Q-Tarantino.de Forum

Registrieren •  Kalender •  Mitglieder •  Team •  Suche •  F.A.Q. •  Home

(Passwort vergessen?)

Q-Tarantino.de Forum » Filmforum » Asien » Animes (& ähnlich Getrickstes aus Asien) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Animes (& ähnlich Getrickstes aus Asien)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
diceman diceman ist männlich
L: Change the World

images/avatars/avatar-327.jpg

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du willst, kann ich dir meine "Mezzo Forte"-DVD auch mal auf dem Postwege ausleihen. Allerdings wirst du anschließend ein unbändiges Bedürfnis fühlen, selbige ebenfalls in dauerhaften Besitz zu bekommen. Ist nämlich tatsächlich ein immens flottes Filmchen, was man sich auch öfters anschauen kann. Da passiert einfach zu viel, zu schnell, zu "gleichzeitig", als daß man das alles bei einem mal Gucken verarbeiten könnte. smile

07.01.2008 23:23 diceman ist offline E-Mail an diceman senden Beiträge von diceman suchen Nehme diceman in deine Freundesliste auf
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-306.jpg

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von the_tenant
Zitat:
Original von diceman

Geil: "Kite" bekommt eine Fortsetzung mit dem Namen "Kite: Liberator". Von Hentai-Elementen ist im Trailer bislang nix zu sehen, dafür aber jede Menge an cooler animierter Action. Recht gewalttätig dürfte das Teil ebenfalls werden:

TRAILER: http://www.kite-liberator.com/streaming/streaming.html

Feine Sache - danke für den Hinweis...

http://www.youtube.com/watch?v=qwJREoggDO0

wie seltsam und wohlmeinend war doch der trailer

ich kann nicht sagen was an der stelle dämonen mit kite zu tun haben und warum sie die schönen bunten farben mit den faden blautönen ausgetauscht haben aber es macht mich nachdenklich. abgesehen davon, dass der trailer jeglicher logik entbehrt, ist mir auch unbegreiflich, warum ich so irritiert werde. die phantasieren wohl gerne ihre welt, wie sie sie gern hätten, als mit irgendeiner vernünftigen methode oder ordnung und ich hoffe doch, dass sie die kleine lektüre boll über anime, die sie neulich aus der bibliothek entwendet haben bald zurück geben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bogus: 08.01.2008 17:58.

08.01.2008 17:56 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen

Danke Bogus, für einen funktionierenden Verweis auf einen richtiger Trailer. Der vorherig von mir gepostete Teaser bestand ja zu 95,8% aus Original-"Kite"-Material.

Kann dazu allerdings nicht viel sagen, weil ich den originalen "Kite" noch nicht kenne, aber der Umschwung von Gangster-Thriler-Drama zu Sci-Fi-Fantasy-Action ist wirklich ein Großer. Die Animationen, vor allem die Explosionen, kommen selbstverständlich sehr geil und detailliert daher, trotzdem schiene es mir ein weiserer Entschluß zu sein, hätte man mit den vorhanden Story-Prämissen ein komplett anderen Film gemacht, als einen zweiten "Kite", der eigentlich gar keiner ist. Naja, dafür gibts dann wahrscheinlich Tentakel-Rape en masse.

Und auch darüber wird sich irgendwer freuen. Augenzwinkern Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von diceman: 09.01.2008 15:25.

09.01.2008 10:38 diceman ist offline E-Mail an diceman senden Beiträge von diceman suchen Nehme diceman in deine Freundesliste auf

Ich hab derzeitig eine neue Anime-Sucht:

THE MELANCHOLY OF HARUHI SUZUMIYA
Hat mich sofort ab der ersten Episode gepackt. Lebendige und sympathische Charaktere, tolle Animationen und witzige Dialoge. Kann schon verstehen, warum die Serie gerade in Fan-Kreisen so einen unglaublichen Kult-Status genießt. Und ist übrigens eine der wenigen Anime-Serien, bei denen ich den englischen Dub dem O-Ton mit Untertiteln vorziehe, einfach weil's super liebevoll und mindestens genauso pointiert vertont wurde (und man hat beide Augen frei für die Bilder).

- Trailer
- Das Haruhi-Dance Video aus dem Abspann (bin bestimmt nicht der einzige, bei dem es damit angefangen hat ^^ )

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von diceman: 19.08.2008 13:47.

19.08.2008 13:38 diceman ist offline E-Mail an diceman senden Beiträge von diceman suchen Nehme diceman in deine Freundesliste auf

SKY CRAWLERS (Mamoru "GitS" Oshii)
Auch wenn mich das Charakter-Design noch nicht restlos überzeugt hat (auf den ersten Blick etwas arg stilisiert und unpersönlich), das wird bestimmt ganz, ganz groß!!!

Trailer

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von diceman: 06.09.2008 20:01.

06.09.2008 20:00 diceman ist offline E-Mail an diceman senden Beiträge von diceman suchen Nehme diceman in deine Freundesliste auf

ROBOTIC ANGEL a.k.a. METROPOLIS (Japan, 2001)
Ich gebe zu, der Film hat einen schweren Stand bei mir. Nicht alles hat mich beim ersten Mal überzeugt, so empfinde ich die Charaktere zum Beispiel nach wie vor als ziemlich flach und uninteressant; auch der Zeichenstil war mir zu überladen, zu wirr, zu ziellos und in jeder Hinsicht einfach "too much". Einige Charaktere sehen aus wie bei Tim und Struppi, andere sind der Realität weitgehend nachempfundene typische Manga-Gestalten, andere wiederum ins groteske überzeichnete Karrikaturen mit übergroßen Nasen oder Augen. Die Action wirkt eher statisch, es gibt wenig visuelle Höhepunkte (weil nahezu jedes Bild mit unrelevanten Details vollgestopft daherkommt), lange Zeit muß man sich sogar gänzlich ohne Identifikationsfigur in einer recht wirren Story zurechtempfinden, in welcher diskutierenden Nebencharakteren mehr Screentime eingeräumt wird, als Entscheidungsträgern. Auch die CGI-Elemente wirken teilweise wie ein Fremdkörper.
Dann, aufeinmal, kommen die letzten 15 Minuten herangerauscht und lassen einen nicht mehr los. Es hagelt apokalyptische Impressionen, bis dato reichlich ambivalent dahintorkelnden Charakteren wird endlich eine Bestimmung offenbar, und in einem der großartigsten, überwältigsten Momente der Geschichte des animierten Films erklingt Ray Charles mit "I can't stop loving you"; eine perfektere Symbiose aus Bildern und Musik kann ich mir in diesem Zusammenhang nicht vorstellen. Wie oft kommt es vor, daß sich bis fast zum Schluß mißverstandener(?) Film in den letzten Atemzügen mal eben komplett rehabilitiert?
Deswegen werde ich mir "Metropolis" demnächst noch einmal anschauen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

24.11.2008 18:35 diceman ist offline E-Mail an diceman senden Beiträge von diceman suchen Nehme diceman in deine Freundesliste auf

AKIRA (Japan, 1988)
Zum zweiten Mal geschaut, diesmal mit der epischen Manga-Vorlage komplett im Hinterkopf. Bin weiterhin der Meinung, daß die Themen in "Akira" viel zu groß und komplex sind, um jemals eine angemessene Umsetzung in bewegte Bilder zu erfahren (obwohl man das ja auch über "Watchmen" gesagt hat). Der animierte Film konzentriert sich daher auf den Inhalt der ersten zwei Bände (mit ein paar Ausflügen in den sechsten im Finale) und geizt nicht mit epischen Action-Sequenzen, die bereits als Schwarzweiß-Zeichnung auf dem Papier förmlich explodierten. Bei so viel Best-of Konzentrat bleiben leider die Charaktere auf der Strecke, zum Beispiel die Wandlung von Tetsuo zum Übermenschen geht ziemlich schnell vonstatten und auch diverse Schlüsselfiguren der Rebellen-Organisation (Kei, Nezu, etc.) werden nur grob angerissen. Was dagegen gut funktioniert, ist das Endzeit-Feeling: der dritte Weltkrieg mag überstanden sein, die schillernden Lichter in der Industrie-Metropole trügen jedoch: Japans Zivilisation befindet sich am Rande des Bürgerkrieges, die Kids pfeifen sich Drogen rein und randalieren auf der Straße, Sektenführer predigen den Untergang, selbst der schwer bewaffnete Polizei-Apparat wird kaum Herr der Lage.

Unterm Strich bleibt ein großartig bebilderter Beitrag im Anime-Universum. Die Action ist furios gezeichnet, abwechlsungsreich, omnipräsent und verdammt blutrünstig. Ein Orkan, aber deswegen noch lange keine Apokalypse. Der Film lässt erahnen, welch unglaubliche Naturgewalt sich hinter der mystischen Macht namens "Akira" befindet, wirklich entfesselt ist diese aber nur in gezeichneter Form zu erleben. Trotzdem ist der Film eine nette Ergänzung zum Manga, vor allem weil man hier ein nicht minder interessantes alternatives Ende präsentiert bekommt.

Für die anstehende Real-Verfilmung in zwei Teilen wünsche ich mir Zack Snyder, for obvious reasons. Hab' mittlerweile auch meinen Frieden mit der Tatsache geschlossen, daß diese nicht in Japan angesiedelt sein wird. Die Themen in "Akira" kann man universell erleben, da ist jeder Großstadt-Moloch gleichermaßen geeignet. Weiterhin ist die materialistische Realität in "Akira" ohnehin so weit von einer traditionellen japanischen Lebensweise entfernt, wie überhaupt vorstellbar. Ein Remake in "Steamboy"-Technik fände ich übrigens sehr geil, bzw. wäre schon mit einer ansprechend budgetierten Anime-Serie zufrieden, die dann aber bitteschön auch die gesamte Geschichte umfasst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von diceman: 09.04.2009 20:36.

09.04.2009 20:35 diceman ist offline E-Mail an diceman senden Beiträge von diceman suchen Nehme diceman in deine Freundesliste auf

Hab' mir die ganze Nacht durch die komplette erste Staffel von "The Melancholy of Haruhi Suzumiya" angeguckt. geschockt
Jetzt schon zum zweiten Mal.

Absolute Lieblings-Serie; bin auch nach wie vor begeistert, wie leichtfüßig hier Anime-Klischees (Cosplay, Fanservice, etc.) auf den Kopf gestellt werden. Funktioniert vor allem so prächtig dank Kyon, dem Hauptcharakter, der mal nicht jeder Schuluniform hinterherjagt, sondern sogar ziemlich abgeklärt durch den Alltag stiefelt und mit lakonischem Voice-over die seltsamen Dinge um sich herum in nüchterne Bestandteile zerlegt. Und die Meta-Handlung rund um expandierende Dimensionen beinhaltet sogar existenzphilosophische Ansätze. Ganz und gar nicht dumm, wenn man mal hinter die schrille (und auf den ersten Blick konventionelle) Fassade blickt.
- Ganz netter Fan-made Trailer

Eine Realverfilmung biedert sich hier doch regelrecht an.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von diceman: 11.09.2009 15:57.

11.09.2009 15:55 diceman ist offline E-Mail an diceman senden Beiträge von diceman suchen Nehme diceman in deine Freundesliste auf
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

akira ist in meiner kleinen anime welt bisher der beste, den ich kenne. was besseres als akira hab ich noch nicht gesehen. ein orgasmus-film der superlativen. allein die bilder von neo tokyo machen laune mit spraydose durch die straßen zu rennen und den weltuntergang zu beschwören und dass die zeichner ausnahmslos mit ihren linken füßen gemalt haben, gibt dem ganzen noch mal einen gewaltigen begeisterungsvorsprung. leider scheint der nicht billiger werden zu wollen

12.09.2009 12:02 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
Dr.Zaius Dr.Zaius ist männlich
QT-Elite

images/avatars/avatar-135.jpg

Zitat:
Original von Bogus
leider scheint der nicht billiger werden zu wollen

Der wird nicht billiger und die DVD soll auch nicht gerade das Gelbe vom Ei sein.
12.09.2009 19:06 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
QT-Elite

Goku -Midnight Eye 1&2

Sind eigentlich zwei ganz nette Spät80er bzw. Früh90er Animes.

Privatdetektiv Goku hat ein Cyberauge das mit einem Computerterminal verlinkt ist -damit geht praktisch alles! Vom Pentagon-Hack über optisches Satelliten-Tracking bis hin zu Personenscan- als Waffe hat Goku noch einen netten Cyberstab, der so ziemlich alles kann und wenn Goku etwas Spezielles benötigt hat er auch noch eine private Waffenfabrik...der zieht sich einfach die neusten Pläne für z.B für eine "interdimensionale Projektilwaffe, aus dem Pentagon und seine vollautomatische Fabrik baut es ihm.
Goku ist also bestens gerüstet um seinen Job in einem Cyberpunkszenario von Tokio zu machen. Seine Gegner sind i.d.R auch geupgradet ob jetzt cybertechnisch, per bioengineering oder gleich zu 100% künstlich. Yo, ab und zu hüpft Obermacho Goku dann auch mal mit ner Klientin oder ner gegnerischen femme fatal und das wars eigentlich auch schon...jedes Cyberpunk-Klischee kommt in Goku-Midnight Eye zum Zug: böse Multi-Konzerne, Mutanten, Bikerpunks, durchgedrehte Militär-Experimente alles dabei und deshalb funktionieren die beiden Streifen auch so gut. Einfach eine nette kurzweilige Cyberpunksause.
Die Animationen sind natürlich nicht der Überhammer, aber der Style von Yoshiaki Kawajiri , mit seinen schwarz-blau-Kontrasten, gefiel mir schon in "Wicked City" und ist irgendwie kultig.

DVD gibts keine! Nur VHS, aber im Netz wird man schon fündig! Leider hab ich den ersten Teil nur auf japanisch gefunden...ist aber auch total Latte! Hauptsache die Bilder bewegen sich!

Fazit: So 0815 cyberpunkig das es schon wieder geil ist!
12.06.2010 20:16 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
QT-Elite

Devilman - The Birth

Devilman von Go Nagai ist ohnefrage eine Kultfigur des ShMnen-Mangas und nach zig Publikationen und einer Anime-Serie in den 70ern, produzierte man im Jahr 1987 auch einen OVA , auf den bis 200 noch zwei weitere folgen sollten... Heutzutage denkt Otto Normal Bürger bei Animes an knuddelige Pokemons und große Kulleraugen. In den 80ern und frühen 90ern standen Animes aber in dem Ruf krasse Brutalo-Zeichentrickfilme, voller Sex und Blut, zu sein....und Devilman ist zumindest für Letzteres ein super Beweis.

Teenager Akira ist Vollwaise und ein ganz lieber Typ, so lieb das ihn sogar seine beste Freundin Miki vor den Übergriffen böser High School-Bullies beschützen muss. Das alles ändert sich als Akiras Sandkastenfreund Ryu wieder in sein Leben tritt und ihn um Hilfe bittet. Ryu erzählt Akira von der Welt der Dämonen , die vor Uzeiten die Welt beherrscht hatten und nun langsam wieder in "unsere Welt " zurückkehren. Ryus Vater, ein Archäologe, war nach dem Fund einer mysteriösen Dämonen Maske in der Lage zugang zur Dämonen-Welt zu finden blabla und wollte selbst mit einem Dämon verschmelzen...dabei kam er natürlich ums Leben. Ryu will jetzt mit der Hilfe von Akira das Dämonen-Ritual wiederholen. Lange Rede kurzer Sinn: Akira der Oberschwächling verschmilzt mit dem Amon dem blutdurstigen Überdämon und ist von nun an *taadaa* Devilman.

Ich kenn nur den ersten und den dritten Teil der Devilman-Saga, aber das sind schon ganz schön kaputte Animes, nicht ganz so krank wie die drei Teile von "Violence Jack", (ebenfalls von Go Nagai und das Sequel von Devilman) aber auch nicht weit entfernt davon.
Der erste Devilman-Streifen beginnt wie ein netter Ghibli-Film, mit kleinen Elfenwesen in einer idyllischen Welt, nur damit gleich die fiesen Monster um die Ecke kommen um sich die süssen Elfen brutal einzuverleiben....und so geht das eigentlich die ganze Zeit! Auf alles was nett, lieb und süss ist wird hier gepisst...typisch japanisch halt, die können sowas immer gut !

Schlecht gemacht ist das ganze dann aber nicht. Die Zeichnungen vom ersten Teil sind zwar nur durchschnitt aber o.k. Die Story gewinnt keinen Innovationspreis ist aber gut und es gibt Action - und natürlich Blut- en masse...langeweile kommt zumindest keine auf. Richtig Punkten kann Devilman, und dafür ist Devilman auch so berühmt, beim Monster bzw. Dämonendesign. Die Dämonen sind nämlich durchweg cool und abgefahren - nur um gleich wieder zerfetzt zu werden.

Fazit: Viel Action, Dämonen und Splatter sorgen für gute Laune, aber diese fast schon krampfhafte "Ich trett das süsse Eichhörnchen jetzt tot"-Attitüde macht das Ganze auch wieder etwas unsympathisch.
16.06.2010 18:11 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
the_tenant
Big Kahuna Member

Wie bestätigt wurde, ist mit Satoshi Kon (Perfect Blue, Millennium Actress, Paranoia Agent, Tokyo Godfathers, Paprika) einer der großen japanischen Anime-Regisseure ist im Alter von 47 Jahren verstorben. Zur der Ursache wurde noch nichts bekanntgegeben.

geschockt

unglücklich unglücklich unglücklich

R.I.P.

25.08.2010 22:26 the_tenant ist offline E-Mail an the_tenant senden Beiträge von the_tenant suchen Nehme the_tenant in deine Freundesliste auf
QT-Elite

war wohl wieder Krebs ! Mensch, der Sensenmann hat sich in letzter Zeit immer die Guten geholt.
25.08.2010 22:44 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

http://www.amazon.co.uk/Akira-Collectors...06529311&sr=8-1 Das ist doch was!

27.05.2011 23:49 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
QT-Elite

Find ich super, aber ich brauch die nicht. Mir reicht meine Pioneer-Box.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr.Zaius: 26.12.2011 14:59.

28.05.2011 16:13 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

Danke für die DEVILMAN: THE BIRTH Empfehlung. Schöne bunte Freakshow mit Ekeleinlagen und zu Teilen herrlich kitschig. Und wo kein Kitsch ist, ist auch keine Wahrheit.

05.05.2012 18:23 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
the_tenant
Big Kahuna Member

Kann jemand was zur Serie von Appleseed sagen? Die beiden Filme fand ich eher mäßig - die Optik mal außen vor gelassen...

06.05.2012 17:09 the_tenant ist offline E-Mail an the_tenant senden Beiträge von the_tenant suchen Nehme the_tenant in deine Freundesliste auf
Bassmann Bassmann ist männlich
ForumRumtreiber

Herkunft: Hannover

Die Serie habe ich leider nicht gesehen, aber ich fand die Filme ebenfalls mäßig... und die Optik ne halbe Katastrophe.

Ich habe vor Kurzem Barfuß durch Hiroshima gesehen und fand den ganz gut.

Hotel.de Frankfurt am Main

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bassmann: 28.08.2012 12:42.

23.07.2012 15:55 Bassmann ist offline E-Mail an Bassmann senden Beiträge von Bassmann suchen Nehme Bassmann in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Q-Tarantino.de Forum » Filmforum » Asien » Animes (& ähnlich Getrickstes aus Asien)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH