Q-Tarantino.de Forum

Registrieren •  Kalender •  Mitglieder •  Team •  Suche •  F.A.Q. •  Home

(Passwort vergessen?)

Q-Tarantino.de Forum » Tarantinos Filme » Grindhouse (Grind House) - Planet Terror & Death Proof » FSK Frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FSK Frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
charmageddon charmageddon ist männlich
Armer Chico

FSK Frage Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

So hey leute ^^
Ich bin in der blöde Lage das ich einen teil der filme nicht sehen kann, um genau zu sein Death proof.
Bin imoment 15 -.- und werde erst am 05.09.2007 16 traurig
Planet Terror kann ich ja sehen kommt ja erst 23.08 in die kinos.
Ne frage kann man in einen film ab 16 mit ner begleitung bzw elternteil in den film wenn man selber nicht 16 ist ???
Will eig, auch gernen death proof sehen und ich denke mal nicht das der film 10 wochen in den Kinocharts ist, das sich deat proof bis zum 05 sep. hinnaus zieht.

Naja zur not kann man ja in die kleinen kinos gehen die fragen ja manchmal nit nach perso Zunge raus

Aber das muss ja nit sein ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von charmageddon: 10.06.2007 14:57.

10.06.2007 14:56 charmageddon ist offline E-Mail an charmageddon senden Homepage von charmageddon Beiträge von charmageddon suchen Nehme charmageddon in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von charmageddon anzeigen
diceman diceman ist männlich
L: Change the World

images/avatars/avatar-327.jpg

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde eher sagen, daß die gerade in den kleinen Kinos mehr auf Altersfreigabe achten, als in einem Multiplex, wo es ohnehin nur um schnellstmöglichste Massenabfertigung und größtmögliche Gewinnoptimierung geht. Ansonsten hängt es sicherlich davon ab, wie alt du aussiehst und wie liberal deine Eltern dem Thema gegenüber eingestellt sind. War auch damals mit 15 in "Speed". Papa hat Karten gekauft, niemand hat gefragt, uns beiden gefallen und 'nen Amoklauf habe ich auch noch nicht gemacht.

Eine gesetzliche Regelung, daß minderjährige in Begleitung der Eltern einen Film ab 16 sehen dürfen, gibt es hierzulande nämlich nicht. Das gilt bei uns nur für die 12er Freigabe und in den USA für das R-Rating (deswegen nehmen da ja so viele Eltern ihre Kleinkinder mit in "Alien 4", weil man sich so den Babysitter sparen kann).

10.06.2007 16:00 diceman ist offline E-Mail an diceman senden Beiträge von diceman suchen Nehme diceman in deine Freundesliste auf
Armer Chico

Themenstarter Thema begonnen von charmageddon
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

*g* ja sehe aus wie 17 meinen die meisten.
Lol meine mum meinte die würd zur not mit rein gehen.
Wer weiß ^^ hab ja personalausweis schon aber wenn die aufs alter gucken hab ich arschkarte gezogen ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von charmageddon: 10.06.2007 18:07.

10.06.2007 18:06 charmageddon ist offline E-Mail an charmageddon senden Homepage von charmageddon Beiträge von charmageddon suchen Nehme charmageddon in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von charmageddon anzeigen
Kenix
Master of the Crazy 88

images/avatars/avatar-326.jpg

Wurde noch nie zwecks des Alters kontrolliert. Also jedenfalls nicht im Kino, im Club sicherlich schon. 15 3/4 oder 16 macht sicherlich auch Keiner einen Aufstand.
Ansonsten kaufst die Karten einfach online. Zack.
10.06.2007 20:40 Kenix ist offline E-Mail an Kenix senden Beiträge von Kenix suchen Nehme Kenix in deine Freundesliste auf
Mr.Purple Mr.Purple ist männlich
Big Kahuna Member

images/avatars/avatar-315.jpeg

He,sorry,aber ich würde fast sagen,dass "Planet Terror" sowieso ab 18 Jahren freigegeben sein wird....Bei Death Proof glaub ichs eher nicht.

14.07.2007 12:25 Mr.Purple ist offline E-Mail an Mr.Purple senden Beiträge von Mr.Purple suchen Nehme Mr.Purple in deine Freundesliste auf
the_tenant
Big Kahuna Member

"Death Proof" ist bei den meisten Lichtspielhäusern mit FSK-16 angegeben. Zwar noch nicht geprüft Augen rollen , aber aller voraussicht wird´s dabei bleiben.

greets

the_tenant

14.07.2007 15:04 the_tenant ist offline E-Mail an the_tenant senden Beiträge von the_tenant suchen Nehme the_tenant in deine Freundesliste auf
Armer Chico

japp death proof is ab 16.
Planet terror wird mit großer sicherheit ab 18 sein *laut cinema zeitschrift*
Naja wirds auf die altmodische weise gemacht.
karte fürn andern film kaufen und ausversehen in falschen saal gehen

21.07.2007 02:24 charmageddon ist offline E-Mail an charmageddon senden Homepage von charmageddon Beiträge von charmageddon suchen Nehme charmageddon in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von charmageddon anzeigen
Qall
Moderator

images/avatars/avatar-304.jpg

Herkunft: FFM

Zitat:
Original von charmageddon
japp death proof is ab 16.
Planet terror wird mit großer sicherheit ab 18 sein *laut cinema zeitschrift*
Naja wirds auf die altmodische weise gemacht.
karte fürn andern film kaufen und ausversehen in falschen saal gehen

yeah das hat schon geklappt, als ich mit 10 in the crow gegangen bin großes Grinsen

The World will look up and shout "Save us!"
And I'll look down and whisper "NO"

Neo-Manhattan is going to E.X.P.L.O.I.T.
21.07.2007 13:00 Qall ist offline E-Mail an Qall senden Beiträge von Qall suchen Nehme Qall in deine Freundesliste auf
Armer Chico

großes Grinsen tja kein hinderniss ist zu weit für ein film *lach*
heute werde ich erstmal death proof gucken gehen also auf kinopolis.de läuft der film in unsere city sehr sehr oft und auch die reservierungen sind schon gut Augenzwinkern .
Hoffe ich mal das der film wenzigens hier nicht floppt *meiner meinung nach ist das grindhouse porjekt eh eines der geilsten filme 2007*

21.07.2007 14:42 charmageddon ist offline E-Mail an charmageddon senden Homepage von charmageddon Beiträge von charmageddon suchen Nehme charmageddon in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von charmageddon anzeigen
TarantinoArchives TarantinoArchives ist männlich
Psycopath

images/avatars/avatar-182.jpg

Herkunft: Germany

I stelle jetzt mal frech die Behauptung auf, dass die version von Death Proof, die ich in der Schweiz gesehen habe, moeglicherweise ein paar Gewaltschnitte enthaelt (bzw nicht enthaelt, wie mans sieht).
wird sich wohl erst bewahrheiten wenn jungs wie schnittberichte.com in nem jahr oder so ne DVD in der hand haben um das vergleichen zu koennen, aber ich bin mir relativ sicher in den USA sachen gesehen zu haben, die hier fehlten...

Partnerprojekte: The Spaghetti Western Database | The Deuce
13.08.2007 00:42 TarantinoArchives ist offline E-Mail an TarantinoArchives senden Homepage von TarantinoArchives Beiträge von TarantinoArchives suchen Nehme TarantinoArchives in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Q-Tarantino.de Forum » Tarantinos Filme » Grindhouse (Grind House) - Planet Terror & Death Proof » FSK Frage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH