Q-Tarantino.de Forum

Registrieren •  Kalender •  Mitglieder •  Team •  Suche •  F.A.Q. •  Home

(Passwort vergessen?)

Q-Tarantino.de Forum » Café Tarantino » Listen to the Music » Schallwerke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schallwerke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-306.jpg

Schallwerke Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

ab jetzt wird dieser thread benutzt, um hochgeschätzte und unfehlbare bands, lieblingsplatten mit besonderem flair, die einen lange begleitet haben, oder einfach empfehlenswerte songs vorzustellen, die die ehre wert sind. aus jeder zeit und jedem genre, in jeder farbe und allen aggregatzuständen. zu tränen rührend, luftig oder anarchisch - es muss nur ehrlich sein. und falls möglich noch mit hörprobe.

von mir gibt es "oracular spectacular" der hochbegabten funk, disco, soft-rock, achtziger-radio-pop surfband MGMT mit 10 großartigen songs und besonderem vermerk auf "weekend wars" und "electric feel"

weekend wars
of moons, birds and monsters
pieces of what

sie kommen im november nochmal nach deutschland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bogus: 19.07.2008 20:26.

19.07.2008 20:25 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von Bogus
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

mein lieblingsalbum von the cure. philosophiekurs, lebenshilfe, depressive gülle. kann man sehen wie man will aber es klingt einfach schön und solange ich diese musik hör, bin ich alt Augenzwinkern .

pictures of you
lullaby
closedown
love song

20.07.2008 16:33 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
Lone Wolf
Fuckin' Professional

images/avatars/avatar-106.jpg

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

The Cure sind klasse! *thumbsup*

20.07.2008 17:04 Lone Wolf ist offline E-Mail an Lone Wolf senden Beiträge von Lone Wolf suchen Nehme Lone Wolf in deine Freundesliste auf
Qall
Moderator

images/avatars/avatar-304.jpg

Herkunft: FFM

Wo wir bei guter Musik sind Bogus, würdest du mir zuliebe deinen Usher-Avatar vernichten? fröhlich

The World will look up and shout "Save us!"
And I'll look down and whisper "NO"

Neo-Manhattan is going to E.X.P.L.O.I.T.
20.07.2008 18:09 Qall ist offline E-Mail an Qall senden Beiträge von Qall suchen Nehme Qall in deine Freundesliste auf
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

ich wusste dass der tag irgendwann kommen würde.
so besser? besonders gefällt mir dieser babyblaue rahmen den ich extra dafür implementiert hab großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bogus: 20.07.2008 19:57.

20.07.2008 19:49 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
Qall
Moderator

images/avatars/avatar-304.jpg

Herkunft: FFM

ach reizend, danke. Bin zwar nicht sehr vertraut mit Woody Allen, aber man sagt sich, er ist ein Guter Daumen hoch

The World will look up and shout "Save us!"
And I'll look down and whisper "NO"

Neo-Manhattan is going to E.X.P.L.O.I.T.
20.07.2008 20:13 Qall ist offline E-Mail an Qall senden Beiträge von Qall suchen Nehme Qall in deine Freundesliste auf
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

BOB DYLAN

unfassbar genial muss ich gestehen. man muss ihn nur im richtigen augenblick erwischen. hörproben sind nicht nötig. man kauft sich die scheibe, oder man brennt sie sich von jemanden. alles andere ist schädlich.

23.07.2008 17:26 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
Dr.Zaius Dr.Zaius ist männlich
QT-Elite

images/avatars/avatar-135.jpg

kann ich dir nur zustimmen .Bob ist einer der wichtigsten amerikanischen Musiker des 20.Jahrhunderts und auch wenn ich seine Stimme ziemlich gewöhnungsbedürftig finde ist er einfach ein genialer Lyriker -siehe z.B All along the watchtower....ein Glück das mein Vater den ganzen Katalog von Bob im Schrank hat.
23.07.2008 19:19 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
QT-Elite

man nehme den durchgeknalltesten MC der Ostküste (MF Doom) verfrachte ihn ins Flugzeug nach L.A , sperrt ihn zusammen mit dem durchgeknalltesten Produzenten der Westküste(Madlib) in dessen Basementstudio ;sorgt für aussreichend Kaffee und grüne Rauchkräuter und herraus kommt das beste HipHop-Album 2004
Madvillain-Madvillainy

so und nicht anders sollte sich IMO HipHop anhören ;kurze Loops ,dreckige Drums am besten aus einem trashigen 300$ Sampler und darüber die Blunt gegerbte Stimme von MF Doom ...thats it ! ...und nein MF Doom hat nichts mit dem blöden Sido zu tun

Hier die Höhrproben:

http://uk.youtube.com/watch?v=ewc1hixzYPY

http://uk.youtube.com/watch?v=rpaonSDPw7Y

http://uk.youtube.com/watch?v=s4iR668Ki3I
04.08.2008 22:31 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
Lone Wolf
Fuckin' Professional

images/avatars/avatar-106.jpg

Sieht mir eher danach aus als hätte er mit dem Dr.Doom aus dem Marvel-Universe was am Hut. Das bestätigt auch das Video im Comicstyle und sein Name Augenzwinkern

Edit: Klingt interessant, danke für den Hinweis.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lone Wolf: 04.08.2008 23:34.

04.08.2008 23:33 Lone Wolf ist offline E-Mail an Lone Wolf senden Beiträge von Lone Wolf suchen Nehme Lone Wolf in deine Freundesliste auf
QT-Elite

Absolut ,das ist Teil seines Konzepts ;MF hat sich auch sehr oft als die hard Comic-Fan geoutet und scheint sich sehr gut auszukennen .
Samples aus alten Marvel-Cartoons ziehen sich durch seinen gesamten Opus ,die Cover seiner InstrumentalHipHop-Reihe Special Herbs zieren immer das Konterfei von Dr.Doom!
Beispiele:

und das ganze ging sogar soweit das MF Doom ;sehr zum Ärger seiner Fans; einfach Stellvertreter samt Maske zu Konzerten geschickt hat und sie Playback performen liess ;halt wie die DoomBots-das wurde ihm aber zurecht sehr übel genommen ......desweiteren arbeitet Daniel Dumile Augenzwinkern so sein richter Name auch noch unter zwei weiteren Pseudonymen einmal
Viktor Vaughn (hiess so nicht der Klon von Dr.Doom) und King Geedorah(ja ganz genau hier gehts um japanische Monsterfilme) alles in allem ein sehr stranger Künstler der das Masken-Ding auch konsequent durchzieht:es gibt also keine Fotos ohne Maske ... seine sehr extravaganten Reime weisen auch viele Comicreferenzen auf und er benutzt auch immer sehr komische Wörter die man höchstens noch in Wörterbüchern von 1950 findet ...was es selbst englischsprachigen Zuhöhrern erschwert seine Texte wirklich zu verstehen ..in seinen Texten spricht er von sich auch immer in der dritten Person ;was wahrscheinlich das ganze Kunstprodukt Mf Doom nochmal unterstreichen soll........für zumindest eine der besten Alternativen im mittlerweile total ausverkauften HipHop-Genre.
Mtv und VH1 haben sich übrigens geweigert die Videos in Rotation zu nehmen, mit der Begründung das sie zu anspruchsvoll für ihre Zuschauer wären .....
05.08.2008 15:58 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

ich weiß ehrlich nicht was ich an elektro zur zeit so toll finde. es gibt nämlich kein argument dafür. früher hätte ichs wohl verleugnet aber irgendwas schönes findet man in jedem milieu. aber bis erstmal die ganzen vorurteile übermalt sind brauchts schon ne zeit. vielleicht mag mans dann ja auch nur, weil man sich dran gewöhnt hat wofür meistens die zeit nicht bleibt wenn mans bereits hasst smile . wie auch immer man muss es trotzdem zur richtigen gelegenheit auflegen.

es klingt in etwa so, als würde man grad von der gameboyfabrik über die schwelle zur irrenanstalt treten. und mir gefällts. allerdings hab ich immernoch das gefühl ich müsste mich dafür rechtfertigen Augenzwinkern

Gameboy Gnaz und Boller Trash

die treten in stuttgart und leipzig auf. ich glaub nicht dass die was kosten Augenzwinkern

25.09.2008 18:55 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
QT-Elite

Zitat:
Original von Bogus
es klingt in etwa so, als würde man grad von der gameboyfabrik über die schwelle zur irrenanstalt treten. und mir gefällts

soweit ich weiss arbeiten die auch viel mit Nanoloop ;daher kommt die Gameboy-Assoziation nicht von ungefähr ;ich mag CC auch aber im Moment versuchen sich eine ganze Menge Leute an diesem 8-Bit-Sound und langsam wird man overdosed ....persönlich würde ich Crystal Castles eher in die Electronica-Schublade packen;Electro ist einfach härter...
25.09.2008 19:20 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

hehe cool nanoloop das muss ich mir besorgen. ich kenn mich mit den ganzen genres garnicht aus. ich hör das zeug einfach nur. kennst du hot chip oder lcd soundsystem? magst du die und ist das elektro?

25.09.2008 20:22 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
QT-Elite

bei den ganzen Genres die sich Musikjournalisten so ausdenken kann man echt nicht mehr richtig durchblicken;
Grime,New Rave,Dupstep,Baile Funk,Baltimore Club und neuerdings Kuduro ,wer soll da noch den Überblick behalten ,zumal sich der ganze Scheiß total gleich anhört Augen rollen

Gruppen wie Hot Chip oder LCD Soundsystem lassen sich schlecht irgendwo einorden;Hot Chip machen Elektronische Musik mit Indie und Pop Einflüssen ;während LCD Elektronische Musik mit einer starken Punk-Attitüde machen

Electro kann ich dir da schon einfacher definieren obwohl auch hier Überschneidungen mit Italo-Disco,No!Wave,Techno,Miami Bass und HipHop gibt.
Aber diese Songs hier würde ich alle zu Electro zählen:
Cybotron
Egyptian Lover
Hashim
Twilight22
World Class Wreckìn Crew
Jonzun Crew
26.09.2008 16:14 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
Lode
QT-Elite

images/avatars/avatar-198.jpg

Herkunft: Magdeburg

Ich habe letztens eine Band hier erlebt. WOW.

Listen to this

Live absolute Gänsehaut. Und diesen Song liebe ich ganz besonders. Grandios!

27.09.2008 21:59 Lode ist offline E-Mail an Lode senden Homepage von Lode Beiträge von Lode suchen Nehme Lode in deine Freundesliste auf Füge Lode in deine Kontaktliste ein
QT-Elite

einfach einer der besten HipHop-Songs der letzten Jahre ,...ich wünschte es würde mehr solcher Songs geben..

Immortal Technique-Peruvian Cocain
02.10.2008 18:34 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

bob dylan - most likely you go your way (i ll go mine)

und noch dazu schickes video. hatte aber an der blonde on blonde version nichts auszusetzen

03.10.2008 01:48 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
QT-Elite

Zitat:
Original von Bogus
bob dylan - most likely you go your way (i ll go mine)

und noch dazu schickes video. hatte aber an der blonde on blonde version nichts auszusetzen

ist dieser Mark Ronson Remix oder ???
03.10.2008 15:07 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
QT-Elite

Leider gibt es die Gruppe nicht mehr -Sound war wohl zu weit draussen- aber das ist so ziemlich der beste Song über gescheiterte Beziehungen den ich je gehört hab
Cannibal Ox-The F-Word
03.10.2008 15:39 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Q-Tarantino.de Forum » Café Tarantino » Listen to the Music » Schallwerke

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH