Q-Tarantino.de Forum
 
Registrieren •  Kalender •  Mitglieder •  Team •  Suche •  F.A.Q. •  Home
 
(Passwort vergessen?)

Q-Tarantino.de Forum » Allgemeines » Anregungen, Wünsche, Kritik und Bekanntmachungen » Edited by Diceman . . . » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Edited by Diceman . . .
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
diceman diceman ist männlich
L: Change the World


images/avatars/avatar-327.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor sich jemand aufregt, hier im Forum würde Zensur (oder schlimmeres) stattfinden: Bei vielen älteren Beiträgen steht jetzt drunter: "edited by diceman", allerdings verändere ich nix am Inhalt oder Grammatik der Beiträge, ich fixe lediglich die ganzen Bilder- und Smiliey-Links, die Zitate, sowie die Text-Formatierungen wie fett, kursiv usw. Die sind ja alle beim großen Umzug verloren gegangen, und geblieben ist nicht selten ein undurchsichtiger Wust aus kryptischen Zeichenfolgen.

Also jedesmal, wenn ein älterer Thread durch einen neueren Beitrag aus der Versenke hervorgeholt wird, lege ich kurz Hand an. Allerdings nur in dem Ausmaß, wie ich gerade Zeit und Muße habe.

__________________
Takashi Miike Movie-Count: 57 ...
16.07.2007 20:14 diceman ist offline E-Mail an diceman senden Beiträge von diceman suchen Nehme diceman in deine Freundesliste auf
SvenTheMan SvenTheMan ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-143.jpg

Dabei seit: 10.02.2003
Beiträge: 2.643
Herkunft: Hannover

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi dice,
erstmal muss ich mich an dieser Stelle fuer deine tolle Arbeit bedanken. Ist nicht selbstverstaendlich.

Nun zu deiner angesprochenen Thematik.
Im alten Forum, wurden die Bilder, Smilies, ... im html-Format in die Postings eingetragen.

Im neuen Forum hier, habe ich html nahezu deaktiviert und zwar ganz einfach aus Sicherheitsgruenden.

Das vielleicht als kleine Erklaerung, warum aeltere Threads so "eigenartig" aussehen.


Loesung:
Bevor du hier loslegst und jeden Posting editierst, wuerde ich dich bitten, mit eine Email zu schicken mit der Thread-ID, in dem das auftritt. Die ID findest du in der URL-Adresszeile irgendwo nach dem Fragezeichen '?'.

threadid=1635


Ich habe ein Skript geschrieben, dass einfach alle Postings in diesem Thread bearbeitet und html mit BBCode ersetzt.


Habe schon ueberlegt, das gesamte Forum zu konvertieren, bin aber im Moment wieder davon ab, da das bei meinem Dummy-Forum auf meinem lokalen Rechner schon ewig dauerte und ich noch immer etwas abgeschreckt bin davon, wie lange eine Wiederinstallation eines Backups dauert.

Da ich denke, es sind nicht so viele Threads, wuerde ich es erstmal bei der oben genannten Methode belassen.
Waerst du damit einverstanden?

Besten Dank noch.

__________________
Roads? Where we're going we don't need roads.
18.07.2007 04:10 SvenTheMan ist offline E-Mail an SvenTheMan senden Homepage von SvenTheMan Beiträge von SvenTheMan suchen Nehme SvenTheMan in deine Freundesliste auf Füge SvenTheMan in deine Kontaktliste ein
diceman diceman ist männlich
L: Change the World


images/avatars/avatar-327.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.985

Themenstarter Thema begonnen von diceman
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja eigentlich auch erstmal wichtig bei Threads, die ganz akut "gebumpt" werden, zum Beispiel beim seitenlangen Bilder-Rätsel-Thread isses nun weiß Gott nicht so dringend.
Hab halt nur gemerkt, daß es mitunter Spaß macht, mal ganz nostalgisch in älteren Beiträgen zu wühlen. Da gibts sicherlich einige erhaltenswerte Kuriositäten darunter. Bin da auch bestimmt nicht der einzige.

Das mit dem selbst-konvertierenden Skript ist eine prima Sache. Werd dich dann jeweils immer kontaktieren.

__________________
Takashi Miike Movie-Count: 57 ...
18.07.2007 09:03 diceman ist offline E-Mail an diceman senden Beiträge von diceman suchen Nehme diceman in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Q-Tarantino.de Forum » Allgemeines » Anregungen, Wünsche, Kritik und Bekanntmachungen » Edited by Diceman . . .

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH