Q-Tarantino.de Forum
 
Registrieren •  Kalender •  Mitglieder •  Team •  Suche •  F.A.Q. •  Home
 
(Passwort vergessen?)

Q-Tarantino.de Forum » Filmforum » Filmschaffende » Peter Falk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Peter Falk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr.Zaius Dr.Zaius ist männlich
QT-Elite


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 30.11.2006
Beiträge: 2.210

Peter Falk Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen




Es ist wirklich traurig, dass Peter Falk so ein tragisches Schicksal ereilt hat. Der Tod war noch das Beste was ihm passieren konnte; jetzt ist er wenigstens von dieser schrecklichen Krankheit erlöst worden.

Für mich ist Peter Falk einer der talentiertesten Schauspieler seiner Generation.
Wer ihn wirklich nur, wie die meisten, als Inspector Columbo kennt, dem sei dringend "A Woman under the Influence" ans Herz gelegt.
Dieser Film ist eines der besten Dramen der Filmgeschichte und hat mich schlichtweg vom Hocker gehauen- Einen Löwenanteil daran hatte besonders die überirdische Performance von Falk.

Jemand der so ein breitgefächertes Repertoire wie Falk spielen konnte, gehört einfach in den Himmel gelobt... und ich hoffe genau dort ist er jetzt.
28.06.2011 16:57 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
diceman diceman ist männlich
L: Change the World


images/avatars/avatar-327.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön gesagt. Und auch wenn ich ihn nur aus der ein oder anderen "Columbo"-Episode kenne: Peter Falk war immer ein sympathischer Zeitgenosse, angenehm unauffällig im realen Leben, als Schauspieler dagegen mit Format, Talent und Profil gesegnet. Eine einzigartige Persönlichkeit.

__________________
Takashi Miike Movie-Count: 57 ...
28.06.2011 17:08 diceman ist offline E-Mail an diceman senden Beiträge von diceman suchen Nehme diceman in deine Freundesliste auf
Mr.Purple Mr.Purple ist männlich
Big Kahuna Member


images/avatars/avatar-315.jpeg

Dabei seit: 12.07.2007
Beiträge: 1.400

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Als jemand, der Falk eben nicht nur als Columbo kennt, finde ich es besonders schade. Man sollte dabei nicht vergessen, dass einige Columbo-Folgen wirklich herausragend sind, vor allem auch durch Falk. Es ist doch bezeichnend, dass man die Filme bis zu Schluss sieht, obwohl bereits zu Beginn den Verbrecher kennt; und den größten Anteil an diesem Vergnügen hatte Falk. Wirklich schade.

__________________
...Now unleashes Dustin Hoffman in Straw Dogs
28.06.2011 22:02 Mr.Purple ist offline E-Mail an Mr.Purple senden Beiträge von Mr.Purple suchen Nehme Mr.Purple in deine Freundesliste auf
Bogus Bogus ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-306.jpg

Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 2.260

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab gerade nachgelesen an welcher Krankheit er denn gelitten hat. 2007 konnte er sich angeblich nicht mal an seine Rolle als Columbo erinnern. Es ist schon seltsam, wenn alle dich als eine Rolle in Erinnerung behalten, von der man selbst nicht mal weiß.

__________________

02.07.2011 14:11 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
Mr.Purple Mr.Purple ist männlich
Big Kahuna Member


images/avatars/avatar-315.jpeg

Dabei seit: 12.07.2007
Beiträge: 1.400

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe in der letzten Zeit mal wieder häufiger Columbo gesehen, einige Folgen finde ich wirklich sehr gelungen; Darunter fallen z.B. Wein ist dicker als Blut mit Donald Pleasence und Traumschiff des Todes mit Robert Vaughn.

__________________
...Now unleashes Dustin Hoffman in Straw Dogs
23.07.2013 15:09 Mr.Purple ist offline E-Mail an Mr.Purple senden Beiträge von Mr.Purple suchen Nehme Mr.Purple in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Q-Tarantino.de Forum » Filmforum » Filmschaffende » Peter Falk

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH