Q-Tarantino.de Forum

Registrieren •  Kalender •  Mitglieder •  Team •  Suche •  F.A.Q. •  Home

(Passwort vergessen?)

Q-Tarantino.de Forum » Tarantinos Filme » Grindhouse (Grind House) - Planet Terror & Death Proof » Grindhouse (Planet Terror & Death Proof) Info-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grindhouse (Planet Terror & Death Proof) Info-Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr.Purple Mr.Purple ist männlich
Big Kahuna Member

images/avatars/avatar-315.jpeg

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tarantino`s gewissheit
Nur leider weiß keiner welche die Auserwählten Städte sind.

Na das ist ja spitze...

11.07.2008 21:59 Mr.Purple ist offline E-Mail an Mr.Purple senden Beiträge von Mr.Purple suchen Nehme Mr.Purple in deine Freundesliste auf
Lode
QT-Elite

images/avatars/avatar-198.jpg

Herkunft: Magdeburg

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aramil
Arrg böse
Ich weiß nur das Grindhouse in der letzten Augustwoche bei den Filmfestspielen an der Elbe in Dresden laufen soll. Da geh ich 100 pro hin^^.

MFG

Dresdner?

13.07.2008 22:06 Lode ist offline E-Mail an Lode senden Homepage von Lode Beiträge von Lode suchen Nehme Lode in deine Freundesliste auf Füge Lode in deine Kontaktliste ein
Mr.Purple Mr.Purple ist männlich
Big Kahuna Member

images/avatars/avatar-315.jpeg

Ich find das schon irgendwie ärgerlich von einem Film nur zwei Kopien im Umlauf zu haben,da warte ich lieber,bis die Grindhouse Double Feature DVD herauskommt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mr.Purple: 13.07.2008 22:11.

13.07.2008 22:11 Mr.Purple ist offline E-Mail an Mr.Purple senden Beiträge von Mr.Purple suchen Nehme Mr.Purple in deine Freundesliste auf
Aramil Aramil ist männlich
Tarantino Kenner

images/avatars/avatar-26.jpg

Herkunft: Seerhausen

Zitat:
Original von Lode
Zitat:
Original von Aramil
Arrg böse
Ich weiß nur das Grindhouse in der letzten Augustwoche bei den Filmfestspielen an der Elbe in Dresden laufen soll. Da geh ich 100 pro hin^^.

MFG

Dresdner?

Ne ich komme aus der Nähe von Riesa, wollte mit meinen Freunden mitm Zug hinfahren. Das geht dorte glaube 23.00 los *freu*^^
14.07.2008 17:46 Aramil ist offline E-Mail an Aramil senden Beiträge von Aramil suchen Nehme Aramil in deine Freundesliste auf
Chiaki-Kuriyama Chiaki-Kuriyama ist weiblich
Man aus Inglewood

images/avatars/avatar-173.jpg

Herkunft: Paderborn

Hach ja, ich weiß nich obs wirklich hier hingehört aber hat ja zwangsläufig mit Death Proof zu tun:

Heute Abend 20.15 Uhr, Fluchtpunkt San Francisco auf DAS VIERTE

16.10.2008 20:28 Chiaki-Kuriyama ist offline E-Mail an Chiaki-Kuriyama senden Homepage von Chiaki-Kuriyama Beiträge von Chiaki-Kuriyama suchen Nehme Chiaki-Kuriyama in deine Freundesliste auf Füge Chiaki-Kuriyama in deine Kontaktliste ein
the_tenant
Big Kahuna Member

Das kann man schon durchaus erwähnen, bevor man nen extra Thread aufmacht. Daumen hoch

16.10.2008 20:48 the_tenant ist offline E-Mail an the_tenant senden Beiträge von the_tenant suchen Nehme the_tenant in deine Freundesliste auf
Nils123
ForumRumtreiber

kurze frage an die nerds

habe gestern nur bei deathproof den ton dran gehabt und hörte einen schrei den ich aus mindestens 3 anderen tarantino filmen kenne

ich weiss nicht ob der schrei eins seiner stilistischen mittel ist und wollte daher mal fragen

also genau kann ich sein vorkommen bei ingl. basterds beschreiben nämlich bei der szene wo der schwarze aus dem fenster nach der explosion fliegt.

Bei Deathproof weiss ichs halt nicht und bei from dusk till dawn isser auch drin

immer der gleiche schrei und er lässt mir keine ruhe^^
07.04.2010 17:38 Nils123 ist offline E-Mail an Nils123 senden Beiträge von Nils123 suchen Nehme Nils123 in deine Freundesliste auf
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-306.jpg

wie mir scheint, bist du der nerd Augenzwinkern

aber es gibt ne ganze menge solcher töne die immer wieder benutzt werden. george lukas hat ne menge solcher töne in star wars, die auch noch richtig unpassend sind. die hört man immer wieder, in trailer, in filmen, sogar in dem disneys herkules computer spiel, das ich früher mal hatte. die greifen eben lieber auf die aufnahme eines vielleicht längst verstorbenen zurück, um seine schreie aus dem grab noch heute nachhallen zu lassen.

also vermute mal das ist nicht sein stilmittel. er benutzt das eben, weil er den sound hat (ist gar nich so einfach passende soundeffekte aufzutreiben) und geht davon aus, dass das niemandem auffällt. am ende kann er immer noch behaupten das wär sein markenzeichen

08.04.2010 00:55 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
Nils123
ForumRumtreiber

das stimmt sone sounds hört man öfter

evtl isses ja ein gag unter regiesseuren in gewissen szenen immer den gleichen schrei einzusetzen man weiss es nicht man weiss es nicht...

ich mag solche stilmittel aber sehr wenn sich sowas in mehreren filmen wiederholt
08.04.2010 17:54 Nils123 ist offline E-Mail an Nils123 senden Beiträge von Nils123 suchen Nehme Nils123 in deine Freundesliste auf
tooblonde tooblonde ist männlich
Tarantino Kenner

images/avatars/avatar-323.jpg

Willhelm Scream?

08.04.2010 18:48 tooblonde ist offline E-Mail an tooblonde senden Homepage von tooblonde Beiträge von tooblonde suchen Nehme tooblonde in deine Freundesliste auf
the_tenant
Big Kahuna Member

Hierzu zitier ich mich mal selber aus dem Filmfehler & Klugshycer Thread:

Zitat:
Original von the_tenant
In der Taverne variieren die Schaumkronen zwischen den Einstellungen.

In "Stolz der Nation" wurde der "Wilhelmsschrei" verwendet. Diesen gab es allerdings erst seit 1951 Augenzwinkern KLICK

Angeblich sind teilweise Uniformen und Rangabzeichen nicht korrekt, was ich sehr schade fände, da laut Abspann diverse Leute für die jeweiligen Nationalitäten engagiert wurden...

In der Anfangsszene zeigt die Uhr stets die gleiche Zeit...

In der Schlusszene ist Landa eigentlich mit Handschellen gefesselt. Als man sieht, wie er vor Schmerzen Grasbüschel herausreißt, sieht man davon glaub ich nichts mehr.

greets

the_tenant

großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von the_tenant: 08.04.2010 21:58.

08.04.2010 21:57 the_tenant ist offline E-Mail an the_tenant senden Beiträge von the_tenant suchen Nehme the_tenant in deine Freundesliste auf
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

großes Grinsen

... ich frag mich warum immer alle so schnell zur stelle sind, wenn sich was regt und dann doch wieder wochen lang nichts geschrieben wird.

08.04.2010 22:09 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
the_tenant
Big Kahuna Member

Ich denke das läuft so. USER XY schaut mal vorbei. Sieht, daß sich nichts getan hat und geht wieder. Wenn nun allerdings der ein oder andere Post geschrieben wurde, besteht die Chance auf eine weitere Diskussion...

08.04.2010 23:01 the_tenant ist offline E-Mail an the_tenant senden Beiträge von the_tenant suchen Nehme the_tenant in deine Freundesliste auf
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

na dann setz ich mal den neuen enter the void teaser ein

09.04.2010 12:41 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
Aramil Aramil ist männlich
Tarantino Kenner

images/avatars/avatar-26.jpg

Herkunft: Seerhausen

Zitat:
Original von the_tenant
Ich denke das läuft so. USER XY schaut mal vorbei. Sieht, daß sich nichts getan hat und geht wieder. Wenn nun allerdings der ein oder andere Post geschrieben wurde, besteht die Chance auf eine weitere Diskussion...

Jap so siehts aus großes Grinsen
09.04.2010 13:29 Aramil ist offline E-Mail an Aramil senden Beiträge von Aramil suchen Nehme Aramil in deine Freundesliste auf
Dr.Zaius Dr.Zaius ist männlich
QT-Elite

images/avatars/avatar-135.jpg

Bei meiner Internet-Recherche bin ich auf so einige FX-Klassiker gestossen...z.B Castle Thunder aus "Frankenstein"
Jeder Klang-Klaus beim Film muss die kennen sonst kann der sich gleich vom Acker machen...
09.04.2010 16:49 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

ja zaius, schreib doch mal was du neues entdeckt hast, von dir hab ich mir all meine geheimtipps abgeschaut!

10.04.2010 00:51 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
Dr.Zaius Dr.Zaius ist männlich
QT-Elite

images/avatars/avatar-135.jpg

Na ja, ist jetzt nichts wirklich Spektakuläres, viele dieser SoundFX-Classics haben auch überhaupt keine Namen: Wilhelm Scream, Castle Thunder oder Telephone Ring sind halt so Klischeeklänge, die sich innerhalb der Zunft zu Running Gags entwickelt haben, daher gibt es überhaupt einen Namen. Eine überreife Melone als Punch in die Magengegend und Tonbandsalat als Wind in den Bäumen sind halt die wahren Klassiker ohne Namen...eine Vielzahl der Klassiker sind natürlich die Markenzeichen einer bestimmten Serie oder Filmreihe z.b der Elephant Scream der Aliens oder das berühmte Lichtschwert aus Star Wars und finden daher auch keine Verwendung in anderen Filmen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr.Zaius: 10.04.2010 18:07.

10.04.2010 18:06 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

ich meinte filme. dachte du hast in letzter zeit sicher wieder was empfehlenswertes gesehen

10.04.2010 21:48 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Q-Tarantino.de Forum » Tarantinos Filme » Grindhouse (Grind House) - Planet Terror & Death Proof » Grindhouse (Planet Terror & Death Proof) Info-Thread

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH