Home News Forum Banner  

 Inhalt      
Platzhalter
      Home
        News
      Quentin Tarantino

 The man and his movies

        Django Unchained
      My Best Friend's ...
      Reservoir Dogs
      Pulp Fiction
      Four Rooms
      From Dusk Till Dawn
      Jackie Brown
      Kill Bill Vol.1
      Kill Bill Vol.2
      Grindhouse
         Planet Terror
         Death Proof
      Inglourious Basterds

 QT als Produzent

      Hostel
      Daltry Calhoun
      Hell Ride
      Killshot

 Sonstiges

      kill-bill.de (extern)
      Links
      Downloads
      Forum
      Kontakt
      Impressum
  

 Newsletter
 


eintragen
austragen



 Suche
 




Platzhalter   Home ... News ... Inglourious Basterds News Platzhalter

Inglourious Basterds

seperator
dot Alle News
dot Tarantino News
dot Kill Bill News
dot Inglourious Basterds News
dot Grind House News
 
dot News-Index

Latest News dieser Rubrik

8 Oscar-Nominierungen für IB 22. 02. 2010
Quentin schafft den Sprung an die Spitze 25. 08. 2009
Donnerstag sind die Basterds los! 18. 08. 2009
Film Premiere in Berlin und sonst wo... 05. 08. 2009
"Quentin-Tarantino-Str." 28. 07. 2009

 

Zum ersten BeitragVoriger Beitrag

13/34

WeiterZum letzten Beitrag

 
  15. 04. 2009 Bookmark and Share
 

Die BASTERDS stellen sich vor

 Quentin Tarantino über die Charaktere in seinem 2. Weltkrieg Epos

Newsbild Es ist ja nun bestätigt, dass Inglourious Basterds in Cannes dieses Jahr offiziell Premiere feiern wird. Die offizielle Startliste im Rennen um die Goldene Palme wird zwar erst am 23. April veröffentlicht, aber viele gehen stark davon aus, dass IB im Rennen um die Trophäe dabei sein wird.
Der Film wird dann am 21. August 2009 offiziel in die US und UK Kinos kommen.

Findet nachfolgend eine umfangreiche Liste der Charaktere im Film, die Schauspieler und warum sie ausgewählt wurden. Einige interessanten Informationen sind dabei...
Bild Hans Landa

Colonel Hans Landa of the SS, AKA The Jew Hunter
(CHRISTOPHER WALTZ)


Landa ist das aalglatte Genie der SS und gefeierter Nazi. Hitler hat ihn persönlich ausgewählt, um Frankreich von Juden zu befreien. "Wenn ich nicht den richtigen Landa gefunden hätte, hätte ich den Film abgeblasen", sagt Tarantino. "Landa ist ein Sprachgenie und daher musste ich jemanden finden, der ebenfalls ein Sprachgenie ist, denn die Hälfte der Szenen sind in deutsch. Die andere Hälfte ist in französisch. Und da ist ebenfalls eine grosse Szene in englisch. Von daher musste er die Szenen genauso gut in deutsch, wie auch in französisch, wie auch in englisch spielen können."

Michael Fassbender

Lieutenant Archie Hicox
(MICHAEL FASSBENDER)

Briget von Hammersmark
(DIANE KRUGER)


Diane KruegerHicox ist ein englischer Filmfan, der hinter die feinlichen Grenzen gesendet wird, um Operation Kino durchzuführen. Seine Kontaktperson da ist von Hammersmark, ein deutscher Filmstar."Ich mag die Idee, dass es die Power des Kinos ist, die gegen die Nazis kämpft.", sagt Tarantino. "Aber nicht nur als Metapher, ebenso als wortwörtliche Realität."

Bild Ed Fenech

General Ed Fenech
(MIKE MYERS)


Fenech ist der Kopf hinter Operation Kino, ein Plan Goebbels grosse Premiere zu sabotieren. "Mike hat mich wissen lassen, dass er ein grosser Bewunderer meiner Arbeit ist", sagt Tarantino. "Er ist ebenfalls ein Experte in Sachen 2. Weltkrieg. Und er ist ein unglaublicher Charakter-Schauspieler, und so habe ich ihn gefragt, ob er einen älteren britischen General spielen würde, ähnlich dem älteren George Sanders."

Daniel Bruehl

Frederick Zoller
(DANIEL BRÜHL)


Zoller ist ein deutscher Scharfschütze, der in Josef Goebbels letzter Propaganda-Produktion - Nation's Pride - gefeiert wurde. Er verfällt Shosanna und bringt Goebbels dazu, die Premiere in ihrem Kino abzuhalten. "Sie vergleichen Zoller als deutschen Sergeant York", sagt Tarantino. "Aber er basiet ebenso ein wenig auf Audie Murphy [Der GI, der ein Westernstar wurde]. Er ist dabei ein Filmstar zu werden."


Bild Melanie Laurent

Shosanna Dreyfus
(MELANIE LAURENT)


Shosanna ist ein jüdisches Mädchen, dass der SS entkommt und nach Paris flüchtet. Dort nimmt sie eine französische Identität an und wird die Managerin eines kleinen Kinos. "Melanie kam ein rein und hat vorgesprochen," sagt Tarantino, "und ich dachte, sie ist unglaublich. Sie ist eine wunderbare Schauspielerin. Sie hat eine wunderbare emotions-at-the-ready Qualität. Sie versteht Shosanna total und ihre Seele."

Und hier sind die BASTERDS


Brad Pitt

Aldo "The Apache" Raine
(BRAD PITT)


Aldo Raine ist ein amerikanischer Hinterwäldler, der ein ausgekochtes Team von Nazi-Killern namens BASTERDS rekrutiert hat, und sich mit den Briten zusammengeschlossen hat, um Operation Kino durchzuführen. "Brad ist wunderbar", sagt Tarantino. "Wir wollten für eine lange Zeit zusammenarbeiten und das war jetzt geradezu perfekt. Zwei Tage, nachdem ich das Drehbuch fertig hatte, habe ich ihm eine Kopie gesendet. Er liebt Aldo so sehr, dass er fast den ganzen Tag seine Rolle lebt. Sobald er am Set ist, ist der Aldo. Da ist wirklich keine Pause."

PFC. Utuvich
(B. J. Novak)

PFC. Hirschberg
(Samm Levine)

SGT. Stiglitz
(Til Schweiger)

SGT. Donowitz
(Eli Roth)

PFC. Ulmer
(Omar Doom)

PFC. Zimmerman
(Michael Bacall)

SGT. Wicki
(Gedeon Burkhard)


Die Basterds sind eine handerlesene Truppe von richtigen Kerlen, die Nazi jagen und sie dann skalpieren. Eine Praxis, die ihrem Anführer, Aldo Raine, seinen Spitznamen eingebracht hat - The Apache. "Die Idee ist, dass sie einen Apache-Widerstand gegen die Nazi durchführen", sagt Tarantino. "Es wird angenommen, dass die Juden wie die Apachen in einer Situation reagieren, in der sie nicht gewinnen können. Die Idee ist, die Nazis zu terrorisieren und in ihre Köpfe zu gelangen."
   
Quellen:

FacebookStudiVZ MeinVZ SchülerVZTwitterMySpacedeli.cio.usdigggoogleMister WongStumble UponWindows LiveYahoo! Bookmarks
   
News-Beitrag 13 von 34
 

Zum ersten BeitragVoriger Beitrag

13/34

WeiterZum letzten Beitrag


 
 
top  

Valid HTML 4.01 Transitional


2004-2007 www.kill-bill.de | www.Q-Tarantino.de
Inoffizielle Fanseite
Impressum - Kontakt - Forum

Valid CSS!

 Latest News      
Sally Menke tot aufgefunden
29. September 2010
Gerüchte bereits widerlegt - Nein zu "The Shadow"
06. August 2010
Q-Tarantino.de jetzt zum Teilen
10. Mai 2010
Filmfestspiele in Venedig: Tarantino Kopf der Jury
07. Mai 2010
8 Oscar-Nominierungen für IB
22. Februar 2010


 Latest Forum Posts
 
Re: Schallwerke

Re: Jazz (Swing,Latin,New Orleans usw.)

Re: Dario Argento

Re: Ol' Dirty Classics

Re: True Detective

 

 Partnerseiten