Q-Tarantino.de Forum
 
Registrieren •  Kalender •  Mitglieder •  Team •  Suche •  F.A.Q. •  Home
 
(Passwort vergessen?)

Q-Tarantino.de Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 20 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Gogo
Granuaile

Antworten: 35
Hits: 16.815
29.09.2006 07:26 Forum: KILL BILL Vol. 1


Zitat:
Original von cps

Denk mal an die Szene im Hotel; was wäre denn da passiert, wenn Beatrix da nicht grade festgestellt hätte, dass sie schwanger ist?
Gogo im HotBL und Bea im Hotel waren beide für ihren jeweiligen Boss unterwegs und beide wollten töten und standen vor einem Fight....
Gogo hat es durchgezogen und Beatrix hat..... geschockt


Ja, ich habe schon an die Hotelszene gedacht. Ich kann die Frage nicht beantworten, wie Go Go anstelle von Beatrix im Hotel reagiert hätte. Der Alters- und Mentalitätsunterschied lässt dies schwierig einschätzen. Auch scheint mir, dass Tarantino seine Figuren nicht einfach nur so konstruiert hat, dass sie sich in einer bestimmten Situation geradezu roboterhaft konstruktgemäss verhalten. Er hat den Figuren durchaus ein Eigenleben und damit letztlich eine gewisse Unberechenbarkeit eingehaucht. Dies allgemein zu diskutieren wäre spannend. Vielleicht mache ich mir in den nächsten Tagen noch einige Gedanken hierzu und stelle diese als neuen Thread ins Forum.

Einstweilen danke ich dir, cps, für deine Antworten, welche mich wieder zum Nachdenken animiert haben.
Thema: Gogo
Granuaile

Antworten: 35
Hits: 16.815
28.09.2006 12:31 Forum: KILL BILL Vol. 1


Zitat:
Original von cps

hm, klingt vielleicht komisch, aber Gogo kämpft für Ihre "Chefin", so wie Beatrix früher für ihren "Boss" eingetreten wäre.
Sie will Gogo eine Chance geben, selbst zu entscheiden. Nicht unter der Prämisse, O-Ren ist mein Boss, ich kämpfe für sie, sondern zu überlegen, ob es die Sache wert ist.
Sie sagt ja etwas in der Art von, Gogo, du glaubst, du musst kämpfen, aber das ist nicht so.

Fand die Stelle auch sehr gut, denn dieser kleine Take zeigt beide Frauen in ihren unterschiedlichen Charakteren.

Beatrix als erwachsene und erfahrene Frau, die die Sinnlosigkeit im erfolgenden Tod von Gogo sieht. Sie will O-Ren töten und ist bereit, dafür alle, die sich in den Weg stellen, ebenfalls zu töten. Aber dieses Töten beruht nicht auf Hass vor den anderen. Sie respektiert ja Gogo. Sie darf sich ihr nur nicht in den Weg stellen *s*

Auf der anderen Seite Gogo, die nicht glauben kann, dass sie jemand besiegt. Die gar nicht hinterfragt, ob es richtig ist, für o-Ren sein Leben in Gefahr zu bringen. Sie ist in ihrer jugendlichen Art sicher, die schnellere zu sein.


Ja, deine Ausführungen leuchten mir ein. Go Go könnte eine Art alter ego von Kiddo sein. Interessant wäre nun zu wissen, ob Kiddo einfach Glück hatte, nie in die Situation von Go Go geraten zu sein. Oder war Kiddo einfach doch noch ein wenig schlauer und erkannte mögliche Grenzen schon früher und handelte je nach Situation danach. (Mit "früher" meine ich nun, als Kiddo noch dem Clan von Bill angehörte, also vor ihrem Ausstieg aus dem Verbrecherclan zum Schutz ihres werdenden Kindes).
Thema: Welcher Teil ist BESSER!!!????????
Granuaile

Antworten: 10
Hits: 5.125
27.09.2006 16:38 Forum: Umfragen / Polls


Die Filme bilden eine Einheit. Wenn ich aber mich schon entscheiden muss, dann Kill Bill 2, weil er mehr Zusammenhänge aufzeigt und mehr gescheite Dialoge bringt.
Thema: Wie fandet ihr die Synchro bei Kill Bill vol1 und bei vol2
Granuaile

Antworten: 10
Hits: 5.190
27.09.2006 16:33 Forum: Umfragen / Polls


Ich sah Kill Bill nur in der englischen Fassung (mit deutschen Untertiteln, die aber mehr die Funktion einer Krücke haben). Irgendwie stimmt es für mich einfach nicht, wenn in einem Film aus nicht-deutschem Sprachraum deutsch gesprochen wird, wenn möglich noch mit einem nachgeahmten pseudoamerikanischen Tonfall.
Thema: Asiatisch Essen. Stäbchen oder Gabel
Granuaile

Antworten: 59
Hits: 28.053
27.09.2006 16:29 Forum: Umfragen / Polls


Grundsätzlich Stäbchen. Obwohl ich dies inzwischen recht schnell kann, zwingt es mich dennoch zum bewussten Essen, also zu mehr als blosse Nahrungsaufnahme.
Thema: KILL BILL Wen mögt ihr am meisten? Wer ist der coolste?
Granuaile

Antworten: 21
Hits: 16.710
27.09.2006 16:24 Forum: Umfragen / Polls


O-Ren; sie strahlt am meisten Klasse aus.
Thema: Farbgebung
Granuaile

Antworten: 26
Hits: 16.239
27.09.2006 16:18 Forum: KILL BILL Vol. 2


Braun (oder rot) ist die Farbe des Bodenständigen, der Auferstehung. Kiddo ist bereits begraben und damit praktisch tot (eine noch lebende Leiche). Es gelingt ihr, ins Leben zurückzukehren. Auch die Künste des Pei Mei haben etwas Bodenständiges.
Hier sehe ich auch den besonderen Zauber des ganzen Kill Bill-Werks. Der erste (gelbe) Teil ist über weite Strecken irreal. Im zweiten Teil kehrt Kiddo auf den Boden den Realität zurück, wird damit mit sich selbst eins und schöpft daraus die Kraft um schliesslich zu siegen.
Thema: Was haltet ihr von O-Ren
Granuaile

Antworten: 15
Hits: 5.248
27.09.2006 16:07 Forum: KILL BILL Vol. 1


O-Ren ist eine Frau mit einer gewisse Klasse und Kultur. Dies im Gegensatz zu Elle, welche einfach die dumbe Killerin ist. O-Ren benutzt eine gewählte Sprache. Sie entschuldigt sich noch während des Kampfes mit Bea dafür, dass sie sich über diese lustig gemacht hat, und zwar in einer Position, in der sie sich noch stark fühlte, nicht also im Sinne von um Gnade winseln. Und sie stirbt am Ende ruhig, gefasst und in Würde, anerkennt ihr Unterliegen. Hier besteht eine Parallele zu Bills Sterben.
Thema: Kill Bill Vol. 3 wird kommen !
Granuaile

Antworten: 173
Hits: 63.068
27.09.2006 15:58 Forum: KILL BILL Vol. 2


Ich glaube auch nicht an ein eigentliches "Kill Bill 3". "1" und "2" bilden - trotz des teilweise unterschiedlichen Charakters der Geschichtsdarstellung - eine Einheit. "Kill Bill 3" wäre eine Ergänzung, ein Anhängsel. Und das passt nicht.
Etwas anderes ist die Frage, ob QT allenfalls einzelne Themen aus Kill Bill in einem neuen Film wieder aufgreifen will - wahrscheinlich eher indirekt oder gar mit einer Zitierung des eigenen Werks. (Warum soll QT immer nur andere zitieren?)
Thema: Bill und Kiddo beim Sex?
Granuaile

Antworten: 16
Hits: 10.578
Bill und Kiddo beim Sex? 27.09.2006 15:49 Forum: KILL BILL Vol. 2


Die Tochter von Kiddo ist das Kind von Bill. Und Kiddo war die Geliebte von Bill. Mit andern Worten: die beiden haben miteinander gevögelt. Nun, dass Bill seinen Bill beim intimen Zusammensein mit der wesentlich jüngeren Kiddo auf Vollmast brachte, ist ohne weiteres nachvollziehbar. Aber dass Kiddo durch den älteren Körper Bills nicht abgetörnt wurde, das müsste näher begründet werden. Tiefenpsychologisch? Vergötterte sie ihren Meister derart, dass nur schon der Gedanke, sich von diesem "nehmen" zu lassen und gar ein Kind von diesem zu empfangen bereits erregend auf sie wirkte?
Thema: Filmfehler!
Granuaile

Antworten: 101
Hits: 51.581
27.09.2006 15:18 Forum: KILL BILL Vol. 1


Zitat:
Original von Gast
Hallo,

als Uma im Krankenhaus aufwacht sagt sie "4 Jahre". Aber woher will sie das so genau wissen wenn sie doch im Koma lag?

ciao
Kekz


Zwar war Kiddo vier Jahre im Koma. Das heisst aber nicht, dass sie von ihrer Umgebung nichts mitbekommen hat. So mag sie sich zum Beispiel erinnern an das Wortspiel "Buck - Fuck" mit Bezug auf den Pfleger, Krankenhauswärter, der Buck hiess und jeweils aufgegeilten Männern gegen Geld einen Fuck mit der bewusstlosen Kiddo vermittelte.
Thema: Filmfehler!
Granuaile

Antworten: 101
Hits: 51.581
RE: Filmfehler! 27.09.2006 15:14 Forum: KILL BILL Vol. 1


Zitat:
Original von Gast
Ja mir ist ein Regiefehler aufgefallen und zwar das Bill, Hattori Hanzou's Schüler ist, aber trotzdem um einiges älter ist.



Das muss kein Fehler sein. Auch ein älterer Mensch kann von einem jüngeren etwas lernen. Im übrigen scheint mir Bill nicht viel älter als Hattori Hanzou zu sein. Ich bin nicht einmal sicher, ob Hattori Hanzou wirklich jünger ist oder ob er aufgrund seines asiatischen Typs nicht einfach jünger wirkt.
Thema: Die geschichte von Elle
Granuaile

Antworten: 6
Hits: 4.794
27.09.2006 15:08 Forum: KILL BILL Vol. 2


Zwischen Elle und Kiddo gab es sicher eine Rivalität, sowohl was die Qualitäten als Killerin wie auch als Geliebte angeht. Warum wird jemand Killer? Wissen wir dies von Kiddo? Bei O-Ren wissen wir es mindestens der Spur nach. Warum wurde Bill dies? Müssen wir nicht einfach zuzr Kenntnis nehmen, dass all diese Menschen aus welchgen Gründen auch immer Killer wurden?
Thema: Vol.2 nur FSK 16
Granuaile

Antworten: 19
Hits: 6.088
27.09.2006 14:58 Forum: KILL BILL Vol. 2


FSK 16 oder 18: Dies ist doch oft eine Frage des Zufalls und der momentanen Laune des Bewerters oder des Mutes bzw. der Vorsicht des Produzenten?

Ich wundere mich jedesmal, wenn in Irland bin und auf DVD-Hüllen sehe, wie die englische (oder bei mehrsprachigen Ausgaben auch die deutsche oder eine andere) Altersmarke durch eine irische überklebt ist. Der Klassiker "Der letzte Tango in Paris" beispielsweise ist in Deutschland FSK 16, in England 15 und in Irland 18. Der Reifegrad der Jugendlichen in den drei Ländern dürfte ungefähr derselbe sein.
Thema: Abspann Kill Bill 2 ???
Granuaile

Antworten: 14
Hits: 5.260
27.09.2006 14:50 Forum: KILL BILL Vol. 2


Der lange Abspann fordert Geduld und Ruhe. Und das ist gut so nach einem solch monumentalen Werk. Es ist auch gut, dass der Abspann sich nicht nur auf Film 2, sondern auf beide bezieht.
Thema: Black Mamba
Granuaile

Antworten: 11
Hits: 9.002
27.09.2006 14:46 Forum: KILL BILL Vol. 2


Die Gleichheit des Decknamens von Kiddo mit dem Namen der Schlange für zu einer schönen Konfusion. Und das ist wohl das Gewollte. Im übrigen glaube ich, dass die Schwarze Mamba (Schlange) das Werk der Schwarzen Mamba (Kiddo) vollendet, also sowohl Budd wie Elle letztlich von der Schlange getötet werden.
Thema: Elle Driver tot(?)
Granuaile

Antworten: 76
Hits: 38.773
27.09.2006 14:37 Forum: KILL BILL Vol. 2


Warum soll Elle überleben? Dies wäre untypisch
Thema: Gogo
Granuaile

Antworten: 35
Hits: 16.815
27.09.2006 14:34 Forum: KILL BILL Vol. 1


Go Go ist eine interessante Figur. Es fällt auch auf, dass Beatrix ("die Braut") sie nicht einfach umnietet, sondern ihr die Chance bietet, den Dienst als Leibwächterin bei O-Ren zu verlassen und damit das eigene Leben zu retten, was Go Go voraussehbar ablehnt.
Thema: Kill Bill, ein "Schmarrn"?
Granuaile

Antworten: 16
Hits: 5.580
27.09.2006 14:24 Forum: KILL BILL Vol. 1


Offen gesagt weiss ich nicht, wo das Problem liegt. Wer "Kill Bill" einen "Schmarrn" findet, soll dies und damit glücklich werden. Vielleicht hat derjenige einfach den Film nicht verstanden, vielleicht wurde er als Anseher früherer Ta-Filme in seinen Erwartungen enttäuscht. Und vielleicht haben er und wir einfach unterschiedliche Geschmäcker.
Und wer sagt, dass wir Recht haben?
Thema: Finaler Kampf
Granuaile

Antworten: 10
Hits: 8.772
27.09.2006 12:44 Forum: KILL BILL Vol. 2


Ich denke nicht, dass der Kampf zu kurz war. Die Tötung von Bill mit der "Fünf Finger Herz Pressur" ist der letzte grosse Triumpf von Beatrix über Bill, denn diese Methode hat der alte Meister Bill nicht beigebracht, sondern nur Beatrix. Mit diesem Wissen und insbesondere mit der Anwendung desselben setzt sich Beatrix an die Stelle von Bill - sie ist nun seine Meisterin und seine Herrin über Leben und Tod. Und Beatrix zollt ihrem ehemaligen Geliebten und Meister einen letzten grossen Respekt und gewährt ihm eine letzte Würde.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 20 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH