|
|
|
|
 |
Crazy 88 |
QT-Team
Tarantino Anhänger

|
|
Mir ist heute bei der arbeit ein gedanke gekommen und ich weiß nicht was ich davon halten soll
also...
ich habe vorgestern gelesen, dass tarantino eine nationalsozialistische propaganda regisseurin für die beste überhaupt hält und das er die unter goebbels aufsicht gedrehten filme für gut hält....
und dann habe ich mich heute an den dialog von david carridine und michael madson errinnert, wo bill seinen bruder vor der "bride" warnt und ihm erzählt sie hätte die gang "crazy 88" erledigt....auf die frage, ob es sich wirklich um 88 leute handelt , antwortet bill mit nein und sgat sie hätten sich diesen namen einfach so ausgesucht....
da die zahl 88 bekanntlich die zahl der nazis ist habe ich mich gefragt ob man daraus schließen kann, dass tarantino nationalsozialistisch offen eingestellt ist.....
er hätte ja auch eine andere zahl nehmen können und er hat lange an dem drehbuch geschrieben...also muss dies gut überlegt gewesen sein...
eure meinungen bitte
__________________ "Do you talking to me?"
|
|
04.08.2009 18:14 |
|
|
Aramil
Tarantino Kenner

Herkunft: Seerhausen
 |
|
Hab das Interview nicht gelesen :/ Kannst du nochmal einen Link von posten?
Mein Kumpel hat sowas ähnliches erzählt und ich hab nur gedacht naja als Vorbereitung auf IB, aber hast schon recht ist merkwürdig...
|
|
04.08.2009 18:39 |
|
|
the_tenant
Big Kahuna Member
 |
|
Zitat: |
Original von Dr.Zaius
Ich persönlich sehe das als kein Problem...Leni Riefenstahls Filme haben ,mit Sicherheit, einen großen ästhetischen Wert... unabhängig von ihrer Person, und ihrer Nähe zur NSDAP und Hitler kann man ihre Filme doch bewundern.
Man ist doch auch nicht gleich ein Antisemit wenn man die Musik von Wagner liebt.... also keine Panik!
Zitat: |
Original von QT-Team
da die zahl 88 bekanntlich die zahl der nazis ist habe ich mich gefragt ob man daraus schließen kann, dass tarantino nationalsozialistisch offen eingestellt ist.....
er hätte ja auch eine andere zahl nehmen können und er hat lange an dem drehbuch geschrieben...also muss dies gut überlegt gewesen sein...
eure meinungen bitte |
Sorry, aber das klingt für mich irgendwie an den Haaren herbeigezogen und lächerlich. Wer wirklich offen nationalsozialitisch eingestellt ist wird seine Gesinnung bestimmt nicht hinter einer Zahl verstecken. Ich persönlich finde es auch ziemlich lächerlich die Zahl 88 als "Nazi-Zahl" zu bezeichnen
|
Dem ist nichts hinzuzufügen!
__________________ DVD Profiler..GAMEscore
|
|
04.08.2009 20:11 |
|
|
|
Die Zahl 88 steht in diesem Fall nicht für Heil Hitler, ich glaube zumindest gelesen zu haben, dass im kantonesischen acht,als bay ausgesprochen wird. So soll sich wohl der Wortwitz ergeben, dass 88 sich wie "bye-bye" anhört. Sprich: "the crazy bye-bye"
__________________ I have got two weapons:
One to fight trouble and one to make trouble
|
|
04.08.2009 22:11 |
|
|
|
|
 |
|