Q-Tarantino.de Forum (http://www.q-tarantino.de/forum/index.php)
- Filmforum (http://www.q-tarantino.de/forum/board.php?boardid=924)
-- Asien (http://www.q-tarantino.de/forum/board.php?boardid=29)
--- Animes (& ähnlich Getrickstes aus Asien) (http://www.q-tarantino.de/forum/thread.php?threadid=455)

Geschrieben von Bogus am 27.02.2014 um 18:14:

Wollte ich unbedingt auch mal reinschauen! Ist mit Deinem Tip jetzt noch dringlicher geworden. Du bekommst aME & YUki von mir mit auf den Weg. Hauchfein magischer Naturrealismus mit Blick auf junge Familiendynamik und immer toll: Gemüseanbau. Der taufeuchte Traum jedes Selbstversorgers. Natürlich komplett uncool. großes Grinsen

Geschrieben von Dr.Zaius am 02.03.2014 um 17:44:

großes Grinsen Ich hab auch noch einen für Dich und den finde ich sogar noch besser als AOT bzw find ich die Animation dieses Charmebolzens zum Dahinschmelzen.

SPACE DANDY

Geschrieben von Bogus am 05.03.2014 um 13:08:

Du stehst auf diese schamlosen Tabletzeichnungen? Sieht witzig aus. Der formal und inhaltlich stimmigste Ghibli ist finde ich übrigens PORCO ROSSO. Schon gesehen? Freu mich auf THE WIND RISES. Das soll ja der letzte von Hayao Miyazaki werden.

Minimalistisches Macross-AMV:

Geschrieben von Dr.Zaius am 06.03.2014 um 14:02:

Zitat:
Original von Bogus
Du stehst auf diese schamlosen Tabletzeichnungen? Sieht witzig aus.

Für eine TV-Serie ist die doch super animiert?! Oder hab ich da was übersehen? smile

Zitat:
Original von Bogus
Der formal und inhaltlich stimmigste Ghibli ist finde ich übrigens PORCO ROSSO. Schon gesehen? Freu mich auf THE WIND RISES. Das soll ja der letzte von Hayao Miyazaki werden.

Mit PORCO könntest Du sogar recht haben. Wobei ich es immer als ein Zeichen von typischer Ghibli-Eleganz gesehen hab, wenn z.B bei TOTORO auf Inhalt geschissen wurde. Mir fehlen übrigens noch so einige klassische Ghiblis u.a WHISPER OF THE HEART.

Zitat:
Original von Bogus
Minimalistisches Macross-AMV:

Macross 82-99 ist doch Dampfwelle und kein Anime. Trotzdem gut.

Geschrieben von Bogus am 06.03.2014 um 23:01:

An sich schon, aber Serien wie GHOST IN THE SHELL: STAND ALONE COMPLEX haben so verdammt hohe Standarts im Animationshandwerk gesetzt, dass es schrecklich schwer geworden ist in deren Schatten zu glänzen.

Hahaha Dampfwelle. Macross ist aber auch eine umfangreiche Robotech-Serie Augenzwinkern Trendjunkie, der ich bin, fahr ich natürlich auf diese Vaporwave-Modererscheinung wieder total ab.

WHISPER OF THE HEART hab ich auch noch nicht gesehen. Dafür vor kurzem TRÄNEN DER ERINNERUNG, weil der durchweg tolle Kritiken bekommen hat, fand ihn aber furchtbar. Viel zu regressiv und senil erzählte Liebeserklärung ans Bauernleben. Wer gern mit Ziegen rummacht, bitte.

Geschrieben von Dr.Zaius am 07.03.2014 um 18:17:

Stimmt, dass sind natürlich schon signifikante Unterschiede, aber ich mag einfach diesen smoothen GoogieXAnime-Look von Dandy. Da steckt einfach noch die gute alte C.Bebop-DNA drinne smile

Halt, sind ROBOTECH (USA) und MACROSS(JAPAN) nicht eine Serie? Mit diesen Mecha-Mammutepen bin ich noch nicht wirklich auf Tuchfühlung gegangen, aber diese neuen EVA OVAs fand ich klasse.

Geschrieben von Bogus am 09.03.2014 um 04:55:

Ja das stimmt, DANDY kann punkten mit diesem Jetson-Charm.

Ich hab nur mal die alte NEON GENESIS EVANGELION Serie angepackt, aber dann abgebrochen, weil die mir zu klemmig war. Grundproblem vieler Jap-Produktionen.

Geschrieben von Bogus am 12.03.2014 um 14:12:

Schon vom neuen Katsuhiro Ohtomo gehört? Darf man sich nicht entgehen lassen.

Geschrieben von Dr.Zaius am 13.03.2014 um 21:28:

Zitat:
Original von Bogus
Schon vom neuen Katsuhiro Ohtomo gehört? Darf man sich nicht entgehen lassen.

Sieht nach einem State-of-Art-AnimeQuerschnitt aus- im Prinzip wie damals bei Memories- must see!

Otomo seh ich aber nicht unbedingt als zwingenden Qualitätsgaranten, visuell immer weit draußen, aber STEAMBOY war z.B inhaltlich entäuschend.

Geschrieben von Bogus am 13.03.2014 um 21:30:

Fand ich leider auch. Man muss einfach hoffen, dass er das richtige Script greift! Dann fliegen die Fetzen!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH