Q-Tarantino.de Forum

Registrieren •  Kalender •  Mitglieder •  Team •  Suche •  F.A.Q. •  Home

(Passwort vergessen?)

Q-Tarantino.de Forum » Tarantinos Filme » Grindhouse (Grind House) - Planet Terror & Death Proof » Planet Terror » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Planet Terror
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Planet Terror Chiaki-Kuriyama 02.10.2007 15:42
 RE: Planet Terror Lone Wolf 02.10.2007 23:04
 RE: Planet Terror Chiaki-Kuriyama 03.10.2007 11:24
 RE: Planet Terror Qall 03.10.2007 23:03
 RE: Planet Terror Red Apple 09.10.2007 00:02
 RE: Planet Terror Shaolin Master killer 09.10.2007 00:25
 RE: Planet Terror Qriz 09.10.2007 18:34
 RE: Planet Terror charmageddon 09.10.2007 23:14
 RE: Planet Terror the_tenant 10.10.2007 11:50
 RE: Planet Terror Aramil 11.10.2007 15:34
 RE: Planet Terror diceman 13.10.2007 20:27
 RE: Planet Terror Lone Wolf 15.11.2007 10:15
 RE: Planet Terror Mr.Purple 20.03.2008 17:42
 RE: Planet Terror hasondea 03.05.2013 12:45

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chiaki-Kuriyama Chiaki-Kuriyama ist weiblich
Man aus Inglewood

images/avatars/avatar-173.jpg

Herkunft: Paderborn

Planet Terror Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

SO heute läuft ja Planet Terror an....dachte mir ich mach mal nen Thread auf für Reviews etc.

Gibts ja noch nicht oder??

Ich gucke ihn mir heute Abend an ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chiaki-Kuriyama: 02.10.2007 15:43.

02.10.2007 15:42 Chiaki-Kuriyama ist offline E-Mail an Chiaki-Kuriyama senden Homepage von Chiaki-Kuriyama Beiträge von Chiaki-Kuriyama suchen Nehme Chiaki-Kuriyama in deine Freundesliste auf Füge Chiaki-Kuriyama in deine Kontaktliste ein
Lone Wolf
Fuckin' Professional

images/avatars/avatar-106.jpg

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier in Österreich läuft der Film am 5.Oktober an. Da bin ich aber wieder zu Hause in Italien, werde also irgendwann nächste Woche den Film gucken. Vielleicht gebe ich mir noch diese Woche "Shoot em up" als Ersatz Augenzwinkern

02.10.2007 23:04 Lone Wolf ist offline E-Mail an Lone Wolf senden Beiträge von Lone Wolf suchen Nehme Lone Wolf in deine Freundesliste auf
Chiaki-Kuriyama Chiaki-Kuriyama ist weiblich
Man aus Inglewood

images/avatars/avatar-173.jpg

Herkunft: Paderborn

Themenstarter Thema begonnen von Chiaki-Kuriyama
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir Planet Terror wie gesagt gestern angeguckt.

Ich muss vorab sagen, dass mir Death Proof doch mehr zugesagt hat. Denn in Planet Terror ist so viel Action, dass man ab der Hälfte des Films total abgestumpft ist ^^

Aber trotz allem hat er mir sehr gut gefallen.

Es gab auch ein paar Anspielungen auf DEath Proof und halt die üblichen Tarantino Sachen wie Red Apple Zigaretten etc.

Leider hab ich den Machete Trailer am Anfang verpasst....worüber ich mich sehr ärgere.

Meine Freundin und ich haben uns im Anschluss noch Death Proof angeguckt. Die ersten 10 min war der Film falsch eingestellt, so dass die Köpfe total langgezogen waren. Und der Wagen von Stuntman Mike aussah wie ein TRabbi...wir haben uns dann beschwert, der Rest scheints irgendwie gar nicht gemerkt zu haben ^^ Traurig.

03.10.2007 11:24 Chiaki-Kuriyama ist offline E-Mail an Chiaki-Kuriyama senden Homepage von Chiaki-Kuriyama Beiträge von Chiaki-Kuriyama suchen Nehme Chiaki-Kuriyama in deine Freundesliste auf Füge Chiaki-Kuriyama in deine Kontaktliste ein
Qall
Moderator

images/avatars/avatar-304.jpg

Herkunft: FFM

Zitat:
Leider hab ich den Machete Trailer am Anfang verpasst....worüber ich mich sehr ärgere.

wenns um den inhalt und nicht um die Kinoerfahrung ging:

Machete

The World will look up and shout "Save us!"
And I'll look down and whisper "NO"

Neo-Manhattan is going to E.X.P.L.O.I.T.
03.10.2007 23:03 Qall ist offline E-Mail an Qall senden Beiträge von Qall suchen Nehme Qall in deine Freundesliste auf
Red Apple Red Apple ist männlich
Hinkebein/The Gimp

images/avatars/avatar-1.jpg

Herkunft: Eastside of Germany

Ich hab mir Planet Terror nun auch gegeben, allerdings wurden nicht alle meine Erwartungen erfüllt. Vielleicht hab ich mich auch zu sehr mit anderen Zombiefilmen drauf vorbereitet - also als Horrorbanause, der ich bin. Spass macht der Film schon, aber er hat mich nicht mitgerissen.
Positiv waren der Machete-Trailer, die Go-Go-Tänze, die besonderen Charaktere mit den bekannten Gesichtern, die kultigen Requisiten, die Streuselkuchensickos und die Filmmusik. Eigentlich ne geniale Mischung aus den Schlachten im Titty Twister und in den Mexiko-Fortsetzungen. Aber darin liegt auch das Manko, finde ich. Irgendwie konnte man genau das von RR erwarten. Überraschungen gabs kaum, nicht mal genug Schockeffekte (für einen Horrorfilm). Das Werk ist halt sehr auf Trash und Ironie ausgelegt, was jedoch gut in den Grindhousekontext passt.

Unterm Strich fand ich Death Proof mindestens 10% besser.

09.10.2007 00:02 Red Apple ist offline E-Mail an Red Apple senden Beiträge von Red Apple suchen Nehme Red Apple in deine Freundesliste auf
Shaolin Master killer Shaolin Master killer ist männlich
Man aus Inglewood

images/avatars/avatar-145.jpg

Herkunft: Good ol Germany

Hab Planet Terror jetzt auch gesehen.Ich fand den Film wirklich genial.Laut meiner Meinung war er der Grindhousemäßigiste von Beiden.Während QT in Death Proof in der ersten Hälfte seines Films seiner Passion für ausgefallenen Dialogen fröhnt und erst in der 2.Hälfte mit der Verfolgungsjagd anfängt ,kommt Robert gleich zur Sache und so habe ich mir das eher vorgestellt.
Deswegen finde ich im Vergleich Planet Terror besser,weil der die Thematik besser und ein wenig überspitzter aufgreift.
Obwohl ich den Schnitt wo der Film reißt doch ein wenig arg hart fand.
naja,Grindhousestyle eben.

09.10.2007 00:25 Shaolin Master killer ist offline E-Mail an Shaolin Master killer senden Beiträge von Shaolin Master killer suchen Nehme Shaolin Master killer in deine Freundesliste auf
Qriz Qriz ist männlich
ForumRumtreiber

images/avatars/avatar-190.jpg

hab planet terror gestern gesehen. ich finde man sollte die filme nicht vergleichen, sondern als ergänzung verstehen. PT ist der absolute wahnsinn, die parodien im grindhouse stil sind perfekt vollzogen, die dialoge göttlich und der humor dient als gegengewicht für die teilweise doch recht übelen szenen. großes Grinsen
09.10.2007 18:34 Qriz ist offline E-Mail an Qriz senden Beiträge von Qriz suchen Nehme Qriz in deine Freundesliste auf
charmageddon charmageddon ist männlich
Armer Chico

Hab film am freitag gesehen und fands schade das kino so leer war...
Fand film hammer Geil allein schon wegen Rose *g*
find man sollte beide filme echt nicht mit einander vergleichen aber ehrlich gesagt gefällt mir PT auch viel besser
freu mich wenn er als DVD raus kommt

09.10.2007 23:14 charmageddon ist offline E-Mail an charmageddon senden Homepage von charmageddon Beiträge von charmageddon suchen Nehme charmageddon in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von charmageddon anzeigen
the_tenant
Big Kahuna Member

Zitat:
Original von charmageddonfreu mich wenn er als DVD raus kommt

Hab die Hoffnung auf ein Double jetzt auch endgültig aufgegeben. Aus Frust darüber hab ich die beiden Best Buy Steels geordert und veranstalte dann für ein auserlesenes Publikum ein Grindhouse Double Feature im Heimkino. Inklusive Fake Trailer und Warnhinweis auf die miserable Bild und Tonquali. Zeige vorher evtl. noch zusätzlich einen Grindhouse Film wg. Ambiente und so... Zunge raus

greets

the_tenant

10.10.2007 11:50 the_tenant ist offline E-Mail an the_tenant senden Beiträge von the_tenant suchen Nehme the_tenant in deine Freundesliste auf
Aramil Aramil ist männlich
Tarantino Kenner

images/avatars/avatar-26.jpg

Herkunft: Seerhausen

Ein Geiler, Geiler Film.
So Gut ist der geworden, also ich weiß gar nicht was ich noch alles sagen soll.
11.10.2007 15:34 Aramil ist offline E-Mail an Aramil senden Beiträge von Aramil suchen Nehme Aramil in deine Freundesliste auf
diceman diceman ist männlich
L: Change the World

images/avatars/avatar-327.jpg

Auch gesehen.
War ja mal nur geil. Und Rodriguez hat das Grindhouse-Konzept um Längen besser verstanden und geplündert, als Tarantino in "Death Proof", welchen ich zwar immer noch mag, aber gegen das non-stop Feuerwerk in "Planet Terror" einfach wesentlich kürzer fällt. Auch der technische Aspekt (Filmrisse, Abnutzungserscheinungen, usw.) wirken wesentlich souveräner und kompromissloser getrickst. Dialoge, Charaktere, Action, Michael Biehn: einfach alles Gold. Inklusive einiger geschmacklicher, im Kontext aber sicherlich vertretbaren, Entgleisungen. Schade, daß solche Filme heutzutage nicht mehr gedreht werden . . . großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von diceman: 13.10.2007 20:31.

13.10.2007 20:27 diceman ist offline E-Mail an diceman senden Beiträge von diceman suchen Nehme diceman in deine Freundesliste auf
Lone Wolf
Fuckin' Professional

images/avatars/avatar-106.jpg

Bin vermutlich eh der letzte, aber ich noch gehofft dass sie beide Filme zeigen werden. Gestern habe ich dann einen den vermutlich letzten Termine in den Kinos hier wahrgenommen um ihn doch noch zu sehen.

Mein Review findet ihr wie immer auf meinem Blog: Planet Terror

15.11.2007 10:15 Lone Wolf ist offline E-Mail an Lone Wolf senden Beiträge von Lone Wolf suchen Nehme Lone Wolf in deine Freundesliste auf
Mr.Purple Mr.Purple ist männlich
Big Kahuna Member

images/avatars/avatar-315.jpeg

Hab ihn gestern auf DVD gekauft,ein schwachsinniger,aber dennoch vergnüglicher Streifen,der unheimlich Spaß macht. fröhlich

20.03.2008 17:42 Mr.Purple ist offline E-Mail an Mr.Purple senden Beiträge von Mr.Purple suchen Nehme Mr.Purple in deine Freundesliste auf
hasondea
unregistriert

Das Werk ist halt sehr auf Trash und Ironie ausgelegt, was jedoch gut in den Grindhousekontext passt.

03.05.2013 12:45
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Q-Tarantino.de Forum » Tarantinos Filme » Grindhouse (Grind House) - Planet Terror & Death Proof » Planet Terror

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH