Q-Tarantino.de Forum
 
Registrieren •  Kalender •  Mitglieder •  Team •  Suche •  F.A.Q. •  Home
 
(Passwort vergessen?)

Q-Tarantino.de Forum » Filmforum » Deutschsprachige Filme » Gegen die Wand (Fatih Akin, 2004) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gegen die Wand (Fatih Akin, 2004)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lone Wolf
Fuckin' Professional


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 1.679

Gegen die Wand (Fatih Akin, 2004) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen



Habe den Film gestern zum ersten mal gesehen. Ich habe im Forum noch keinen Thread dazu finden können, sollte dennoch schon was existieren, bitte ich die Moderatoren zu splitten usw.

War beeindruckt von der Tiefe und die solide schauspielerische Leistung. Vor allem aber hat es mir der Soundtrack angetan, der abwechslungsreich gewählt wurde, aber sehr "cool" und passend daherkommt.
Kennt jemand andere Filme von Faith Akin?

Zum Inhalt:
Wieder einmal einen Tipp bekommen und wieder einmal muss ich den Tipp weitergeben. Zahlreiche Preise gab es für den Streifen des deutsch-türkischen Regisseur Fatih Akin und das zurecht wie ich finde. Der 120 Minuten lange Film erzählt das Schicksal einer jungen Türkin die in Hamburg, Deutschland, aufwächst. Sibel (Sibel Kekilli), so ihr Name, hat keine Lust einen Mann zu heiraten den ihre Eltern (Demir Gögköl und Aysel Iscan) und ihr großer Bruder (Cem Akin) für sie bestimmen. Sie ist jung und will ein freies Leben führen. Nachdem sie verzweifelt versucht hat sich umzubringen, trifft sie... weiterlesen


Trailer auf Youtube

__________________
"I have only Meifumado"
Ogami Itto

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lone Wolf: 28.04.2008 11:19.

07.04.2008 14:02 Lone Wolf ist offline E-Mail an Lone Wolf senden Beiträge von Lone Wolf suchen Nehme Lone Wolf in deine Freundesliste auf
Qall
Moderator


images/avatars/avatar-304.jpg

Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 1.690
Herkunft: FFM

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

zemlich guter Film, find ich. Kurz und Schmerzlos und Solino kenne ich noch von akin. beide sehenswert.

__________________

The World will look up and shout "Save us!"
And I'll look down and whisper "NO"

Neo-Manhattan is going to E.X.P.L.O.I.T.
07.04.2008 21:14 Qall ist offline E-Mail an Qall senden Beiträge von Qall suchen Nehme Qall in deine Freundesliste auf
Loco
Master of the Crazy 88


images/avatars/avatar-15.jpg

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 693
Herkunft: Nürnberg

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

im Juli ist auch sehenswert, Fathi Akin kann auf jeden Fall was.

__________________
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite?"
08.04.2008 00:56 Loco ist offline E-Mail an Loco senden Beiträge von Loco suchen Nehme Loco in deine Freundesliste auf
Lone Wolf
Fuckin' Professional


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 1.679

Themenstarter Thema begonnen von Lone Wolf
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja richtig! "Im Juli" hatte ich mal in einem Freilicht-Kino gesehen (habe ich wohl auf der Liste überlesen). War wirklich nicht schlecht, auch wenn ich da "Gegen die Wand" wesentlich ausgearbeiteter finde, aber "Im Juli" hat ja auch komödiantische Elemente und daher ist er nicht unbedingt zum Vergleich geeignet.

__________________
"I have only Meifumado"
Ogami Itto

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lone Wolf: 08.04.2008 01:08.

08.04.2008 01:08 Lone Wolf ist offline E-Mail an Lone Wolf senden Beiträge von Lone Wolf suchen Nehme Lone Wolf in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Q-Tarantino.de Forum » Filmforum » Deutschsprachige Filme » Gegen die Wand (Fatih Akin, 2004)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH