Lone Wolf
Fuckin' Professional

|
|
Hier in Österreich läuft der Film am 5.Oktober an. Da bin ich aber wieder zu Hause in Italien, werde also irgendwann nächste Woche den Film gucken. Vielleicht gebe ich mir noch diese Woche "Shoot em up" als Ersatz
__________________ "I have only Meifumado"
Ogami Itto
|
|
02.10.2007 23:04 |
|
|
Chiaki-Kuriyama

Man aus Inglewood

Herkunft: Paderborn
Themenstarter
 |
|
Ich hab mir Planet Terror wie gesagt gestern angeguckt.
Ich muss vorab sagen, dass mir Death Proof doch mehr zugesagt hat. Denn in Planet Terror ist so viel Action, dass man ab der Hälfte des Films total abgestumpft ist ^^
Aber trotz allem hat er mir sehr gut gefallen.
Es gab auch ein paar Anspielungen auf DEath Proof und halt die üblichen Tarantino Sachen wie Red Apple Zigaretten etc.
Leider hab ich den Machete Trailer am Anfang verpasst....worüber ich mich sehr ärgere.
Meine Freundin und ich haben uns im Anschluss noch Death Proof angeguckt. Die ersten 10 min war der Film falsch eingestellt, so dass die Köpfe total langgezogen waren. Und der Wagen von Stuntman Mike aussah wie ein TRabbi...wir haben uns dann beschwert, der Rest scheints irgendwie gar nicht gemerkt zu haben ^^ Traurig.

|
|
03.10.2007 11:24 |
|
|
Qall
Moderator

Herkunft: FFM
 |
|
Zitat: |
Leider hab ich den Machete Trailer am Anfang verpasst....worüber ich mich sehr ärgere. |
wenns um den inhalt und nicht um die Kinoerfahrung ging:
Machete

The World will look up and shout "Save us!"
And I'll look down and whisper "NO"
Neo-Manhattan is going to E.X.P.L.O.I.T.
|
|
03.10.2007 23:03 |
|
|
 |
Red Apple
Hinkebein/The Gimp

Herkunft: Eastside of Germany
 |
|
Ich hab mir Planet Terror nun auch gegeben, allerdings wurden nicht alle meine Erwartungen erfüllt. Vielleicht hab ich mich auch zu sehr mit anderen Zombiefilmen drauf vorbereitet - also als Horrorbanause, der ich bin. Spass macht der Film schon, aber er hat mich nicht mitgerissen.
Positiv waren der Machete-Trailer, die Go-Go-Tänze, die besonderen Charaktere mit den bekannten Gesichtern, die kultigen Requisiten, die Streuselkuchensickos und die Filmmusik. Eigentlich ne geniale Mischung aus den Schlachten im Titty Twister und in den Mexiko-Fortsetzungen. Aber darin liegt auch das Manko, finde ich. Irgendwie konnte man genau das von RR erwarten. Überraschungen gabs kaum, nicht mal genug Schockeffekte (für einen Horrorfilm). Das Werk ist halt sehr auf Trash und Ironie ausgelegt, was jedoch gut in den Grindhousekontext passt.
Unterm Strich fand ich Death Proof mindestens 10% besser.
__________________ Rauchen kann tödlich sein!
|
|
09.10.2007 00:02 |
|
|
|
Hab Planet Terror jetzt auch gesehen.Ich fand den Film wirklich genial.Laut meiner Meinung war er der Grindhousemäßigiste von Beiden.Während QT in Death Proof in der ersten Hälfte seines Films seiner Passion für ausgefallenen Dialogen fröhnt und erst in der 2.Hälfte mit der Verfolgungsjagd anfängt ,kommt Robert gleich zur Sache und so habe ich mir das eher vorgestellt.
Deswegen finde ich im Vergleich Planet Terror besser,weil der die Thematik besser und ein wenig überspitzter aufgreift.
Obwohl ich den Schnitt wo der Film reißt doch ein wenig arg hart fand.
naja,Grindhousestyle eben.
__________________ I have got two weapons:
One to fight trouble and one to make trouble
|
|
09.10.2007 00:25 |
|
|
Qriz
ForumRumtreiber

|
|
hab planet terror gestern gesehen. ich finde man sollte die filme nicht vergleichen, sondern als ergänzung verstehen. PT ist der absolute wahnsinn, die parodien im grindhouse stil sind perfekt vollzogen, die dialoge göttlich und der humor dient als gegengewicht für die teilweise doch recht übelen szenen.
|
|
09.10.2007 18:34 |
|
|
charmageddon
Armer Chico

|
|
Hab film am freitag gesehen und fands schade das kino so leer war...
Fand film hammer Geil allein schon wegen Rose *g*
find man sollte beide filme echt nicht mit einander vergleichen aber ehrlich gesagt gefällt mir PT auch viel besser
freu mich wenn er als DVD raus kommt
__________________ ((¯`»._.«¦¤¦GRINDHOUSE ¦¤¦»._.«´¯))
|
|
09.10.2007 23:14 |
|
|
 |
the_tenant
Big Kahuna Member
 |
|
Zitat: |
Original von charmageddonfreu mich wenn er als DVD raus kommt |
Hab die Hoffnung auf ein Double jetzt auch endgültig aufgegeben. Aus Frust darüber hab ich die beiden Best Buy Steels geordert und veranstalte dann für ein auserlesenes Publikum ein Grindhouse Double Feature im Heimkino. Inklusive Fake Trailer und Warnhinweis auf die miserable Bild und Tonquali. Zeige vorher evtl. noch zusätzlich einen Grindhouse Film wg. Ambiente und so...
greets
the_tenant
__________________ DVD Profiler..GAMEscore
|
|
10.10.2007 11:50 |
|
|
Aramil
Tarantino Kenner

Herkunft: Seerhausen
 |
|
Ein Geiler, Geiler Film.
So Gut ist der geworden, also ich weiß gar nicht was ich noch alles sagen soll.
|
|
11.10.2007 15:34 |
|
|
diceman
L: Change the World

|
|
Auch gesehen.
War ja mal nur geil. Und Rodriguez hat das Grindhouse-Konzept um Längen besser verstanden und geplündert, als Tarantino in "Death Proof", welchen ich zwar immer noch mag, aber gegen das non-stop Feuerwerk in "Planet Terror" einfach wesentlich kürzer fällt. Auch der technische Aspekt (Filmrisse, Abnutzungserscheinungen, usw.) wirken wesentlich souveräner und kompromissloser getrickst. Dialoge, Charaktere, Action, Michael Biehn: einfach alles Gold. Inklusive einiger geschmacklicher, im Kontext aber sicherlich vertretbaren, Entgleisungen. Schade, daß solche Filme heutzutage nicht mehr gedreht werden . . .
__________________ Takashi Miike Movie-Count: 57 ...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von diceman: 13.10.2007 20:31.
|
|
13.10.2007 20:27 |
|
|
Lone Wolf
Fuckin' Professional

|
|
Bin vermutlich eh der letzte, aber ich noch gehofft dass sie beide Filme zeigen werden. Gestern habe ich dann einen den vermutlich letzten Termine in den Kinos hier wahrgenommen um ihn doch noch zu sehen.
Mein Review findet ihr wie immer auf meinem Blog: Planet Terror
__________________ "I have only Meifumado"
Ogami Itto
|
|
15.11.2007 10:15 |
|
|
Mr.Purple
Big Kahuna Member

|
|
Hab ihn gestern auf DVD gekauft,ein schwachsinniger,aber dennoch vergnüglicher Streifen,der unheimlich Spaß macht.
__________________ ...Now unleashes Dustin Hoffman in Straw Dogs
|
|
20.03.2008 17:42 |
|
|
hasondea unregistriert
 |
|
|
03.05.2013 12:45 |
|