Q-Tarantino.de Forum

Registrieren •  Kalender •  Mitglieder •  Team •  Suche •  F.A.Q. •  Home

(Passwort vergessen?)

Q-Tarantino.de Forum » Café Tarantino » Bücher und andere Schriftstücke » Lone Wolf & Cub » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lone Wolf & Cub
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tooblonde tooblonde ist männlich
Tarantino Kenner

images/avatars/avatar-323.jpg

Lone Wolf & Cub Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend! Habe vor Kurzem das japanische Comic-Epos "Lone Wolf & Cub" empfohlen bekommen, kennt das schon wer? Könnt ihr vllt. ne Empfehlung oder ne Absage aussprechen?

Danke im Vorraus großes Grinsen

08.08.2009 01:45 tooblonde ist offline E-Mail an tooblonde senden Homepage von tooblonde Beiträge von tooblonde suchen Nehme tooblonde in deine Freundesliste auf
the_tenant
Big Kahuna Member

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann es uneingeschrönkt empfehlen. Vielleicht kann "Lone Wolf" etwas mehr ins Detail gehen... großes Grinsen

08.08.2009 13:03 the_tenant ist offline E-Mail an the_tenant senden Beiträge von the_tenant suchen Nehme the_tenant in deine Freundesliste auf
Dr.Zaius Dr.Zaius ist männlich
QT-Elite

images/avatars/avatar-135.jpg

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

uneingeschränkte Empfehlung natürlich !!! Ich empfehl dir auch gleich noch die "Lady Snowblood"-Mangas.
08.08.2009 15:24 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
tooblonde tooblonde ist männlich
Tarantino Kenner

images/avatars/avatar-323.jpg

Themenstarter Thema begonnen von tooblonde

Danke erstmal! Was ich noch fragen wolte, weiß jemand ob die Deutsche Ausgabe von Panini von vorn nach hinten (wie westliche Bücher) oder von hinten (wie in Japan üblich) nach vorn gelesen wird?

08.08.2009 16:42 tooblonde ist offline E-Mail an tooblonde senden Homepage von tooblonde Beiträge von tooblonde suchen Nehme tooblonde in deine Freundesliste auf
Lone Wolf
Fuckin' Professional

images/avatars/avatar-106.jpg

Zitat:
Original von tooblonde
Danke erstmal! Was ich noch fragen wolte, weiß jemand ob die Deutsche Ausgabe von Panini von vorn nach hinten (wie westliche Bücher) oder von hinten (wie in Japan üblich) nach vorn gelesen wird?

Die italienische Panini Ausgabe hat leider den westlichen Stil, hoffe in Deutschland ist das anders (glaub das aber kaum).

Das Manga ist ABSOLUT empfehlenswert genauso wie Kazo Koikes "Crying Freeman" dessen Verfilmung ich by the way nicht so gut fand.
Die Lone Wolf-Filme hingegen sind erste Sahne, insgesamt fand ich die Mange-Reihe aber besser.

Inwiefern die in Deutschland noch bestellbar ist weiß ich allerdings nicht. Der Kauf der kompletten Reihe in einem Rutsch wird ne schöne Stange Geld kosten Zunge raus

08.08.2009 17:26 Lone Wolf ist offline E-Mail an Lone Wolf senden Beiträge von Lone Wolf suchen Nehme Lone Wolf in deine Freundesliste auf
QT-Elite

Zitat:
Original von tooblonde

Die Mangas sind alle im original Japan-Format bei uns erschienen.
08.08.2009 17:55 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
Lone Wolf
Fuckin' Professional

images/avatars/avatar-106.jpg

Zitat:
Original von Dr.Zaius
Zitat:
Original von tooblonde

Und dann sag mir noch einmal dass in Deutschland der Comic/Manga-Markt im Gegensatz zu Italien erbärmlich ist Augenzwinkern
Keine Ahnung warum genau bei diesem Titel die westliche Art gewählt wurde, vll. weil Panini ja eigentlich die US-Versionen als Vorbild genommen hat und nicht das Original (d.h. Covers von Frank Miller, Sienkiewicz und Matt Wagner)

08.08.2009 20:55 Lone Wolf ist offline E-Mail an Lone Wolf senden Beiträge von Lone Wolf suchen Nehme Lone Wolf in deine Freundesliste auf
Shaolin Master killer Shaolin Master killer ist männlich
Man aus Inglewood

images/avatars/avatar-145.jpg

Herkunft: Good ol Germany

Obwohl ich zugeben muss, dass ich die Coverartworks von Miller und Co auch sehr geil finde.

08.08.2009 22:26 Shaolin Master killer ist offline E-Mail an Shaolin Master killer senden Beiträge von Shaolin Master killer suchen Nehme Shaolin Master killer in deine Freundesliste auf
QT-Elite

Zitat:
Original von Lone Wolf
Zitat:
Original von Dr.Zaius
Zitat:
Original von tooblonde

Und dann sag mir noch einmal dass in Deutschland der Comic/Manga-Markt im Gegensatz zu Italien erbärmlich ist Augenzwinkern
Keine Ahnung warum genau bei diesem Titel die westliche Art gewählt wurde, vll. weil Panini ja eigentlich die US-Versionen als Vorbild genommen hat und nicht das Original (d.h. Covers von Frank Miller, Sienkiewicz und Matt Wagner)

Ja, die westliche Variante gab es bei uns auch...von Carlsen glaub ich.
Die Miller-Cover fand ich nicht so doll, die von Bill Sienkiewicz waren dagegen einsame spitze.
09.08.2009 16:29 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Q-Tarantino.de Forum » Café Tarantino » Bücher und andere Schriftstücke » Lone Wolf & Cub

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH