Q-Tarantino.de Forum

Registrieren •  Kalender •  Mitglieder •  Team •  Suche •  F.A.Q. •  Home

(Passwort vergessen?)

Q-Tarantino.de Forum » Filmforum » Asien » Hausu (1977) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hausu (1977)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chiaki-Kuriyama Chiaki-Kuriyama ist weiblich
Man aus Inglewood

images/avatars/avatar-173.jpg

Herkunft: Paderborn

Hausu (1977) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin vorhin bei Amazon zufällig auf diesen Film gestoßen und wollte mal fragen, ob den schon mal irgendjemand gesehen hat und ihn empfehlen kann??

Kurzer Inhalt:

Gemeinsam mit ihren Freundinnen Fanta, Gari, Kungfu, Sweet und Melody fährt die Schülerin Oshare aufs Land, um auf dem weitläufigen Anwesen einer geheimnisumwitterten entfernten Tante Abstand zum Tod der Mutter zu gewinnen und einfach nur auf andere Gedanken zu kommen. Zumindest letzteres gerät zur leichten Übung, entpuppt sich das Haus doch als astreine Geisterkemenate, die schon bald nach Ankunft der Girlies auf originelle Weise die tödliche Schürzenjagd eröffnet.

20.11.2006 13:28 Chiaki-Kuriyama ist offline E-Mail an Chiaki-Kuriyama senden Homepage von Chiaki-Kuriyama Beiträge von Chiaki-Kuriyama suchen Nehme Chiaki-Kuriyama in deine Freundesliste auf Füge Chiaki-Kuriyama in deine Kontaktliste ein
diceman diceman ist männlich
L: Change the World

images/avatars/avatar-327.jpg

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, gib mir etwas Zeit, komme vor lauter Tippen garnicht mehr dazu, mich um meinen Haushalt zu kümmern. "Hausu" war vielleicht nicht der beste Film vom diesjährigen FFF, aber mit Sicherheit der Bunteste und Verrückteste. Eine der kurzen Reviews, die du bei Amazon lesen konntest, stammt übrigens von mir. Ich kopier die nochmal hier rüber:

Surrealer 70er Irrsinn mit Nostalgie-Bonus, zwar mehr aufregend als spannend, dafür non-stop psychelischer Kitsch, ein ohrwurmträchtiger Musical-Soundtrack und einfach nur wunderbar bizarr, als hätten sich die Charaktere aus "The Wizard of Oz" und "Ju-on: The Grudge" zum gemeinsamen Konsum bewußtseinserweiternder Substanzen verabredet. Eine stete Gratwanderung zwischen albernem Grusel-Trash und quietschbuntem Pop-Art-Kunstwerk mit rasanter Kameraführung, welche fleißig diverse Manga-Stilmittel studiert hat.

Und dabei habe ich noch untertrieben. Augenzwinkern geschockt
Würde, nein, MUß den unbedingt weiterempfehlen.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von diceman: 20.11.2006 13:43.

20.11.2006 13:42 diceman ist offline E-Mail an diceman senden Beiträge von diceman suchen Nehme diceman in deine Freundesliste auf
Chiaki-Kuriyama Chiaki-Kuriyama ist weiblich
Man aus Inglewood

images/avatars/avatar-173.jpg

Herkunft: Paderborn

Themenstarter Thema begonnen von Chiaki-Kuriyama
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Is ja lustig, aufgrund der Review dachte ich, der Film ist bestimmt gut! Hab ihn jetzt gleich mal auf meine Ausleihliste gesetzt!

Ach ja sorry fürs viele Schreiben! Aber ich habe großen Wissensdurst *g*

20.11.2006 13:44 Chiaki-Kuriyama ist offline E-Mail an Chiaki-Kuriyama senden Homepage von Chiaki-Kuriyama Beiträge von Chiaki-Kuriyama suchen Nehme Chiaki-Kuriyama in deine Freundesliste auf Füge Chiaki-Kuriyama in deine Kontaktliste ein
diceman diceman ist männlich
L: Change the World

images/avatars/avatar-327.jpg

Der unglaublich verrückte, bunte, vielseitige und gar nicht leise Trailer . . .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von diceman: 08.07.2007 17:56.

08.07.2007 17:37 diceman ist offline E-Mail an diceman senden Beiträge von diceman suchen Nehme diceman in deine Freundesliste auf
Dr.Zaius Dr.Zaius ist männlich
QT-Elite

images/avatars/avatar-135.jpg

Ist wirklich mehr ein überragendes Erlebnis als ein überragender Film fröhlich
10.08.2013 14:06 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Q-Tarantino.de Forum » Filmforum » Asien » Hausu (1977)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH