Q-Tarantino.de Forum (http://www.q-tarantino.de/forum/index.php)
- Tarantinos Filme (http://www.q-tarantino.de/forum/board.php?boardid=922)
-- Inglorious Bastards (http://www.q-tarantino.de/forum/board.php?boardid=930)
--- Skript lesen? (http://www.q-tarantino.de/forum/thread.php?threadid=2012)

Geschrieben von cps am 15.08.2008 um 11:25:

Skript lesen?

Im net schwirrt ja bereits einiges an "Skript" zu IB herum.

Und ich muss gestehen, dass ich sehr lange überlegen musste, ob ich das haben und lesen will. Mich jetzt dagegen entschieden, um mir IB nicht zu schmälern, obwohl ich verdammt neugierig bin.

Wie geht es euch?

Geschrieben von Lone Wolf am 15.08.2008 um 11:31:

Werde es wohl kaum lesen, auch nicht nachdem ich den Film gesehen habe. Bin zwar neugierig, aber ich halt es noch aus Augenzwinkern

Bin übrigens nicht so der Skript-Freak. Oft werden auch bei Spezial-Ausgaben von Comics solche beigelegt, lese die aber meistens auch nicht. Hab bspw. mal angefangen die von Alan Moore zu lesen, aber das wird mir dann schnell langweilig. Interessant hingegen finde ich zu sehen in welcher Form sie diese anfertigen, weil ja jeder Autor seinen eigenen Stil und seine Anweisungen hat (eineR macht es ganz, ganz detailliert und gibt alles vor, der/die andere lässt viel Freiraum usw.). Nur nebenbei erwähnt: Glaube es besteht schon eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Comic- und Filmskripts.

Geschrieben von Loco am 15.08.2008 um 11:35:

hab auch das Script zu kill bill gelesen. Script ist ja eh nicht eins zu eins zum film. Überrascht wird man so und so. Tarantinos Filme setzen in erster Linie ja eh auf Optik und Dialog. Von daher glaub ich nicht das ich mir mit dem Skript die große Überraschung kaputt mache.

Geschrieben von cps am 15.08.2008 um 11:37:

Also, von QT fand ich ResDogs echt gut zu lesen. hat mir viel Spaß gemacht. Solltest du dir vielleicht doch mal überlegen *s*

Habe dann auch das Final Draft von KB gelesen und fand es verdammt gut und dann kamen auf einmal die Änderungen.... auf der einen Seite schön zu sehen, wie sich ein Plot entwickelt, auf der anderen Seite hatte ich dann immer die Bilder der weggelassenen Szene im Kopf.

Also, ich versuche, mich dieses mal zurück zu halten. Fällt mir aber schwer. Grade, weil man ja auch immer wieder Anspielungen liest von jemandem, der das "Script" kennt.

Geschrieben von Loco am 15.08.2008 um 11:39:

Fands auch schade das einige sachen weggelassen wurden.

Geschrieben von the_tenant am 15.08.2008 um 16:10:

Ich hab das Script hier und lese es wenn ich den Film gesehen habe. Finde ich immer ganz interessant, wie was umgesetzt wurde. Bzw wie verschiedene Dinge überhaupt beabsichtigt oder bewschrieben sind.
(Gut - die ersten 2 Seite´n hab ich gelesen... Augenzwinkern )

greets

the_tenant

Geschrieben von cps am 15.08.2008 um 16:46:

Zitat:
Original von the_tenant

greets

the_tenant

Und das schaffst du? Dann einfach aufhören weiter zu lesen? *s* Also, ich würde dann der Neugierde erliegen

Geschrieben von the_tenant am 16.08.2008 um 18:34:

Zitat:
Original von cps
Zitat:
Original von the_tenant

greets

the_tenant

Und das schaffst du? Dann einfach aufhören weiter zu lesen? *s* Also, ich würde dann der Neugierde erliegen

Ich bin stark im Geist... geschockt

Geschrieben von QT-Team am 18.08.2008 um 15:23:

wo kann ich mir das denn ziehn?..hab bisher nur ausschnitte gefunden

würde sehr gerne die ersten 3 oder 5 seiten lesen

Geschrieben von the_tenant am 18.08.2008 um 18:36:

Nabend.

Denke das sollte wenn, dann per PN geklärt werden. Der Download des Scrips verstößt wohl gegen das Urheberrecht und das Verlinken wird bestimmt auch nicht gern gesehen. Weiß nicht wie die Rechtslage ist. Augenzwinkern

greets

the_tenant

Geschrieben von Loco am 18.08.2008 um 23:20:

Ich hätte dann ach gern den Link als PN falls jemand das Skript findet fröhlich

Geschrieben von tooblonde am 19.08.2008 um 12:07:

Zitat:
Ich hätte dann ach gern den Link als PN falls jemand das Skript findet

ich auch wenn möglich... unglücklich

Geschrieben von TarantinoArchives am 25.08.2008 um 20:26:

Zitat:
Original von the_tenant
Der Download des Scrips verstößt wohl gegen das Urheberrecht und das Verlinken wird bestimmt auch nicht gern gesehen. Weiß nicht wie die Rechtslage ist. Augenzwinkern

ich bin auch kein Jurist, aber ein Drehbuch ohne genehmigung von Autor oder Verlag einfach zum download anzubieten duerfte genausowenig legal sein wie ein Buch einzuscannen und das dann online zu stellen. Ist einfach Diebstahl geistigen Eigentums....

Geschrieben von cctt am 21.03.2013 um 04:51:

Zitat:
Original von Loco
Fands auch schade das einige sachen weggelassen wurden.

Mag dieses Script nicht lesen, mir reicht der Film.

Geschrieben von konglo am 21.03.2013 um 10:59:

abe dann auch das Final Draft von KB gelesen und fand es

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH