Q-Tarantino.de Forum

Registrieren •  Kalender •  Mitglieder •  Team •  Suche •  F.A.Q. •  Home

(Passwort vergessen?)

Q-Tarantino.de Forum » Café Tarantino » Listen to the Music » Schallwerke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schallwerke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-306.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Bogus
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

ja mark ronsons' war das. verfügst da über ziemlich deckende musikkenntnisse.

the f word hat ein paar echt gute zeilen aber wenn ich auf den song steh dann nur für die lyrics. tut gut zu hören dass man da nichts neues fühlt, nur die stimmung ist find ich fehlinterpretiert. bin für die stimmen auch nicht zu begeistern. aber hab wirklich schon paranoia wegen dem genre. dachte bei the f word an was anderes.

05.10.2008 02:26 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub das ist was für den doc. rjd2 - ghostwriter

20.10.2008 01:09 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
Dr.Zaius Dr.Zaius ist männlich
QT-Elite

images/avatars/avatar-135.jpg

Zitat:
Original von Bogus

Aber absolut fröhlich !!!! Rjd2 gehörte ja wie Cannibal Ox,Aesop Rock und Mr.Lif zum damaligen Def Jux-Rooster,...und das Deadringer Album war eines der besten "HipHop"-Alben von 2002. Rj war auf der damaligen DefJux-Tour der Opening-Act und hat mit zwei Turntables und einem Mixer(kein Sampler oder sonstwas) wirklich die Bude abgefackelt ,der hat die obskursten Platten gecuttet und daraus praktisch neue Tracks gemacht ;das war ganz weit draussen ;im Gegensatz zu den ganzen BeatJuggle und Scratch-Djs -wo es meisst schon nach fünf Minuten langweillig wird und es nur um Tricks geht- war das ganze wirklich höhrbar....Leider ist es um Rj irgendwie ziemlich ruhig geworden,das gleiche gilt für seinen Seelenverwandten DJ Shadow.Die Lücke wird im Moment von so Leuten wie Flying Lotus,Ras-G,Samiyam,Madlib und Daedelus noch geschlossen aber ich würde gerne auch mal wieder was Neues von Rj höhren.
20.10.2008 17:19 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
tarantino`s gewissheit tarantino`s gewissheit ist männlich
THE Wolf

images/avatars/avatar-308.jpg

Zitat:
Original von Dr.Zaius
Zitat:
Original von Bogus

Aber absolut fröhlich !!!! Rjd2 gehörte ja wie Cannibal Ox,Aesop Rock und Mr.Lif zum damaligen Def Jux-Rooster,...und das Deadringer Album war eines der besten "HipHop"-Alben von 2002. Rj war auf der damaligen DefJux-Tour der Opening-Act und hat mit zwei Turntables und einem Mixer(kein Sampler oder sonstwas) wirklich die Bude abgefackelt ,der hat die obskursten Platten gecuttet und daraus praktisch neue Tracks gemacht ;das war ganz weit draussen ;im Gegensatz zu den ganzen BeatJuggle und Scratch-Djs -wo es meisst schon nach fünf Minuten langweillig wird und es nur um Tricks geht- war das ganze wirklich höhrbar....Leider ist es um Rj irgendwie ziemlich ruhig geworden,das gleiche gilt für seinen Seelenverwandten DJ Shadow.Die Lücke wird im Moment von so Leuten wie Flying Lotus,Ras-G,Samiyam,Madlib und Daedelus noch geschlossen aber ich würde gerne auch mal wieder was Neues von Rj höhren.

Auf jeden Ultra gutes Album , habe ich auch hier rumstehen.RjD2 hat 2007 eine neues Album rausgebracht "the third hand",welches mir aber ganz und gar nicht zusagt im Gegensatz zu seinem Erstling.
Was ich in dem Bereich auch noch empfehlen kann ist Deltron 3030(Dan the Automator & Del) das Album ist sehr Hip Hop lastig (eigentlich ist es ein Hip Hop Album), aber insbesondere die Instrumental Version von Deltron 3030 hat mir persönlich sehr gut gefallen.

20.10.2008 19:46 tarantino`s gewissheit ist offline E-Mail an tarantino`s gewissheit senden Beiträge von tarantino`s gewissheit suchen Nehme tarantino`s gewissheit in deine Freundesliste auf
QT-Elite

Deltron ist der shit und es ist definitiv HipHop ..mehr als der Mist den Kanye West ,Lil Lame etc. uns als Hiphop verkaufen wollen ,...Im Moment seh ich eh etwas schwarz für HipHop nachdem sich sogar der einst stilsichere Just Blaze erdreistet das grässliche "Dragostea din tei" von O-Zone zu samplen und was deutsprachigen HipHop anbelangt ist doch sowieso Hopfen und Malz verloren. ...es ist im Moment mit HipHop so wir für Metal in den 80ern,als diese ganzen Hair/Poser-Metal Gruppen auf der Bildfläche erschienen ...HipHop brauch endlich mal sowas wie Grunge
21.10.2008 20:14 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
Mr.Purple Mr.Purple ist männlich
Big Kahuna Member

images/avatars/avatar-315.jpeg

Was sagst du dann zu denen hier..?

http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-...ome&rsk=hitlist

22.10.2008 18:12 Mr.Purple ist offline E-Mail an Mr.Purple senden Beiträge von Mr.Purple suchen Nehme Mr.Purple in deine Freundesliste auf
QT-Elite

find die eigentlich ganz funny und live sind die wirklich sehr gut;in der "Szene" werden die aber immer als Öko- oder Studie- Rapper abgetan,was natürlich beuscheuert ist ...ich persönlich feier deutsch Rap irgendwie nicht so richtig aber die sind mir immer noch lieber als so Idioten wie Kaisaschnitt,Frauenarzt,Automatikk und wie die ganzen Deppen sonst noch heissen.
22.10.2008 18:41 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
Mr.Purple Mr.Purple ist männlich
Big Kahuna Member

images/avatars/avatar-315.jpeg

Das wir uns richtig verstehen:Ich hasse deutschen Hip-Hop,der ist zum in-die Tonne-drücken.
Aber "Blumentopf" ist einfach zu lustig...

22.10.2008 18:43 Mr.Purple ist offline E-Mail an Mr.Purple senden Beiträge von Mr.Purple suchen Nehme Mr.Purple in deine Freundesliste auf
QT-Elite

Zitat:
Original von Mr.Purple
Das wir uns richtig verstehen:Ich hasse deutschen Hip-Hop,der ist zum in-die Tonne-drücken.
Aber "Blumentopf" ist einfach zu lustig...

Na ja hassen tu ich ihn nicht und es gab mal eine Zeit da war noch nicht alles so oberprollig und Songs hatten gute Inhalte aber frühstens seit den Fantas und spätestens seit dem ganzen Berlin-Schmodder kann ich mich überhaupt nicht mehr damit arrangieren...i
st alles nur noch eine schlechte Kopie vom Ami-Rap;und der befindet sich ja auch in einer Krise.
22.10.2008 18:55 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

find jetzt kanye west aber auch nicht so schlecht. der hat schon ein gespühr für musik und ein paar beats von dem sind richtig dope Augenzwinkern der bringt nächsten monat glaub ich sogar sein neues album raus. was ich gehört hab erinnert mich stark an den hier http://www.youtube.com/watch?v=VX5v-S_jGD4

was anderes Kings of Leon - knocked up

23.10.2008 08:42 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
QT-Elite

Zitat:
Original von Bogus
find jetzt kanye west aber auch nicht so schlecht. der hat schon ein gespühr für musik und ein paar beats von dem sind richtig dope Augenzwinkern der bringt nächsten monat glaub ich sogar sein neues album raus. was ich gehört hab erinnert mich stark an den hier http://www.youtube.com/watch?v=VX5v-S_jGD4

was anderes Kings of Leon - knocked up

das erste Kanye Album "the College Dropout" fand ich auch noch ganz gut ...aber was danach kam war doch nur noch für Leute mit Schweinsteiger-Frisur zu ertragen ,dazu kommt das ich den Typen einfach nur total zum Kotzen finde .Dieses Coldest Winter ,vom neuen Album finde ich total gruselig , Kanye goes Emo Augen rollen

...übrigens bei dem von Kanye häufig verwendeten Effekt handelt es sich nicht um eine Talkbox,wie in dem Stevie-Video sondern um Autotune...und das ist weissgott einer der schlechtesten Trends der Musik-Szene 2008.

Ein wirklich innovativer HipHop-Produzent war James Yancey aka J.Dilla ,der 2006 leider an Lupus gestorben ist ,der hat soviele Standards gesetzt ,das es unmöglich ist alles zu nennen.Jay hat -halbtot- am Krankenbett noch richtige Banger geschraubt ...hier mal ein paar Auszüge aus seinem Opus:

Two Can Win
Lightworks
E=MC2
The $
Airworks
Anti-American Graffiti
23.10.2008 17:49 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

xD HAHAHA ! das bild ist doch gefaked! aber ich kann gut verstehen dass er sich versucht zu entwickeln. der sieht sich halt als künstler der trends setzen will. da probiert man was neues. vielleicht hatte er auch nur ne harte zeit smile . hiphop ist am einlaufen und da will er nicht dazugehören. meins ist es zwar nicht aber ich find den kerl in ordnung. und auf der suche nach einem video, um festzustellen ob das stimmt, ist mir aufgefallen, dass john mayer ein witziger typ ist. http://www.youtube.com/watch?v=n_z-shZL1KU&feature=related

23.10.2008 19:08 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
QT-Elite

Kanye soll einfach ein Bad mit seinem MPC nehmen und gut ist, jetzt nur weil etwas out wird das sinkende Schiff zu verlassen ist schwach ,man kann HipHop ja neu erfinden ...so wie es z.B Leute wie
FlyLo machen...eigentlich ist ja auch nur der Mainstram HipHop zum Kotzen,im Underground gibt es nachwievor gute Musik,nur ist der Underground halt nicht in den Medien wie Mtv existent und wird somit von der Masse nicht wahrgenommen...
BTW .Gibt es auch noch deutschen HipHop den ich unterstütze und zwar der der aus meinem direkten Freundeskreis kommt...daher muss ich mal ein bißchen Promo machen für guten,alten Duisburg-HipHop großes Grinsen
Black Market-Interessiert mich nicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr.Zaius: 23.10.2008 19:39.

23.10.2008 19:38 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

es ist zwar ne ewigkeit her aber ich liebe die platte immer noch. ein konzeptalbum in dem mit musik unterlegt in teilen "der krieg der welten" erzählt wird. mein vater hat mir damals erzählt die haben ne hotline eingerichtet, weil massenhysterie ausgebrochen ist, nachdem das im radio gespielt wurde. wiederholt sich zwar einiges, find das aber heute wo ich die texte versteh immer noch ziemlich gut. war damals als ich englisch gelernt hab von vielen meiner lieblingsliedern nämlich sehr enttäuscht smile

http://www.deezer.com/track/540779
http://www.deezer.com/track/540777

25.10.2008 18:07 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
QT-Elite

stimmt , das Radio-Hörspiel von Orson Welles hat damals (30er,40er??) eine Massenpanik ausgelöst ,das waren noch Zeiten großes Grinsen
25.10.2008 19:30 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
QT-Elite

Zitat:
Original von Bogus
xD HAHAHA ! das bild ist doch gefaked! aber ich kann gut verstehen dass er sich versucht zu entwickeln. der sieht sich halt als künstler der trends setzen will. da probiert man was neues. vielleicht hatte er auch nur ne harte zeit smile . hiphop ist am einlaufen und da will er nicht dazugehören. meins ist es zwar nicht aber ich find den kerl in ordnung. und auf der suche nach einem video, um festzustellen ob das stimmt, ist mir aufgefallen, dass john mayer ein witziger typ ist. http://www.youtube.com/watch?v=n_z-shZL1KU&feature=related

THe Top Ten Reasons Why Kanye West is a Douche

Der Typ ist wirklich total durch und mit sicherheit auf ganz üblem Zeugs kleben geblieben.
24.11.2008 18:34 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

gesundes selbstbewusstsein. ich mag ja nur teile seiner arbeit und nicht seine interviews. hör auch michael jackson gern, muss ihn aber nicht als betreuer haben. und andersrum wenn mir leute sympatisch sind kauf ich mir nich gleich ein album von denen.

25.11.2008 17:39 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
QT-Elite

Zitat:
Original von Bogus
gesundes selbstbewusstsein. ich mag ja nur teile seiner arbeit und nicht seine interviews. hör auch michael jackson gern, muss ihn aber nicht als betreuer haben. und andersrum wenn mir leute sympatisch sind kauf ich mir nich gleich ein album von denen.

Wohl eher ungesuder Grössenwahn Augenzwinkern
Sein jähzorniges,arrogantes Gehabe + dieser Heulsusen-Mentalität haben ihn bei mir ins Aus befördert.Ich kann mir einfach keine Musik von so einem absoluten Ober-Arsch geben ausser er heisst vieleicht Miles Davis.Herr West ist auch nicht der talentierte Musiker für den er sich hält.Drum-Programming über geloopte Samples und mit drei Fingern übers Keyboard klimpern macht ihn für mich nicht zu einem Genie und mit Autotune kann sogar ich singen.Wenn Herr West schon behauptet der Neue-Jimi Hendrix,Jim Morrison oder Kurt Cobain zu sein, soll er es ihnen auch bitte gleichtun. Böse

EDIT: Jedenfalls schlagen sich wegen dem neuen Album wieder alle die Köpfe ein...was dieser Thread aus dem MPC-Forum gut zeigt.Für Kontoversen ist also wieder gesorgt.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Dr.Zaius: 26.11.2008 17:07.

26.11.2008 15:58 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

also um meine meinung noch mit in den thread einzurühren ich find das album als konzept echt gelungen und es hat ne ganz eigene atmosphäre aber von der thematik her ist es mir ein bisschen zu viel selbstmitleid. find das gibts im echten leben schon genug da brauch ichs nich noch von künstlern. ich mag motivierende helden auch in der regel mehr, nicht diese weinerlichen frodos und es erinnert mich leider viel zu sehr an cher und cc catch...

man kann auch motivierende weinerliche musik machen:

Dr. Dog - fate

haben uns solche zeilen beschert wie

“Is it a dream keeping you awake?
Is it the stillness that makes you shake?
If you need to know for sure
what’s on the ocean’s floor,
you’ll sink.”

http://www.deezer.com/track/1578726

http://www.deezer.com/track/1578728

http://www.deezer.com/track/1578731

05.12.2008 20:20 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

und noch ne sängerin, auf die man vielleicht aufmerksam gemacht werden mag. francoiz breut. vorwiegend nur fremdmaterial vorgetragen, hat sie jetzt ein selbstgeschriebenes album aufgenommen. aber fand sie damals schon nicht schlecht, sie hat nämlich ne sehr angenehme stimme. die texte sind bestimmt auch gut aber ist mir jetzt zu blöd das alles zu übersetzen Augenzwinkern

francoiz breut bei myspace

liveauftritt

07.12.2008 00:59 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Q-Tarantino.de Forum » Café Tarantino » Listen to the Music » Schallwerke

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH