Q-Tarantino.de Forum

Registrieren •  Kalender •  Mitglieder •  Team •  Suche •  F.A.Q. •  Home

(Passwort vergessen?)

Q-Tarantino.de Forum » Café Tarantino » Bücher und andere Schriftstücke » Charles Bukowski » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Charles Bukowski
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shaolin Master killer Shaolin Master killer ist männlich
Man aus Inglewood

images/avatars/avatar-145.jpg

Herkunft: Good ol Germany

Charles Bukowski Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt oder liest von euch einer Charles Bukowski???
Ich mein,seine Gedichte,Romane oder Shortstories???
Ich hab von dem Kerl sogut wie jedes verdammte Buch.
Der Mann ist ein Gott für mich.
Es ist zwar schon tod und war ein Leben lang ein armer Säufer aber ich finde das macht sein Zeug umso besser.
Meine Lieblingsbücher von ihm sind:

Ausgeträumt
Fast eine Jugend
Das Leben und Sterben im Uncle Sam Hotel
Schlechte Verlierer
usw.

Von dem ist sogut wie alles Super.
Klar keiner ist Perfekt,aber wer ist das schon??

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von diceman: 12.01.2007 23:01.

12.01.2007 22:54 Shaolin Master killer ist offline E-Mail an Shaolin Master killer senden Beiträge von Shaolin Master killer suchen Nehme Shaolin Master killer in deine Freundesliste auf
diceman diceman ist männlich
L: Change the World

images/avatars/avatar-327.jpg

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne ein paar Kurzgeschichten von ihm. Meine Favoriten sind "Die Fickmaschine" und "Big Bart". Beides mal eine verdammt böse und bissige Angelegenheit. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von diceman: 12.01.2007 22:59.

12.01.2007 22:58 diceman ist offline E-Mail an diceman senden Beiträge von diceman suchen Nehme diceman in deine Freundesliste auf
Maiden
Master of the Crazy 88

images/avatars/avatar-246.jpg

Herkunft: Berlin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab hier im Regal folgende zwei Bücher zu stehen:
Fast eine Jugend
Der Mann mit der Ledertasche

Buckowski ist auf jedenfall einer der ganz großen, auch wenn einem das Lachen manchmal im Hals stecken bleibt. Bitterböse aber ehrlich !

13.01.2007 01:23 Maiden ist offline E-Mail an Maiden senden Homepage von Maiden Beiträge von Maiden suchen Nehme Maiden in deine Freundesliste auf Füge Maiden in deine Kontaktliste ein
Kenix
Master of the Crazy 88

images/avatars/avatar-326.jpg

"Ledertasche" habe ich auch gelesen, 2x.
Find Bukowski gut, aber auf Dauer wiederholt es sich. Teilweise gibt es sogar dieselben Anekdoten. Naja, der Alkohol halt.
Sehr interessant: Sein Buch über das Making of von Barfly.
Habe in der Schrankwand "Das Liebesleben der Hyäne" und "Das Schlimmste kommt noch" eben gesehen, müßte aber noch 3-4 weitere haben.
Titel der Kurzgeschichten kann ich mich nicht erinnern.
13.01.2007 21:16 Kenix ist offline E-Mail an Kenix senden Beiträge von Kenix suchen Nehme Kenix in deine Freundesliste auf
Qall
Moderator

images/avatars/avatar-304.jpg

Herkunft: FFM

Ich hab 'Faktotum' (Roman) und 'Fuck Machine' (Kurzgeschichten) gelesen. Auf jeden Fall ganz unterhaltsam, aber 'godlike'? verwirrt Es wird bestimmt nicht das letzte sein, was ich von ihm gelesen haben werde. Vielleicht komm ich ja doch noch hinter seinen wahrlich großen Züge.

The World will look up and shout "Save us!"
And I'll look down and whisper "NO"

Neo-Manhattan is going to E.X.P.L.O.I.T.
11.07.2007 13:56 Qall ist offline E-Mail an Qall senden Beiträge von Qall suchen Nehme Qall in deine Freundesliste auf
the_tenant
Big Kahuna Member

Lese Bukowski auch sehr gerne... Finde "Fuck Machine",
"Das Schlimmste kommt noch oder Fast eine Jugend", "Jeder zahlt drauf", "Gedichte, die einer schrieb, bevor er im 8. Stockwerk aus dem Fenster sprang", "Der Mann mit der Ledertasche" und "Das Leben und Sterben im Uncle Sam Hotel" sehr fein...

greets

the_tenant

11.07.2007 20:54 the_tenant ist offline E-Mail an the_tenant senden Beiträge von the_tenant suchen Nehme the_tenant in deine Freundesliste auf
Lone Wolf
Fuckin' Professional

images/avatars/avatar-106.jpg

Bukowski ist geil ja. Hab bisher aber nur "Aufzeichnungen eins Außenseiters". Sehr erfrischend das Buch Augenzwinkern

11.07.2007 23:08 Lone Wolf ist offline E-Mail an Lone Wolf senden Beiträge von Lone Wolf suchen Nehme Lone Wolf in deine Freundesliste auf
Dr.Zaius Dr.Zaius ist männlich
QT-Elite

images/avatars/avatar-135.jpg

Zitat:
Original von Qall
aber 'godlike'?

Ich finde BUK schon "godlike".Er ist ohne Zweifel einer der wichtigsten Schriftsteller des 20.Jahrhunderts und wer sich z.B die Gesichten aus "Tales of Ordinary Madness" mal genauer anschaut wird auch eine tiefgründige Metaebene entdecken.Im Gegensatz zu seinen Zeitgenossen aus der Beatnik-Generation finde ich ihn auch viel ehrlicher und besser zu lesen, deren Eitelkeiten und Selbstbeweihräucherungen sind ihm auch total fremd,Buk bringt vieles einfach ohne Umschweife "on-point".
"Ham on Rye" ist auf jeden Fall eines meiner absoluten Lieblingsbücher selten lagen Tragik und Komik so nahe beieinander...So weit ich weiß ist Bukowski auch nie so ein schlimmer Alk gewesen wie man aus seinen Geschichten entnehmen könnte,er hatte wohl mal eine schlimme Phase in den 40er-60er aber danach war er wohl ziemlich gemässigt und hat seinen Lebensabend gutbürgerlich verlebt,auch seine Kinder können das Bild vom Bürgerschreck nicht bestätigen.
22.12.2008 19:55 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-306.jpg

Am besten gefielen mir seine Short Storys. Aufzeichnungen eines Aussenseiters, Septuagenarian Stew, Hot Water Music, die gehen alle ab wie ein frisch geöltes Maschinengewehr. Wow.

28.08.2013 20:40 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
Dr.Zaius Dr.Zaius ist männlich
QT-Elite

images/avatars/avatar-135.jpg

TALES OF ORDINARY MADNESS und FUCK MACHINE sind wirklich gut...bzw. auch ziemlich abgefuckt.
28.08.2013 20:47 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

Wahrscheinlich alles gut. Hab mir jetzt mal PULP geholt. Liegt rum und wartet. Der Tag wird kommen, da werden wir zusammen ne schöne Zeit haben. Ganz klar.

28.08.2013 21:12 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

THE MOST BEAUTIFUL WOMAN IN TOWN geordert. Kommt bald. Shorts kann er wirklich am besten. Auf den Punkt.

20.10.2013 19:27 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Q-Tarantino.de Forum » Café Tarantino » Bücher und andere Schriftstücke » Charles Bukowski

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH