Q-Tarantino.de Forum

Registrieren •  Kalender •  Mitglieder •  Team •  Suche •  F.A.Q. •  Home

(Passwort vergessen?)

Q-Tarantino.de Forum » Tarantinos Filme » Grindhouse (Grind House) - Planet Terror & Death Proof » Grindhouse Reviews (Eigene, Links, usw.) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grindhouse Reviews (Eigene, Links, usw.)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-306.jpg

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann den überschaubaren erfolg recht gut verstehen und schließe mich eigentlich allem an, was kenix und shaolin master killer erwähnten. seine anspielungen sind manchmal sehr lächerlich geraten und vielen dialogen konnte ich nur wenig abgewinnen. das macht den film zwar lange noch nicht schlecht. die musik, die bildsprache, kurt russel, die verfolgungsjagten heizen ordentlich ein. nur wird einem sehr schnell wieder kalt.

unter 80 minuten wäre das wahrscheinlich aufregend geworden aber als spielfilm, mit so viel geschnatter. wie ich ihn gesehen hab, war es eben nur ein teil einer guten idee. als wäre von einer zahl ein drittel zugedeckt. drum vergesse ich einfach, was ich gesehen habe und warte auf grindhouse. und bete, dass die richtigen szenen gekürzt sind. auf planet terror setzt ich nochmal den selben einsatz.

22.07.2007 23:15 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
diceman diceman ist männlich
L: Change the World

images/avatars/avatar-327.jpg

Themenstarter Thema begonnen von diceman
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bogus
[...] und bete, dass die richtigen szenen gekürzt sind.

Naja, ist wohl relativ, was als wichtig erachtet wird. Nämlich in der kürzeren Grindhouse-Fassung fehlt mitnichten nur Geschnatter, sondern unter anderem auch der Lapdance (und wie sich Kurt Russell mit gebleckter Zunge an die hübschen Füße von Rosario Dawson ranschleicht). Augenzwinkern
Find grade das "Death Proof"-Erlebnis, trotz einiger sicherlich gerechtfertigter kritischer Äußerungen, sehr nachhaltig. So einige Dialogfetzen und Bilder spuken mir immer noch im Kopf herum. Und ich freue mich bereits auf's zweite Mal . . . diesmal im O-Ton.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von diceman: 22.07.2007 23:28.

22.07.2007 23:27 diceman ist offline E-Mail an diceman senden Beiträge von diceman suchen Nehme diceman in deine Freundesliste auf
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-306.jpg

Zitat:
Original von diceman
. . . diesmal im O-Ton.

aber zu welchem preis?!? :C

23.07.2007 00:01 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
Mr.Purple Mr.Purple ist männlich
Big Kahuna Member

images/avatars/avatar-315.jpeg

Also,ich war Freitag in Death Proof und fand ihn absolut umwerfend.Sicher,wer an einem Film mit den Möglichkeiten von Kill Bill gedacht hat,war wahrscheinlich enttäuscht aber es sollte eben eine Homage an das Grindhouse Kino sein und das ist Mr.Tarantino besonders mit dem raschen Ende doch eindeutig gelungen.

23.07.2007 16:57 Mr.Purple ist offline E-Mail an Mr.Purple senden Beiträge von Mr.Purple suchen Nehme Mr.Purple in deine Freundesliste auf
Loco
Master of the Crazy 88

images/avatars/avatar-15.jpg

Herkunft: Nürnberg

Fand den Film auch sehr geil, das gelaber fand ich eigentlich genau richtig. Ich will auch so ne Karre haben unglücklich

25.07.2007 11:36 Loco ist offline E-Mail an Loco senden Beiträge von Loco suchen Nehme Loco in deine Freundesliste auf
Jenius
Tarantino Kenner

Herkunft: Cool Colonia

Zitat:
Original von Shaolin Master killer
Da mussich dir leider sagen,dass der Film sehr Dialoglastig ist.Der besteht zur Hälfte wenn nicht sogar knapp drei-viertel nur aus Dialogen.Die AKtion kommt hier erst gegen Ende des Film aber da muss sich jeder seine eigene Meinung drüber bilden.

Einige Filme wurden in den Dialogen genannt:

Fluchtpunkt San Francisco
Straße der Gewalt
Ninja des Todes 3

(mehr fallen mir an genannten Filmen nicht ein)

Und dann weiss ich noch aus der TV Movie ,dass auch noch auf die Filme
Bullit
Convoy
Die Blechpiraten
und Beverley Hills Cop angespielt werden.

Und es gibt viele offensichtliche Anspielungen auf Kill Bill.

Ich habe gestern Abend "Abrechnung in San Franzisko" mit Roger Moore gesehen. Auch hier gibt es eine sehr schöne Verfolgungsjagd, die Tarantino sicher zuvor gesehen hat.
25.07.2007 19:08 Jenius ist offline E-Mail an Jenius senden Beiträge von Jenius suchen Nehme Jenius in deine Freundesliste auf
Royal with Cheese Royal with Cheese ist männlich
ForumRumtreiber

Habe ihn vergangenen Samstag gesehen in einem recht spärlich besetzten Kino. Das war toll, kein Geraschel, sowohl keine Witze-Nicht-Versteher als auch keine Bei-Jedem-Satz-Lacher großes Grinsen

Zum Film an sich: Fantastisch! Zugegeben, die vielen (typisch sinnfreien) Dialoge sind anstrengend, aber bei einem Tarantino-Film reicht es eben nicht, sich einfach auf den Stuhl zu setzen, zuzuhörn & abzuschalten. Man muss aufpassen, trotz der Trivialität der Gespräche nicht abzuschalten, was (zumindest finde ich) im Nachhinein belohnt wird smile

Mit Pulp Fiction, Kill Bill oder anderen Tarantino-Filmen vergleiche ich ihn nicht. Es kommt ja auch niemand auf die Idee das alte mit dem neuen Testament zu vergleichen, oder? Augenzwinkern (überspitzt, zugegeben)
Muss man einfach für sich sehen, und dann ist er wirklich klasse. Ohne die vielen Dialoge & Anspielungen würde doch etwas fehlen.

25.07.2007 20:50 Royal with Cheese ist offline E-Mail an Royal with Cheese senden Beiträge von Royal with Cheese suchen Nehme Royal with Cheese in deine Freundesliste auf
Lode
QT-Elite

images/avatars/avatar-198.jpg

Herkunft: Magdeburg

Zitat:
Original von Royal with Cheese
... als auch keine Bei-Jedem-Satz-Lacher großes Grinsen

Die, und die Zu-Jedem-Satz-Kommentar-Abgegeber müssen dann wohl alle bei mir gewesen sein unglücklich böse

29.07.2007 19:38 Lode ist offline E-Mail an Lode senden Homepage von Lode Beiträge von Lode suchen Nehme Lode in deine Freundesliste auf Füge Lode in deine Kontaktliste ein
Lone Wolf
Fuckin' Professional

images/avatars/avatar-106.jpg

Wie schon im anderen Thread erwähnt habe ich nun endlich mal "Death Proof" genießen können (sorry Bogus, "Zodiac" musste Tarantino weichen, ich hohl ihn aber bestimmt nach).
Genießen ist dabei das richtige Wort. Im Gegensatz zu den eher schlechten Kritiken (auch hier im Forum) fand ich den Film sehr gelungen und auf seine Art und Weise überzeugend. Die Dialoge gehen voll in Ordnung und ich finde überhaupt nicht dass zu wenig Action ist.
Ich habe auch schon fleißig meinen Blog dazu aktualisiert und ein Review geschrieben: Death Proof Review (mit min. Spoilern)

Was die Synchronstimme von Tarantino himself angeht: unterste Schublade ja, ich musste fast kotzen als er den Mund aufmachte traurig

25.08.2007 19:30 Lone Wolf ist offline E-Mail an Lone Wolf senden Beiträge von Lone Wolf suchen Nehme Lone Wolf in deine Freundesliste auf
the_tenant
Big Kahuna Member

Review zu Planet Terror KLICK

12.09.2007 19:45 the_tenant ist offline E-Mail an the_tenant senden Beiträge von the_tenant suchen Nehme the_tenant in deine Freundesliste auf
Lone Wolf
Fuckin' Professional

images/avatars/avatar-106.jpg

Ist das dein Blog?

12.09.2007 23:24 Lone Wolf ist offline E-Mail an Lone Wolf senden Beiträge von Lone Wolf suchen Nehme Lone Wolf in deine Freundesliste auf
the_tenant
Big Kahuna Member

Nope. Besitze keinen Blog. großes Grinsen

12.09.2007 23:30 the_tenant ist offline E-Mail an the_tenant senden Beiträge von the_tenant suchen Nehme the_tenant in deine Freundesliste auf
cevio cevio ist männlich
Hinkebein/The Gimp

images/avatars/avatar-195.jpg

Herkunft: alone @ home...

Planet Terror: hammergeil Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mir Planet Terror angeschaut....

hammergeil... die wo den noch nicht gesehen haben.... anschauen.... !!!

nur der Spruch von Michael Parks fehlte mit "Sohn Nr. 1"

bzw. Dr. Block ist ja seine Tochter, wäre: "Tochter... Nr. 1" super passend gewesen.... jetzt kapiere ich auch den Zusammenhang aus Death Proof...

hammerhart....

haben alle Rodriguez´ in dem Film eigentlich miteinander zu tun ? verwandt ? oder nur Namenszufall.... aber im Prinzip heisst ja fast jeder 2te dort so... *lach*

...................................................................

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cevio: 20.10.2007 20:13.

20.10.2007 20:10 cevio ist offline E-Mail an cevio senden Homepage von cevio Beiträge von cevio suchen Nehme cevio in deine Freundesliste auf
Kenix
Master of the Crazy 88

images/avatars/avatar-326.jpg

Freddy und Robert sind nicht verwandt.

Als heute in der Videothek war, lief Planet Terror schon bei dem Besitzer auf dem Laptop, auf Deutsch wohlgemerkt. Soviel dazu, wenn die Herren von der Branche wieder über Umsatzeinbuße durch Raubkopien jammern.
27.10.2007 22:53 Kenix ist offline E-Mail an Kenix senden Beiträge von Kenix suchen Nehme Kenix in deine Freundesliste auf
Jenius
Tarantino Kenner

Herkunft: Cool Colonia

Zitat:
Original von KenixSoviel dazu, wenn die Herren von der Branche wieder über Umsatzeinbuße durch Raubkopien jammern.

War wahrscheinlich eine Promo-DVD... Augenzwinkern
28.10.2007 01:09 Jenius ist offline E-Mail an Jenius senden Beiträge von Jenius suchen Nehme Jenius in deine Freundesliste auf
Kenix
Master of the Crazy 88

images/avatars/avatar-326.jpg

Zitat:
Original von Jenius
Zitat:
Original von KenixSoviel dazu, wenn die Herren von der Branche wieder über Umsatzeinbuße durch Raubkopien jammern.

War wahrscheinlich eine Promo-DVD... Augenzwinkern

Auch wenn man das sicherlich nicht 100prozentig weiss:
Die spezielle Videothek hat ihre Karte der Unschuldsvermutung leider schon seit Längerem verspielt.
29.10.2007 16:04 Kenix ist offline E-Mail an Kenix senden Beiträge von Kenix suchen Nehme Kenix in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Q-Tarantino.de Forum » Tarantinos Filme » Grindhouse (Grind House) - Planet Terror & Death Proof » Grindhouse Reviews (Eigene, Links, usw.)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH