall am 22.03.2006 um 18:10:

also V for Vendetta werde ich mir jetzt am Wochenende ansehen. Darüber ist im "ich hab folgeneden Film gesehen" thread schon was drüber zu lesen.
Hills have eyes kommt diese oder nächste Woche in die Kinos. Der interessiert mich vor allem, weil er vom Regiesseur von High Tension gedreht wurde und der sein Handwerk versteht.
Von Slither erwarte ich mir Horror-Humor a la Braindead. Der hat auf jeden Fall schonmal gute reviews vom Vorab-Screening bekommen.
Was ist insideman?

Geschrieben von Lode am 22.03.2006 um 18:13:

Inside Man ist ne Geschichte über nen Banküberfall. Mit Clive Owen. Ich fand den Trailer ganz interessant, von daher Augenzwinkern

Geschrieben von Qall am 07.05.2006 um 11:52:

Ach schade, dass der Thread nicht genutzt wird. Ich dachte es wäre ne gute Idee gewesen, naja.

Hat schon jemand "Everything is Illuminated" mit Elijah Wood gesehen? Der hat jetzt ein straight to DVD release bekommen. Ich hab vor einiger Zeit gutes über den Film gehört, allerdings wäre es ein besserer Antrieb für mich ihn auszuleihen, wenn einer von euch mir nochmal was schönes darüber schreiben könnte.
thx in advance

Geschrieben von Loco am 07.05.2006 um 12:19:

Also ich find des Thema auch gut, hab nur irgendwie verpasst des es das Thema uberhaupt gibt. Everything is illuminated hab ich zwar noch net gesehen hab aber auch nur gutes drüber gehört.
Wie sind Rapid Fire und Susperia? die stehn auf meiner Einkaufsliste, hab die aner noch net gesehen.

Geschrieben von Loco am 07.05.2006 um 12:20:

Und haat schon jemand Brotherhood gesehen? Der soll ja ganz gut sein.

Geschrieben von Qall am 14.05.2006 um 14:30:

nee, sorry, von keinem der 3 hab ich was gehört.

Schon jemand "Silent Hill" gesehen? Der hat ja für einen Horrorfilm und vor allem für eine Videospielverfilmung ganz gute Reviews bekommen. Wollte eigentlich am Donnerstag rein, hat aber nicht geklappt. Wahrscheinlich geh ich am dienstag rein.

Geschrieben von Lode am 15.05.2006 um 00:48:

Nein auch nicht Augenzwinkern

Leute, die schon Slither gesehen haben, können ja mal kurz unbespoilert reviewen... großes Grinsen

Geschrieben von Lone Wolf am 15.05.2006 um 13:04:

Kennt eigentlich wer die Fortsetzung von "Lady Snowblood"? Lohnt sie sich und gibt es davon ne DVD-Version?

Geschrieben von SvenTheMan am 16.05.2006 um 10:07:

Slither habe ich auch noch nicht gesehen. Würde mich auch mal interessieren.

Geschrieben von Lone Wolf am 16.05.2006 um 15:46:

Da ja anscheinend niemand den Nachfolger von "Lady Snowblood" gesehen hat, frage ich nach nem anderen Film: "Mindhunters" mit Val Kilmer.

Der liegt schon ne Weile bei mir rum (ist nur geliehen) und ich weiss einfach nicht ob ich ihn mir zumuten soll oder nicht. Was meint ihr?

Geschrieben von Loco am 16.05.2006 um 17:32:

Schau in dir an, ich selber hab ihn noch net gesehen ein kumpel hat aber gemeint das der schon sehenswert ist. Val Kilmer sowieso cool.

Geschrieben von Lone Wolf am 16.05.2006 um 19:12:

Mhhh...ok da ich ja die Möglichkeit habe...vll. geht sich es schon heute Abend aus Zunge raus

Geschrieben von SvenTheMan am 16.05.2006 um 22:23:

Soweit ich gehört habe, soll Mindhunters nicht so schlecht sein. Selber aber auch noch nicht gesehen.
Ich würde ihn mir anschauen, wenn du ihn schon da hast. Auch wegen Val.

Geschrieben von Live Wire am 18.05.2006 um 15:17:

Habe länger nicht hier herein gesehen. Ich habe Lady Snowblood 2 gesehen. Da ich mich nicht mehr genau erinnern kann, kopier ich hier mal rein, was ich seinerzeit dazu geschrieben habe:

Jetzt habe ich Teil 2 auch gesehen, den fand ich nicht besonders, außer den Anfang und das Ende. Am Anfang ist ein ganz netter Fight an einem Strand. Zwischendrin ist sehr viel Handlung und wenig Action, was an sich noch nichts schlimmes wäre, aber irgendwie überzeugt die Handlung nicht.

Ergänzung : Dem Film fehlt irgendwie das Besondere des Originals. Ich habe mal gelesen, dass Teil 2 ein Versuch war, die Figur als "Serienheldin" zu etablieren. Daher geht es in Teil 2 auch nicht um etwas "Privates", sondern um Widerstand gegen das Regime. Bei dieser einen Fortsetzung ist es dann geblieben. Ich habe damals ein Set aus beiden Filmen über Amazon.co.uk bezogen

Geschrieben von Lone Wolf am 18.05.2006 um 16:33:

Danke Live Wire fuer die ehrliche Antwort. Werde mich daher mal zurueckhalten mit dem Kauf von Teil 2.

Mindhunters habe ich nun noch immer nicht gesehen... smile

Geschrieben von Lode am 18.05.2006 um 18:47:

Da hab ich mir heute vorgenommen zu Slither ins Kino zu gehen und was sagt mir das Kino-Programm? Slither läuft in keinem Dresdner Kino mehr. Sauerei.

Ich entscheide deshalb jetzt zwischen Izo und Graveyard of Honour...

Geschrieben von Loco am 18.05.2006 um 18:53:

Graveyard of Honour ist besser izo mag ich überhaupt net.

Geschrieben von Maiden am 27.05.2006 um 12:44:

Welcher GRaveyard of Honor? Das Original oder das Remake?
Fand IZO auch nicht sooo geil, fand ihn damals ein wenig pseudo-philosophisch. Ohne gerade Linie, einfach mal jedes Bild ne Metapher was bei mir eher zu ner Reizüberflutung führte, als das ich mich auf den eigentlichen Sinn konzentrieren konnte. Naja vielleicht muss ich ihn einfach nochn paar mal gucken großes Grinsen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH