Q-Tarantino.de Forum
 
Registrieren •  Kalender •  Mitglieder •  Team •  Suche •  F.A.Q. •  Home
 
(Passwort vergessen?)

Q-Tarantino.de Forum » Filmforum » Deutschsprachige Filme » Die Fälscher (Stefan Ruzowitzky, Österreich, Deutschland, 2007) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Fälscher (Stefan Ruzowitzky, Österreich, Deutschland, 2007)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lone Wolf
Fuckin' Professional


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 1.679

Die Fälscher (Stefan Ruzowitzky, Österreich, Deutschland, 2007) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen



Wirklich noch niemand hier gesehen? Hatte ihn damals im Kino leider verpasst, aber er ist mittlerweile schon auf DVD zu haben. Auf jeden Fall nachholen, wer dies noch nicht gemacht hat. Karl Markovics ist meiner Meinung nach einer der besten Schauspieler aus dem deutschen Sprachraum.

Zum Inhalt:
Mit dem Oscar für den besten fremdsprachigen Film darf sich dieser Film aus Österreich und Deutschland rühmen. Zwar lege ich überhaupt keinen Wert auf den US-Filmpreis, aber der Streifen von Stefan Ruzowitzky ist in der Tat ein außerordentlich gelungenes Werk. Es erzählt die Geschichte von einem nach Berlin emigrierten Russen, Salomon Sorowitsch (Karl Markovics). Es sind die 1930er Jahre und Salomon, der professioneller Fälscher ist, wird Zeuge wie die Nationalsozialisten die Macht in Deutschland ergreifen. Da er Jude ist wird auch er in ein KZ gesteckt. Im KZ Mauthausen versucht er irgendwie zu überleben. Indem er Propaganda-Zeichnungen und Portraits von Nazis anfertigt, gelingt es ihm ein "besseres" Leben als die restlichen Insassen zu führen. Er wird schließlich nach Sachsenhausen ins Lager verlegt und soll... weiterlesen


Trailer auf Youtube

__________________
"I have only Meifumado"
Ogami Itto
06.05.2008 13:15 Lone Wolf ist offline E-Mail an Lone Wolf senden Beiträge von Lone Wolf suchen Nehme Lone Wolf in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Q-Tarantino.de Forum » Filmforum » Deutschsprachige Filme » Die Fälscher (Stefan Ruzowitzky, Österreich, Deutschland, 2007)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH