Q-Tarantino.de Forum

Registrieren •  Kalender •  Mitglieder •  Team •  Suche •  F.A.Q. •  Home

(Passwort vergessen?)

Q-Tarantino.de Forum » Café Tarantino » Off Topic » Vorsicht Kunst ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorsicht Kunst !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr.Zaius Dr.Zaius ist männlich
QT-Elite

images/avatars/avatar-135.jpg

Achtung Vorsicht Kunst ! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt zwar schon einen "Geile Bilder"-Thread, aber der ist veraltet!
Deshalb mach ich mal einen Kunst-Thread auf.

Hier muss wirklich alles rein was IHR! für Kunst haltet....ob die Werke alter Meister, informelle Farbkleckserei, Groschenromantitelbilder oder ausgeschissenes Butt-Painting, scheiß egal ! Es müssen auch keine Bilder sein: Plastiken, Assemblagen, Installationen oder Mitschnitte von irgendwelchen Happenings...hier gehört alles rein.
17.06.2010 20:30 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
Lone Wolf
Fuckin' Professional

images/avatars/avatar-106.jpg

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn meistens recht depressiv, hätte ich doch sehr gerne ein Werk von Eric Drooker in meinem Wohnzimmer hängen.

17.06.2010 20:40 Lone Wolf ist offline E-Mail an Lone Wolf senden Beiträge von Lone Wolf suchen Nehme Lone Wolf in deine Freundesliste auf
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-306.jpg

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist mal wieder so ein Thread, wo man nie zum Ende kommt smile Find Drooker gar nicht so depressiv. Find den doch recht niedlich und schön. Aber vorallem großartig !
Mit Penispinsel- und Kotwurst-Bildern kann ich nichts anfangen. Das bereichert mich nicht, erstaunt mich nicht, das ist nicht mal ne gute Idee. Einfach NUR wahnsinnig sein find ich reicht halt nicht.

YOUR FACE

Michael Jackson, sowieso mein lieblings Unterhaltungskünstler gewesen

Picasso mit seiner Lichtmalerei

Skulptur fällt mir grad Rodin ein, wies gewöhnlicher nicht sein könnte smile :

Die YES Plattencover fand ich früher immer geil.

Henry Darger hat mich fasziniert

Und lies mich auch seit ich als Kind mal in einem Hundertwasser Hotel gewohnt habe sehr begeistern von dem Mann

David Carson ist gut und wichtig für Grafikdesign gewesen mit seinem immer anders aussehendem RAYGUN Magazin:

Das ist nur was mir von den Großen spontan einfällt. Aber gibt ja unzählige Leute die man einfach gut findet, ohne behaupten zu können dass das DIE große Kunst wär, weil man sich nicht gut genug damit auskennt. Das da ist zb auch ne Kunst:

An Musik will ich erst gar nicht denken

More to come

17.06.2010 22:44 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
QT-Elite

Themenstarter Thema begonnen von Dr.Zaius

Also hier sollte wirklich alles rein was IHR! toll findet. Es kann auch was ganz Triviales sein....

Ich hab jetzt nicht unbedingt ein großes Faible für postmoderne Malerei, aber dieses Bild von Francesco Clemente machte schon immer Eindruck auf mich. Expressiver, hässlicher und alptraumhafter Kindergartenstil....keine Ahnung warum ich es mag ? Wäre ich Regiesseur würde ich dieses Bild mit CGI in einem meiner Filme remaken..

"Gut" finde ich Jonas Burgert...neben Damien Hirst auch einer der teuersten zeitgenössischen Künstler.

18.06.2010 17:22 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
QT-Elite

experimentelle Architektur der 60er

Superstudio:

....sieht ja alles ganz spacey aus, aber Leben möchte ich in sowas nicht.
18.06.2010 18:28 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

Das Zeug, das ich hoch hab, find ich alles geil.
Das hier auch, da so herrlich überdreht und überladen Augenzwinkern

CONRAD RUIZ

18.06.2010 20:36 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

Schönes Zitat von Picasso: "Schlechte Künstler kopieren. Gute Künstler klauen"

22.06.2010 15:37 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

BLU

22.06.2010 19:53 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
QT-Elite

Rodney Mullen ist für mich auch schon immer ein Künstler gewesen.

15.07.2010 22:39 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

“Oh Marge. Cartoons haben keine tiefere Bedeutung. Es sind nur doofe Zeichnungen, die auf billige Lacher aus sind”
-Homer Simpson

Die Simpsons sind für mich DAS Popular-Art Meisterstück des Jahrhunderts. Das gelungene Leuchtfeuer gegen die Tiefsinn-entwendete Sitcom- und Zeichentrickheldenlandschaft. Zum Glück wissen die Macher, was mit ihrer Sendung budgetmäßig alles drin ist und somit wird unsere größte Satire zum Media-Scape und Parodieuniversum, das an Anspruch allerdings langsam abgebaut hat.

Zu beobachten, wie sich die Figuren im erschaffenen Mikrokosmos und Wasteland Springfield austoben, war nicht nur unser aller Kindheitsaufgabe, sondern auch beste Unterhaltung. Als Kind, auch wenn man nicht wirklich weiß, was über den physischen Blödsinn hinaus passiert, als Jugendlicher, wenn man eine ungefähre Ahnung davon bekommt, wo hier Subversion und Popkultur aufeinanderprallt, und später als großer Zuschauer, wenn man beides als verflochtenes Kulturphänomen begreift

Das Spiel mit selbstreflexiven Stilzitaten, plakativen Parodien und die Dichte an irrwitzigen Pointen zeichnen die besten Simpsons Episoden aus: Gags, Anspruch und Kulturpessimismus in nem Rhythmus, der die Simpsons zur Ikone des Trickfilmhumors gemacht hat. Große Leistung und ein Kunstwerk, das sich auf Menschen bezieht und nicht wie so oft auf bloße Gegenstände.

18.07.2010 20:19 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
Aramil Aramil ist männlich
Tarantino Kenner

images/avatars/avatar-26.jpg

Herkunft: Seerhausen

Das würde ich so unterschreiben Augenzwinkern
Aber auch South Park und Family Guy finde ich sehr gut, in dieser Hinsicht. Die legen den Finger deutlicher auf und in die Wunde.
19.07.2010 11:18 Aramil ist offline E-Mail an Aramil senden Beiträge von Aramil suchen Nehme Aramil in deine Freundesliste auf
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

Southpark hat Satire und Parodie nicht so eng anliegen und Family Guy ist einfach nur willkürlicher Blödsinn. Simpsons sind einfach besser gedacht, besser geschrieben, einfach besser und gelber.

19.07.2010 19:15 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
Aramil Aramil ist männlich
Tarantino Kenner

images/avatars/avatar-26.jpg

Herkunft: Seerhausen

Naja da gibts Leute die mögen SImpsons nicht weils ihnen zu flach ist und halt Leute die Family Guy nicht mögen, ist ja ganz natürlich großes Grinsen
Ich mag beide Seriengroßes Grinsen
20.07.2010 11:02 Aramil ist offline E-Mail an Aramil senden Beiträge von Aramil suchen Nehme Aramil in deine Freundesliste auf
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

Family Guy, American Dad, King of the Hill und was es da sonst noch gibt, wird sich auch nie so lange halten wie die Simpsons. Das oft kopierte aber unwiederholbare Meisterwerk unserer Zeit "Simpsons" ist ne einmalige Mondlandungsnummer. Schaut euch nur mal die Charaktere an: Burns, die ansteckend böse und logische Weiterführung von Dagobert Duck, oder Lisa, das zuhause unverstandene, in der Schule gehänselte intellektuelle Sensibelchen, der Vietnamveteran und Grundschuldirektor Skinner, der bei seiner Mutter wohnt, Barney, Multitalent, das sein Leben als rülpsendes Monster verbringt, Nelson, Homer, man müsste sie eigentlich alle nennen. Das sind für mich Figuren der Weltliteratur und es ist eigentlich undenkbar solche tragischen Kunstwerke in eine Millionen geliebte Fernsehserie zu bekommen. Aber den 11 Drehbuchautoren ist das mit Raffinesse spielend leicht gelungen. Wer Satiren schreiben will, der kommt an den Simpsons nicht vorbei. Die laufen halt jetz schon so lange, dass man an das konstante Niveau gewöhnt ist.

Family Guy sind für mich dagegen keine besondere Kunst und wenn South Park nicht langsam der puren Provokation entkommen wäre, hätten die sich auch nicht gehalten. Die sind wieder besser geworden. Trotzdem nie Konkurrenz für die besten Simpsons Folgen und deren tänzerischen Komik-Rhythmus. Und Family Guy, die versuchen es nicht mal mehr hektisch ihren Figuren Tiefe zu geben.

20.07.2010 17:05 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
QT-Elite

Ganz genau ! Die Simpsons sind einfach die! post-moderne hyper-über-meta-Soap.
Es gibt fast Nichts was so trivial und gleichzeitig so komplex ist, wie das gelbe Paralleluniversum. Alleine Homer ist so facettenreich, dass man ihn nur anhand von einer abstrakten mathematischen Formel beschreiben könnte. Klar, die Simpson hatten auch mal ihre Hänger und ich vermiss bei den neuen Animationen, die zenmässige Unperfektion von z.B der 8.Season, aber die oben erwähnten Klone und Nachfolger, werden nie das Original vom Thron stossen. Im Gegensatz zu den "Anderen" find ich die Simpsons auch wirklich sympathisch.
Ganz klar ein Work in Progress-Kunstwerk, was hoffentlich nie aufhört.
20.07.2010 18:18 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das mal aufhört saust uns eh Kinofilm nach Kinofilm hinterher und erst dann irgendwann, wenn sie all die Nachahmer überwintert haben, wird man langsam verstehen, was die Simpsons uns an Weltkulturerbe hinterlassen haben. smile

20.07.2010 18:35 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

Wo wir schon dabei sind: Futurama, ähnlich gut, läuft soeben mit wieder eingestelltem Serienprogramm in den USA weiter.

20.07.2010 18:43 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
QT-Elite

Wenn die Simpsons abgesetzt werden sind sowieso fast alle Menschen mutierte Biker-Punks, Morlocks oder die 7. Posaune ertönt.
20.07.2010 18:49 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
Qall
Moderator

images/avatars/avatar-304.jpg

Herkunft: FFM

bestes Bodypaint everAugenzwinkern

>Mehr

auch nett:

The World will look up and shout "Save us!"
And I'll look down and whisper "NO"

Neo-Manhattan is going to E.X.P.L.O.I.T.
30.07.2010 19:51 Qall ist offline E-Mail an Qall senden Beiträge von Qall suchen Nehme Qall in deine Freundesliste auf
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

Hab mich mal durch ein paar Bilder von Jonas Burgert durchgeklickt. Find ich ganz große klasse!!! Jemand nen Dunst, wo man die Bilder als kleine Poster/Kunstdrucke kaufen kann?

04.08.2010 11:47 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Q-Tarantino.de Forum » Café Tarantino » Off Topic » Vorsicht Kunst !

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH