Q-Tarantino.de Forum
 
Registrieren •  Kalender •  Mitglieder •  Team •  Suche •  F.A.Q. •  Home
 
(Passwort vergessen?)

Q-Tarantino.de Forum » Café Tarantino » Bücher und andere Schriftstücke » Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr.Zaius Dr.Zaius ist männlich
QT-Elite


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 30.11.2006
Beiträge: 2.210

Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch ist der absolute Knaller! Keine pathetische Gangster-Glorifizierung sondern pure harte Fakten aus erster Hand. Das sich das Ganze dann auch noch super lesen lässt ist ein ganz großer Pluspunkt.
Roberto Saviano hat, neben riesigen Eiern, auch noch die Gabe eines talentierten Erzählers...hoffentlich muss er dafür nicht mit dem Leben bezahlen. Der gleichnamige- fiktionale - Film war schon super aber das Buch ist noch besser!
20.02.2009 18:04 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
Lone Wolf
Fuckin' Professional


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 1.679

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch ist indeed besser. Weis nicht wie das in deutsch rüberkommt weil ich es auf italienisch gelesen habe, aber der Film ist dazu quasi nur ein Trailer.

Wer sich spannende Storys erwartet wird sicherlich enttäuscht, wer jedoch wissen will wie die Camorra in Italien wirklich funktioniert und warum die Cosa Nostra und die ndrangheta nur kleine Würstchen sind wird hier bestens bedient.

Dass Roberto Saviano schon seit einer Weile im Ausland lebt und um sein Leben bangt ist übrigens kein Geheimnis...

__________________
"I have only Meifumado"
Ogami Itto
20.02.2009 18:33 Lone Wolf ist offline E-Mail an Lone Wolf senden Beiträge von Lone Wolf suchen Nehme Lone Wolf in deine Freundesliste auf
Dr.Zaius Dr.Zaius ist männlich
QT-Elite


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 30.11.2006
Beiträge: 2.210

Themenstarter Thema begonnen von Dr.Zaius
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lone Wolf
Das Buch ist indeed besser. Weis nicht wie das in deutsch rüberkommt weil ich es auf italienisch gelesen habe, aber der Film ist dazu quasi nur ein Trailer.

Wer sich spannende Storys erwartet wird sicherlich enttäuscht, wer jedoch wissen will wie die Camorra in Italien wirklich funktioniert und warum die Cosa Nostra und die ndrangheta nur kleine Würstchen sind wird hier bestens bedient.

Dass Roberto Saviano schon seit einer Weile im Ausland lebt und um sein Leben bangt ist übrigens kein Geheimnis...


Ja, ich fand das alles sehr sehr spannend aber auch sehr erschütternd.

Italien bzw. Neapel kann man ja eigentlich nur als Homebase der Camorra betrachten. Ein globales Unternehmen trifft es glaub ich am Besten.

Die Cosa Nostra spielt wahrscheinlich wirklich keine große Rolle mehr - ich spekulier jetzt natürlich nur - aber die N'drangheta sind die Übelsten (40 Milliarden Jahresumsatz!!), im Vergleich zur Camorra nur viel hermetischer da sie ihre Mietglieder nur aus bestimmten Familien rekrutieren ,wer sagt schon als Kronzeuge gegen seinen Opa aus?! Die Camorra ist wesentlich offener aber auch nicht viel harmloser. Wirklich traurig das Ganze..

BTW: Die N'drangheta ist hier Deutschland ziemlich heimisch geworden besonders im Ruhrgebiet und am Niederrhein wegen der nahen Grenze zu Holland.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr.Zaius: 20.02.2009 19:02.

20.02.2009 19:01 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
Aramil Aramil ist männlich
Tarantino Kenner


images/avatars/avatar-26.jpg

Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 338
Herkunft: Seerhausen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich les grade son Buch über die Cosa Nostra, geht eigentlich^^
20.02.2009 20:35 Aramil ist offline E-Mail an Aramil senden Beiträge von Aramil suchen Nehme Aramil in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Q-Tarantino.de Forum » Café Tarantino » Bücher und andere Schriftstücke » Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH