Q-Tarantino.de Forum
 
Registrieren •  Kalender •  Mitglieder •  Team •  Suche •  F.A.Q. •  Home
 
(Passwort vergessen?)

Q-Tarantino.de Forum » Café Tarantino » Bücher und andere Schriftstücke » William Gibson » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen William Gibson
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr.Zaius Dr.Zaius ist männlich
QT-Elite


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 30.11.2006
Beiträge: 2.210

William Gibson Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Neuromaner hatte ich irgendwie immer meiner Schwierigkeiten aber nachdem ich jetzt gerade "Idoru" durchgelesen hab bin ich schlichtweg begeistert. Der Plot dieser Cyberpunk-Novelle ist vieleicht nicht gerade genial, dafür aber die vielen originellen Ideen mit denen Gibson aufwartet z.B ein japanischer Rockstar der sich mit einem computer-generiertem Idol vermählt, Nano-Assembler die riesige Gebäude aufbauen bauen, eine Grotte mit Stalagmiten aus Urin geschockt und noch viel mehr abgefahrenen Shit..wer auf SF steht sollte mal einen Blick riskieren. Die Geschichte ist auch nicht so depri wie die meisten Cyberpunk-Storys.
04.07.2009 22:25 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
Bogus Bogus ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-306.jpg

Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 2.260

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen



Hat mich interessiert, also landet es aufm Wunschzettel. Wenn ich mal wieder bestell besteht sogar gute Chance auf Einkaufswagen

__________________

25.05.2010 13:49 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
Dr.Zaius Dr.Zaius ist männlich
QT-Elite


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 30.11.2006
Beiträge: 2.210

Themenstarter Thema begonnen von Dr.Zaius
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ja tierisch gespannt auf "Zero History" den letzten Teil der Bigend-Trilogie. Die letzten beiden Bücher waren zwar nicht der Knaller, aber ich brauch Nachschub.
15.09.2010 20:24 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Q-Tarantino.de Forum » Café Tarantino » Bücher und andere Schriftstücke » William Gibson

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH