Q-Tarantino.de Forum
 
Registrieren •  Kalender •  Mitglieder •  Team •  Suche •  F.A.Q. •  Home
 
(Passwort vergessen?)

Q-Tarantino.de Forum » Filmforum » Deutschsprachige Filme » Solino (Fatih Akin, 2002) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Solino (Fatih Akin, 2002)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lone Wolf
Fuckin' Professional


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 1.679

Solino (Fatih Akin, 2002) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen



So, mein dritter Fatih Akin also (nach "Im Juli" und "Gegen die Wand"). Wieder bin ich vollends begeistert und muss den Film weiterempfehlen. Der Mann versteht es meiner Meinung nach diverse Elemente zu vereinen und einfache aber glaubwürdige Filme zu machen. Gute Unterhaltung, die aber in gewisser Weise sensibilisiert und nicht Gefahr läuft als 0815-Müll abgestempelt zu werden.

Zum Inhalt:
Nachdem ich bereits von "Gegen die Wand" beeindruckt war, bin ich mit großen Erwartungen an diesen früheren Film von Fatih Akin herangegangen. Ich wurde in den ca. 120 Minuten Laufzeit nicht enttäuscht. Wieder überzeugt mich der deutsch-türkische Regisseur auf voller Länge. Der Streifen erzählt die Geschichte einer italienischen Familie, den Amatos, die in den 60er Jahren aus Solino (Süditalien) ins Ruhrgebiet (Deutschland) ziehen um dort ihr Glück zu versuchen. Romano (Gigi Savoia), das Familienoberhaupt, erhofft sich dort gute Arbeit zu finden. Der Job im Kohle- oder Stahlwerk ist ihm aber zu anstrengend und bald eröffnet die vierköpfige Familie ein Restaurant. Die Idee dazu stammt von... weiterlesen

Trailer

__________________
"I have only Meifumado"
Ogami Itto
28.04.2008 11:32 Lone Wolf ist offline E-Mail an Lone Wolf senden Beiträge von Lone Wolf suchen Nehme Lone Wolf in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Q-Tarantino.de Forum » Filmforum » Deutschsprachige Filme » Solino (Fatih Akin, 2002)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH