Wollte ich unbedingt auch mal reinschauen! Ist mit Deinem Tip jetzt noch dringlicher geworden. Du bekommst aME & YUki von mir mit auf den Weg. Hauchfein magischer Naturrealismus mit Blick auf junge Familiendynamik und immer toll: Gemüseanbau. Der taufeuchte Traum jedes Selbstversorgers. Natürlich komplett uncool.
Du stehst auf diese schamlosen Tabletzeichnungen? Sieht witzig aus. Der formal und inhaltlich stimmigste Ghibli ist finde ich übrigens PORCO ROSSO. Schon gesehen? Freu mich auf THE WIND RISES. Das soll ja der letzte von Hayao Miyazaki werden.
Original von Bogus
Du stehst auf diese schamlosen Tabletzeichnungen? Sieht witzig aus.
Für eine TV-Serie ist die doch super animiert?! Oder hab ich da was übersehen?
Zitat:
Original von Bogus
Der formal und inhaltlich stimmigste Ghibli ist finde ich übrigens PORCO ROSSO. Schon gesehen? Freu mich auf THE WIND RISES. Das soll ja der letzte von Hayao Miyazaki werden.
Mit PORCO könntest Du sogar recht haben. Wobei ich es immer als ein Zeichen von typischer Ghibli-Eleganz gesehen hab, wenn z.B bei TOTORO auf Inhalt geschissen wurde. Mir fehlen übrigens noch so einige klassische Ghiblis u.a WHISPER OF THE HEART.
Zitat:
Original von Bogus
Minimalistisches Macross-AMV:
Macross 82-99 ist doch Dampfwelle und kein Anime. Trotzdem gut.
An sich schon, aber Serien wie GHOST IN THE SHELL: STAND ALONE COMPLEX haben so verdammt hohe Standarts im Animationshandwerk gesetzt, dass es schrecklich schwer geworden ist in deren Schatten zu glänzen.
Hahaha Dampfwelle. Macross ist aber auch eine umfangreiche Robotech-Serie
Trendjunkie, der ich bin, fahr ich natürlich auf diese Vaporwave-Modererscheinung wieder total ab.
WHISPER OF THE HEART hab ich auch noch nicht gesehen. Dafür vor kurzem TRÄNEN DER ERINNERUNG, weil der durchweg tolle Kritiken bekommen hat, fand ihn aber furchtbar. Viel zu regressiv und senil erzählte Liebeserklärung ans Bauernleben. Wer gern mit Ziegen rummacht, bitte.
Stimmt, dass sind natürlich schon signifikante Unterschiede, aber ich mag einfach diesen smoothen GoogieXAnime-Look von Dandy. Da steckt einfach noch die gute alte C.Bebop-DNA drinne
Halt, sind ROBOTECH (USA) und MACROSS(JAPAN) nicht eine Serie? Mit diesen Mecha-Mammutepen bin ich noch nicht wirklich auf Tuchfühlung gegangen, aber diese neuen EVA OVAs fand ich klasse.
Ja das stimmt, DANDY kann punkten mit diesem Jetson-Charm.
Ich hab nur mal die alte NEON GENESIS EVANGELION Serie angepackt, aber dann abgebrochen, weil die mir zu klemmig war. Grundproblem vieler Jap-Produktionen.