Q-Tarantino.de Forum (http://www.q-tarantino.de/forum/index.php)
- Filmforum (http://www.q-tarantino.de/forum/board.php?boardid=924)
-- Filmschaffende (http://www.q-tarantino.de/forum/board.php?boardid=929)
--- Dario Argento (http://www.q-tarantino.de/forum/thread.php?threadid=1580)

Geschrieben von Dr.Zaius am 02.11.2010 um 19:51:

Ja, der Bill Lustig war A.D 2nd Unit und hat was von irgend nem mechanischen Dingsbums im Sack berichtet. Und Lamberto Bava hat jetzt eine Katzenphobie, zusätzlich zu seiner Schmetterlingsphobie großes Grinsen

In Bottrop ist doch dieses Weekend of Horror ! Dieses Jahr sind Tom Savini, Argento, Udo Kier, Fred Williamson Lloyd Kaufmann, Goblin und noch viele mehr zu Gast.

Geschrieben von SonofSollima am 02.11.2010 um 19:53:

Zitat:
Original von Dr.Zaius
Ja, der Bill Lustig war A.D 2nd Unit und hat was von irgend nem mechanischen Dingsbums im Sack berichtet. Und Lamberto Bava hat jetzt eine Katzenphobie, zusätzlich zu seiner Schmetterlingsphobie großes Grinsen

In Bottrop ist doch dieses Weekend of Horror ! Dieses Jahr sind Tom Savini, Argento, Udo Kier, Fred Williamson Lloyd Kaufmann, Goblin und noch viele mehr zu Gast.

Oha geschockt Da muss ich hin alles Leute die ich schon immer mal treffen wollte

Geschrieben von Dr.Zaius am 12.01.2011 um 19:47:

Ob das was wird verwirrt

Geschrieben von Bogus am 12.01.2011 um 19:54:

Puhh. Ich glaub nicht. Würde mich doch sehr wundern. Dario hab ich nach den 80s abgeschrieben. STENDHAL SYNDROM werd ich mir noch geben.

Geschrieben von Dr.Zaius am 12.01.2011 um 20:37:

Trauma schon gesehen? Den find ich nämlich bei Weitem besser als Stendhal Syndrome.

Geschrieben von Bogus am 13.01.2011 um 19:59:

Ok, ich runde noch um TRAUMA auf, aber so gut wie zu Zeiten völligen Wahnsinns wirds nie wieder. Das hat mich THE CARD PLAYER wissen lassen

Geschrieben von SonofSollima am 16.02.2011 um 18:28:

Stendahl Syndrom muss ich mir auch unbedingt mal geben!!!

Geschrieben von Dr.Zaius am 19.02.2011 um 19:24:

Zitat:
Original von SonofSollima
Stendahl Syndrom muss ich mir auch unbedingt mal geben!!!

Einige sehr gute Einfälle und natürlich Bilder kann SS für sich verbuchen, aber der Film hängt im Mittelteil irgendwie durch. Ich fand Trauma einfach besser.

Geschrieben von Mr.Purple am 20.02.2011 um 15:31:

Kriegt man Trauma, bzw. Stendhal Syndrom denn so zu kaufen, oder nur über Amazon oder ähnliches?

Geschrieben von the_tenant am 11.07.2011 um 13:22:

Hier mal ein paar Bilder zu Dracula 3D

Geschrieben von Dr.Zaius am 11.07.2011 um 16:50:

Sieht billo aus großes Grinsen

Geschrieben von Bogus am 28.03.2012 um 14:26:

Wer sich "teasen" will, hier der komplette Film im Internet:

Dario hat vor der neue Trashbaron zu werden. Sieht lustig aus. Besonders lustig wirds, wenn man sich vor Augen hält, was aus dem fiebrigen Dariodelirium geworden ist und dessen überragende Form.

Geschrieben von Bogus am 07.04.2012 um 19:01:

Also TERROR AT THE OPERA ist ja genial. Ich find sein Bester! Die Kamera allein wär schon ne kranke Show, aber die grandiosen Mordszenen und die ausgefuchst, zauberhafte Inszenierungslist vom pfiffigen Argento rüttelt einem die Hirse aus den Schuhen. Total geil! Bei der Kamera kann sich auch Malicks Lubezki ins Knie ficken gehen. Mein bester Kauf seit langem, da hatte ich gar nicht mit gerechnet. Hier hats mir ja auch niemand nahegelegt. Das Ende, die Schlüssellochszene mit dem Hochstapler im Zimmer, die Rabenperspektive, das ist auf jeden Fall ganz ganz großes Kino. Ich geh jetzt gleich noch mal ein bisschen ausrasten. Schau den heut noch mal an!

Geschrieben von Dr.Zaius am 08.04.2012 um 18:14:

Ey Bogus, ist nur so ne Ahnung und ich hab da wirklich keine Beweise, aber den deutsprachigen "Opera"-Release finde ich ziemlich dubios.

Geschrieben von Bogus am 08.04.2012 um 22:16:

Mein deutscher Release wurde gecancelt, deshalb hab ich mir die von Arrow geholt. Gibt schönere Cover, aber die Veröffentlichung ist in Ordnung. Außerdem ist das Labelintro cool. Gibt ja auch keinen polierten Blu Ray Schliff von dem Film. Was natürlich ne Schande ist. Ich liebe den Film!

Frohe Ostern du urfeiner Miesmacher smile Aber hast natürlich Recht. Tolles Release is das Deutsche nicht. Ich wollte den nur endlich mal sehen, weshalb ich den Geldbeutel sofort geweitet hab.

Geschrieben von Bogus am 12.04.2012 um 14:56:

THE CAT'O NINE TAILS ist bisher der Geradlinigste von Argento, den ich kenn. Aber nicht weniger gut. Erinnert teilweise auch stark an Hitchcock, durch die Balance zwischen betontem Humor und Spannung. Auch die exzellenten Suspensemomente müsste man eigentlich gar nicht weiter hervorheben. Die Frisörszene ist zB so eine. Oder die Szene im Mausoleum, in der sich der Journalist erst mal ne Zigarette ansteckt, sich aber gleich drauf ne ordentliche Ladung Skepsis aufschmatzt. Wie hier die zwei Seiten gegenübergestellt werden, der blinde Rätsellöser, der sich auf Gehör und Intuition verlassen muss und auf der anderen Seite das verwissenschaftlichende Pack, das das Böse erst erzeugt, welches es eigentlich bekämpfen wollte, wirbt in den schönsten Momenten für die Wahrung menschlicher Wärme. Leider ist die deutsche Synchronfassung von Rainer total verbrandtet und lässt keinen albernen Spruch aus. Ausnahmsweise empfielt sich die Originalfassung Augenzwinkern Mir ist auch aufgefallen, dass zwei Szenen von schlechteren Kopien stammen. Die Farben und die Auflösung sind aus ner ganz anderen Welt. Hatte aber bisher nur die Originalfassung gesehen. Vielleicht gibts ja für die deutsche Schnittfassung noch Rettung.

Geschrieben von Dr.Zaius am 12.04.2012 um 20:51:

Lange nicht mehr gesehen. Der XYY-Killer ist mir noch in absurder Erinnerung geblieben.

Geschrieben von Bogus am 12.04.2012 um 21:05:

Hahaha ja man nehme das jeden Zweifel vernichtende XYY-Bild an der Wand des Forschers als restlose Begründung großes Grinsen Fand das aber als Nichtwissenschaftler nichtirritierend. Die Autofahrt, die Sexszene durchs Whiskeyglas, nachdem Catherine Spaak auf die denkbar schlampigste Weise ihre Brüste frei lässt - was natürlich absolut unsexy ist - das fand ich schon sehr klasse. großes Grinsen Schön, dass du mir noch schreibst Augenzwinkern

Geschrieben von Dr.Zaius am 12.04.2012 um 21:27:

Ich hab es letztlich akzeptiert: Ohne Dich leben geht einfach nicht mehr!

Geschrieben von Bogus am 12.04.2012 um 21:48:

Ich bin doch auch immer noch frisch verliebt. Bei dir trifft einfach Sonne und Mond zusammen, was soll ich sagen? Kommst du gleich vorbei, oder willst du verführt werden?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH