|
|
|
|
 |
Charles Bukowski |
Maiden
Master of the Crazy 88

Herkunft: Berlin
 |
|
Also ich hab hier im Regal folgende zwei Bücher zu stehen:
Fast eine Jugend
Der Mann mit der Ledertasche
Buckowski ist auf jedenfall einer der ganz großen, auch wenn einem das Lachen manchmal im Hals stecken bleibt. Bitterböse aber ehrlich !
13.01.2007 01:23 |
|
|
Kenix
Master of the Crazy 88

|
|
"Ledertasche" habe ich auch gelesen, 2x.
Find Bukowski gut, aber auf Dauer wiederholt es sich. Teilweise gibt es sogar dieselben Anekdoten. Naja, der Alkohol halt.
Sehr interessant: Sein Buch über das Making of von Barfly.
Habe in der Schrankwand "Das Liebesleben der Hyäne" und "Das Schlimmste kommt noch" eben gesehen, müßte aber noch 3-4 weitere haben.
Titel der Kurzgeschichten kann ich mich nicht erinnern.
|
|
13.01.2007 21:16 |
|
|
Qall
Moderator

Herkunft: FFM
 |
|
Ich hab 'Faktotum' (Roman) und 'Fuck Machine' (Kurzgeschichten) gelesen. Auf jeden Fall ganz unterhaltsam, aber 'godlike'?
Es wird bestimmt nicht das letzte sein, was ich von ihm gelesen haben werde. Vielleicht komm ich ja doch noch hinter seinen wahrlich großen Züge.

The World will look up and shout "Save us!"
And I'll look down and whisper "NO"
Neo-Manhattan is going to E.X.P.L.O.I.T.
|
|
11.07.2007 13:56 |
|
|
the_tenant
Big Kahuna Member
 |
|
Lese Bukowski auch sehr gerne... Finde "Fuck Machine",
"Das Schlimmste kommt noch oder Fast eine Jugend", "Jeder zahlt drauf", "Gedichte, die einer schrieb, bevor er im 8. Stockwerk aus dem Fenster sprang", "Der Mann mit der Ledertasche" und "Das Leben und Sterben im Uncle Sam Hotel" sehr fein...
greets
the_tenant
__________________ DVD Profiler..GAMEscore
|
|
11.07.2007 20:54 |
|
|
Lone Wolf
Fuckin' Professional

|
|
Bukowski ist geil ja. Hab bisher aber nur "Aufzeichnungen eins Außenseiters". Sehr erfrischend das Buch
__________________ "I have only Meifumado"
Ogami Itto
|
|
11.07.2007 23:08 |
|
|
Dr.Zaius
QT-Elite

|
|
Zitat: |
Original von Qall
aber 'godlike'? |
Ich finde BUK schon "godlike".Er ist ohne Zweifel einer der wichtigsten Schriftsteller des 20.Jahrhunderts und wer sich z.B die Gesichten aus "Tales of Ordinary Madness" mal genauer anschaut wird auch eine tiefgründige Metaebene entdecken.Im Gegensatz zu seinen Zeitgenossen aus der Beatnik-Generation finde ich ihn auch viel ehrlicher und besser zu lesen, deren Eitelkeiten und Selbstbeweihräucherungen sind ihm auch total fremd,Buk bringt vieles einfach ohne Umschweife "on-point".
"Ham on Rye" ist auf jeden Fall eines meiner absoluten Lieblingsbücher selten lagen Tragik und Komik so nahe beieinander...So weit ich weiß ist Bukowski auch nie so ein schlimmer Alk gewesen wie man aus seinen Geschichten entnehmen könnte,er hatte wohl mal eine schlimme Phase in den 40er-60er aber danach war er wohl ziemlich gemässigt und hat seinen Lebensabend gutbürgerlich verlebt,auch seine Kinder können das Bild vom Bürgerschreck nicht bestätigen.
|
|
22.12.2008 19:55 |
|
|
Bogus
Moderator

|
|
Am besten gefielen mir seine Short Storys. Aufzeichnungen eines Aussenseiters, Septuagenarian Stew, Hot Water Music, die gehen alle ab wie ein frisch geöltes Maschinengewehr. Wow.

|
|
28.08.2013 20:40 |
|
|
Dr.Zaius
QT-Elite

|
|
TALES OF ORDINARY MADNESS und FUCK MACHINE sind wirklich gut...bzw. auch ziemlich abgefuckt.
|
|
28.08.2013 20:47 |
|
|
Bogus
Moderator

|
|
Wahrscheinlich alles gut. Hab mir jetzt mal PULP geholt. Liegt rum und wartet. Der Tag wird kommen, da werden wir zusammen ne schöne Zeit haben. Ganz klar.

|
|
28.08.2013 21:12 |
|
|
Bogus
Moderator

|
|
THE MOST BEAUTIFUL WOMAN IN TOWN geordert. Kommt bald. Shorts kann er wirklich am besten. Auf den Punkt.

|
|
20.10.2013 19:27 |
|
|
|
|
 |
|