Q-Tarantino.de Forum (http://www.q-tarantino.de/forum/index.php)
- Tarantinos Filme (http://www.q-tarantino.de/forum/board.php?boardid=922)
-- Grindhouse (Grind House) - Planet Terror & Death Proof (http://www.q-tarantino.de/forum/board.php?boardid=927)
--- Grindhouse Death Proof Soundtrack (http://www.q-tarantino.de/forum/thread.php?threadid=1509)

Geschrieben von SvenTheMan am 09.03.2007 um 18:20:

Grindhouse Death Proof Soundtrack

Ich glaube, es wurde schon erwähnt, doch hier nun der offizielle Death Proof Soundtrack Thread.

Front-Cover

und hier die Track-Liste

"The Last Race" — Jack Nitzsche
"Baby, It's You" — Smith
"Paranoia Prima" — Ennio Morricone
"Planning & Scheming" — Eli Roth & Michael Bacall
"Jeepster" — T Rex
"Stuntman Mike" — Rose McGowan & Kurt Russell
"Staggolee" — Pacific Gas & Electric
"The Love You Save (May Be Your Own)" — Joe Tex
"Good Love, Bad Love" — Eddie Floyd
"Down In Mexico" — The Coasters
"Hold Tight" - Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich
"Sally and Jack (From the Motion Picture Blow Out)" — Pino Donaggio
"It's So Easy" — Willy DeVille
"Whatever-However" — Tracie Thoms & Zoe Bell
"Riot In Thunder Alley" — Eddie Beram
"Chick Habit" — April March

VÖ ist der 3. April 2007 in USA. Vermutlich wird es in Deutschland etwas später sein, kann ich aber noch nicht sagen.

Vielleicht weiss ja einer von euch mehr...

Habt ihr Infos zu den Songs? Schon mal in Filmen aufgetaucht, etc.

Geschrieben von Vic_Vega am 09.03.2007 um 18:58:

Zitat:
"Grind House": Soundtrack zu "Death Proof" bekannt
Maverick Records veröffentlicht den Soundtrack zu Quentin Tarantinos "Death Proof".

Das Quentin Tarantino penibel darauf achtet, welche Songs er in seinen Filmen verwendet, steht schon seit seinem ersten Projekt Reservoir Dogs außer Frage. Nun ist auch bekannt, welche Titel er für sein Filmsegment "Death Proof" im kommenden Horrorthriller Grind House ausgesucht hat. Zusammen mit Robert Rodriguez, der das Segment "Planet Terror" übernimmt, widmen sich die beiden Regisseure derzeit der Nachbearbeitung des Filmmaterials.

Für die Musikauswahl schaute Tarantino vor allem in die 60er und 70er. So manche Perle wird dabei sicherlich ans Tageslicht gefördert und findet kurz darauf in die CD- und MP3-Player von Filmfans.

Geschrieben von cps am 14.04.2007 um 10:36:

Beide Soundtracks sind grade angekommen und für Sekunde wusste ich wirklich nicht, welche CD ich zu erst in dem Player schmeißen soll. ^^

Mich dann für Death Proof entschieden und bin begeistert. Ist "wie immer" - QT hat einen feinen Geschmack bei der Auswahl von Songs. Auch der OT aus dem Film ist super. Als grade diese kurze Szene aus Stuntman Mike gehört habe, wollte ich sofort den ganzen Film haben *s*

Mein Fav ist jetzt erstmal Staggolee mit Pacific Gas & Electric. *weiter hör*

Geschrieben von the_tenant am 29.04.2007 um 20:30:

Nabend...

Also ich finde den Soundtrack bislang recht durchschnittlich. Wenn ich so den Queerschnitt betrachte.
Meine Fav´s sind: "It's So Easy" — Willy DeVille
"Chick Habit" — April March (Was´n Künstlername großes Grinsen )
Wobei es das erste mal ist, daß ich in nen Soundtrack von Tarantino gehört habe, bevor ich mir den dazugehörigen Film angesehn´ hab. Bin mal gespannt was dadurch später noch vom Film an Stimmung transportiert wird. Ansonsten hat man ja zum ein oder anderen Song auch jetzt schon das ein oder andere Bild dazu im Kopf.

greets

the_tenant

Geschrieben von Nice Guy Eddie am 11.05.2007 um 20:25:

ich find die Platte geil.

Man muss sich allerdings erstma ordentlich reinhören... Augenzwinkern

Geschrieben von Shaolin Master killer am 20.07.2007 um 09:56:

Ein weiteres Lied das im Film vorkommt aber nicht auf der CD:

France Gall - Laisse Tomber Les Filles

Das ist quasi die französische Urform zu April March - Chick Habit.

Geschrieben von Mr.Purple am 28.07.2007 um 13:51:

he,könnte einer von euch Vic Vega helfen.........Er hat das Passwort vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! geschockt

Geschrieben von Kenix am 29.07.2007 um 18:40:

Das ""Hold Tight" von Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich kannte ich sogar. Lief auf Vaters Garten- oder Hausparties früher immer. Hat keine wirklich angenehmen Erinnerungen hervorgerufen.

Geschrieben von Lode am 29.07.2007 um 19:25:

Hm. Hab ihn vor nem Monat ca. bei cd-wow bestellt, doch losgeschickt haben sie ihn noch nicht. Sehr ärgerlich!!! Ist mir noch nie bei cd-wow passiert. Zumal Django, kill, den ich zur gleichen Zeit bestellt habe, sofort versand wurde und schon da ist.

Hold Tight kannte ich btw auch schon. Augenzwinkern

Geschrieben von Kenix am 29.07.2007 um 19:36:

Cdwow hatte zwischendurch eine Klage und ein Feuer zu verdauen, bei Neuheiten haben sie entsprechend wohl einige Lieferschwierigkeiten. Das Netz ist voll von grummelnden Kunden. Zur Not würde ich stornieren und mir einen anderen Anbieter suchen, auch wenn das empfindliche Seelen moralisch schmerzen könnte. :-/

Geschrieben von the_tenant am 29.07.2007 um 20:33:

Ach - also das mit der Klage war mir bekannt - aber daß es momentan solche Probleme gibt wußte ich nicht. 3 Packerl kamen diese Woche ruck zuck an.

Death Proof hatte ich übrigens seinerzeit auch dort geordert.

greets

the_tenant

Geschrieben von Lone Wolf am 29.07.2007 um 21:39:

Hatte ähnliche Probleme aber mit einer Audio-CD. Jedenfalls habe ich nach mehreren Mails an den Support dann eine neue Sendung erzwungen, die dann wie gewohnt eingetroffen ist.

Geschrieben von Lode am 29.07.2007 um 23:31:

Der Soundtrack ist ja auch eine Audio-CD Augenzwinkern Echt komisch. Naja. Ich warte mal noch eine Woche und seh dann mal weiter...

@Kenix Stornieren wird schwer. Hab zwei Medien auf einmal bestellt, sprich gleiche Bestellnummer und einmal abgebucht. DVD ist da, die CD liegt noch bei CD WOW. unglücklich

Geschrieben von Kenix am 29.07.2007 um 23:49:

Zitat:
Original von Lode
@Kenix Stornieren wird schwer. Hab zwei Medien auf einmal bestellt, sprich gleiche Bestellnummer und einmal abgebucht. DVD ist da, die CD liegt noch bei CD WOW. unglücklich

Geht trotzdem, waren bei mir auch mehrere Bestellungen auf einer Nummer. Habs nicht gerne getan, aber denen auch genug Zeit gegeben und ist ja nicht so, daß es etwas Persönliches ist. Zwei spätere Order gingen dafür noch am selben Tag raus, das Problem scheint also wirklich auf gewisse Artikel begrenzt zu sein.

Geschrieben von Lode am 29.07.2007 um 23:54:

Und wie stelle ich das an? Stornieren per Mail oder wie?

Geschrieben von Kenix am 29.07.2007 um 23:58:

Ja, einfach schreiben, daß es dir zulange dauert und Stornieren möchtest, mit Angabe der # und des offenen Artikels. Bekommst Bescheid und Rücküberweisung wird veranlaßt. Geht normalerweise sehr schnell.

Geschrieben von Lode am 30.07.2007 um 00:08:

OK, danke für den Hinweis. Ich warte noch eine Weile. Ich mein 12 € bei cd-wow und 19 € bei Amazon ist schon ein gewaltiger Unterschied... Augenzwinkern

Geschrieben von Shaolin Master killer am 03.08.2007 um 11:42:

Zitat:
Original von Shaolin Master killer
Ein weiteres Lied das im Film vorkommt aber nicht auf der CD:

France Gall - Laisse Tomber Les Filles

Das ist quasi die französische Urform zu April March - Chick Habit.

Hab mich n bisschen vertangroßes Grinsen as Original ist von France Gall aber im Abspann ist die gecoverte Version von Keith Mansfield zu hören.

Geschrieben von MrPink am 30.08.2007 um 13:26:

Ein sehr geiler Soundtrack, hab den selber daheim. Am meisten hat es mir "The Love you save" von Joe Tex angetan weil ich da immer an den Lapdance von Vanessa Ferlito denken muss geschockt

Geschrieben von Lone Wolf am 30.08.2007 um 16:33:

Ich habe mir den Soundtrack erst angehört als ich den Film gesehen habe (ist so eine Prinzip-Sache von mir). Ein wiedermal sehr gelungener Soundtrack wie ich finde, der genau meinen Geschmack trifft. Vor allem "Chick Habit" am Ende, wenn der Abspann kommt, ist einfach phenomenal und will nicht mehr aus dem Ohr.

Gekauft habe ich mir das Teil noch nicht und ich denke ich werde es auch nicht kaufen, aber empfehlenswert ist er auf jeden Fall (auch für Leute die den Film nicht gesehen haben Augenzwinkern )

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH