|
|
|
"Death Proof" Referenzen / Insider / Gastauftritte |
Chiaki-Kuriyama

Man aus Inglewood

Herkunft: Paderborn
 |
|
Eli Roth spielt doch einen Typen in der Bar wo Butterfly etc. einen trinken! Da sitzen die 3 Mädels und 3 Typen am Tisch...einer ist Eli Roth!
Hab den Film zwar noch nicht gesehen aber weiß es, weil es auf einem der Fotos auf der deutschen Website zu sehen ist! Ebenfalls auf der Seite enthalten ist ein Videoclip wo er über seine Rolle spricht!
Heute Abend geh ich ins Kino....

|
|
22.07.2007 12:54 |
|
|
Tibbedoe
Hinkebein/The Gimp

Herkunft: Oldendorf
 |
|
- zu Beginn der zweiten Hälfte, hängt in der Tankstelle ein "Red Apple"- Werbeplakat, ebenso wird IMO zu Beginn des Films "Big Kahuna Burger" erwähnt; Tarantinos Fake-Marken
- Unter den diversen Jungle Julia Plakaten ist auf dem letzten die liegende DJane in Uma Thurmans Kill Bill Trainingsanzug zu sehen (als Stuntman Mike und Pam an der T-Kreuzung stehen)
- Zu Beginn in der Bar trinkt Tarantino mit einigen Leuten Whiskey, nach dem Austrinken schlägt er das Glas umgedreht mehrfach auf den Tisch. Ich denke, das ist eine eindeutige Anspielung an Seth Geckos ebendieser Gestik aus FDTD
- Stuntman Mikes Wagen aus der ersten Hälfte trägt das Gleiche Kennzeichen wie Steve McQueens Dodge aus "Bullit" (hab ich allerdings nicht selbst entdeckt)
- wie Jungle Julia ihre Mähne zur Musik schwingen lässt, hat mich sehr an Santanico Pandemonium erinnert
- In jedem Tarantino gibt es einen "Trunk shot" (Kameraaufnahme, die eine oder mehrere Personen aus Sicht des Kofferaums zeigt), in Death Proof wartet die Kamera unter der Motorhaube des weißen Dodge, den die Mädels probefahren
- Tarantino zelebriert erneut hemmungslos seinen Fußfetischismus
__________________ "And I promise you, right here and now, that no subject will ever be tabu. Except, of course, the subject that was just under discussion."
<a target="_blank" href="http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=Tibbedoe">www.dvdpr
ofiler.com/mycollection.asp?alias=Tibbedoe</a>
|
|
22.07.2007 17:12 |
|
|
Bogus
Moderator

|
|
die restaurant szene hat mich von der kameraperspektive und fahrt sehr an die frühstücksszene von reservoir dogs erinnert. ebenfalls im restaurant.

|
|
24.07.2007 19:06 |
|
|
|
In der Bar tranken sie alle ,,Wild Turkey" Bourbon und Stuntman Mike hatte in seinem Handschuhfach eine Flasche ,,Four Roses" Bourbon (vielleicht eine Anspielung auf die Girls?).
Wie hieß nomma dieser Schnaps von dem QT im Film behauptet,dass nach ihm eine Farbe benannt wurde?
__________________ I have got two weapons:
One to fight trouble and one to make trouble
|
|
24.07.2007 23:26 |
|
|
charmageddon
Armer Chico

|
|
chartreuse hieß er ;-)
__________________ ((¯`»._.«¦¤¦GRINDHOUSE ¦¤¦»._.«´¯))
|
|
26.07.2007 21:57 |
|
|
diceman
L: Change the World

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Shaolin Master killer
Auf dem Shirt von Shanna ist ein Bild von Tura Santana aus dem Film ,,Die Satansweiber von Tittfield" von Russ Meyer.Das Ende wie sie Mike umlegen spielt auch auf dem Film an. |
Grad erst gecheckt: "Die Stansweiber von Tittfield" IST "Faster Pussycat, Kill, Kill!", wo ich rein zufällig noch die ungeschnittene TV-Ausstrahlung von arte auf DVD habe. Prima. Dann werd' ich den mal demnächst angehen.
__________________ Takashi Miike Movie-Count: 57 ...
|
|
01.08.2007 00:04 |
|
|
Jenius
Tarantino Kenner

Herkunft: Cool Colonia
 |
|
Original von Shaolin Master killer
Das gleiche Modell fährt der Räuber Larry (Peter Fonda) in dem Fil ,,Kesse Mary,irrer Larry". |
Schreibe es mal hier rein:
Am 7. August kommt der Film um 20.15 Uhr auf Das Vierte. Kann jemand digital aufnehmen und mir evtl. gegen Erstattung der Versandkosten etc. zur Verfügung stellen?
|
|
01.08.2007 18:04 |
|
|
Nice Guy Eddie
Big Kahuna Member

Herkunft: Hannover
 |
|
Mike´s 2. Wagen ist identisch mit dem legendären Auto der Dukes of Hazzard "General Lee" ...
... ein Dodge Charger, Baujahr 1969

|
|
02.08.2007 16:14 |
|
|
|
Original von Nice Guy Eddie
Mike´s 2. Wagen ist identisch mit dem legendären Auto der Dukes of Hazzard "General Lee" ...
... ein Dodge Charger, Baujahr 1969
|
Stuntman Mike fähr in der 2. Hälfte des Film einen 1970er Dodge Challenger.Das gleiche Modell fährt der Räuber Larry (Peter Fonda) in dem Fil ,,Kesse Mary,irrer Larry".
|
|
03.08.2007 11:26 |
|
|
|
Auf dem Poster ,hinter der Bar in der Kneipe,ist Johnny Cash zu sehen (Bild stammt aus dem St. Quentin - Konzert 02.1969).
Das Riesenfoto über dem Sofa in Jungle Julias Wohnung zeigt Brigitte Bardot.
|
|
03.08.2007 11:33 |
|
|
Lode
QT-Elite

Herkunft: Magdeburg
 |
|
Good work, Shaolin Master Killer. Es macht Spaß, dir beim Arbeiten zu zusehen und das Produkt zu betrachten. Danke.

|
|
03.08.2007 12:09 |
|
|
Kenix
Master of the Crazy 88

|
|
Obwohl man das sicherlich einfacher und weniger kleckerweise haben könnte, indem man einfach mal etwas im Netz forscht. Gibt ja Personen, die sich nur damit befassen, welche Referenz wo auftaucht und entsprechend jedes Bild analysieren. Kann mich an Artikel / Bücher erinnern, die nahezu jede Sekunde etwas in Kill Bill auflisten.
|
|
03.08.2007 14:23 |
|
|
Mr.Purple
Big Kahuna Member

|
|
Zu Beginn sieht man in Shanas Wagen eine Sonnenbrille liegen genau wie bei Michael Parks in Kill Bill Vol1
__________________ ...Now unleashes Dustin Hoffman in Straw Dogs
|
|
06.01.2008 14:18 |
|
|
|
|
 |
|