Q-Tarantino.de Forum
 
Registrieren •  Kalender •  Mitglieder •  Team •  Suche •  F.A.Q. •  Home
 
(Passwort vergessen?)

Q-Tarantino.de Forum » Filmforum » USA, Hollywood & Kanada » Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia (Sam Peckinpah, 1974) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia (Sam Peckinpah, 1974)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr.Purple Mr.Purple ist männlich
Big Kahuna Member


images/avatars/avatar-315.jpeg

Dabei seit: 12.07.2007
Beiträge: 1.400

Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia (Sam Peckinpah, 1974) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn Sam Peckinpah seit Straw Dogs bereits zu meinen Favoriten zählte, habe ich diesen Film erst heute einmal richtig angesehen; der Streifen ist kompromisslos, wie das meiste von Peckinpah, sieht man einmal von Getaway ab. Oates liefert als Hauptdarsteller eine großartige Vorstellung als ewiger Looser ab. Ähnlich wie in Straw Dogs wird auch hier deutlich, wie tief die Gewalt in der Gesellschaft verankert ist. Manche Leute meinen ja, dies sei der erste der "schlechten" Filme Peckinpahs gewesen- finde ich nicht; im Gegenteil: Der Film ist faszinierend, auch wenn er nicht die Mittel anderer Filme Peckinpahs hatte. Man geht nicht fehl, wenn man Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia als modernen Western- das Genre in dem Peckinpah begann- bezeichnet. Der Handlung nach könnte es sich fast ebenso gut um einen solchen handeln. Wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt, meine unbedingte Empfehlung...Und um es in einer unsäglichen Wertung auszudrücken: 9/10...

__________________
...Now unleashes Dustin Hoffman in Straw Dogs
11.05.2012 23:43 Mr.Purple ist offline E-Mail an Mr.Purple senden Beiträge von Mr.Purple suchen Nehme Mr.Purple in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Q-Tarantino.de Forum » Filmforum » USA, Hollywood & Kanada » Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia (Sam Peckinpah, 1974)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH